• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Vollständige Seite anschauen…
Nach Umbau meines Crossers auf die Winterkonfig bin ich jetzt wieder mit einem etwas behäbigen Gaul unterwegs. Die 42er Schlappen tun ihr übriges dazu. Für 4 Punkte auf meinem normalen Weg reicht es trotzdem noch nicht. Was mach ich bloss falsch?
Schönes Bergfest später.
 
Hallo. Bin neu hier und habe vor mich auch mal hier zu beteiligen um Motivation für die dunkle Jahreszeit zu sammeln. Fahre seit etwa einem halben Jahr 2-3 mal die Woche MdRzA. 23 km einfach. Im Chiemgau. Heute ca 3 Grad und Regen. Aber abends soll es besser werden. Viele Grüße
 
Servus und viel Spaß bei uns
 
herzlich willkommen, hier wohnen die verrückten
 
es kommt doch auf die länge an.... fahr halt noch ein stück
 
Willkommen und viel Spaß hier bei den mdRzA-Radlern. Motiviation gibt es hier genug und wenn Du das noch steigern willst, dann mach doch beim Winterpokal mit.

Das Team von @floville sucht gerade noch einen fleißigen Punktesammler. Bei 23km einfach kommt da ja die Woche einiges zusammen.
 
Falls ihr mich und meine aktuell 100 Punkte adoptieren wollt - ich wär dabei. Euer Motto find ich super, außer dass mittlerweile zur Blase auch noch die Bandscheiben und Hühneraugen drücken. Und als Vorwarnung: Ich fahr meistens 74, 43 oder 58 Minuten - einfach um @S-Express zu ärgern.
Herzlich willkommen @MHcell. 46 km 2-3x die Woche sind schon ganz ordentlich - und in etwa auch mein MdRzA-Pensum.
 

Wir nehmen dich gerne auf. Insbesondere ich freu mich, weil ich meinen Status als rote Laterne nicht abgeben muss.
 

Reifendruck auf 1,5 bar reduzieren, 80er Jahre Flatterklamotten anziehen, bekifft Fahrrad fahren, Leute von der Mitnahmebank mitnehmen,… gerne auch alles auf einmal.

Und denke daran: pics or it didn't happen
 
Zum Thema Bike putzen:
Grundsätzlich nie, aber es gibt Ausnahmen.
Wenn es mal nötig ist, dann am besten einfach den Rest aus der Trinkflasche missbrauchen.
Priorität: Bremsbeläge/ Felge, dann Unterrohr/Tretlager, dann Sitzrohr. Wenn noch was da ist, dann den Rest
Mit Übung kriegt man das Rad ziemlich gut sauber, mit einer halben Flasche. Dazu darf der Mock aber nicht zu trocken sein, sondern muss schön siffig kleben.
 
heimfahrt war regnerisch und nass, aber ich war mir zu fein regenklamotten anzuziehen. Wie schon von jemandem hier geschrieben: man muss das schon so wollen
gefühlt wieder gut druck auf dem pedal und die bessenheit gross genug das ich auch wieder verlängert habe um das letzte pünktchen rauszuquetschen.
gehen wir mal der sache auf den grund, warum lief es heute so gut?
schlaf? wie immer
arbeitspensum? sogar höher als sonst und tatsächlich auch mal körperlich fordernd
das essen? ja was hab ich denn gestern abend alles verdrückt..... zwei paar weisswürschd, kässpätzle, feldsalat mit käse und edelnussmischung, dressing mit brombeermarmelade (selbsgemacht), zum trinken gab es ein alkoholfreies zitronenweizen und als die kinder im bett waren noch einen organgesaft mit kirschlikör.
ich tippe auf die weisswürschd
morgen wird langsam gefahren.

und es war die 150. fahrt zur arbeit dieses jahr
 
gehen wir mal der sache auf den grund, warum lief es heute so gut?
Das ist sehr oft eine sehr gute Frage.
Wenn ich mal so einen Aha- Tag habe und das im tiefsten Winter, lautet bei mir die Antwort auch schon: "Ok, ich werde wohl krank".
Habe ich schon mehrmals erlebt, dass ich auf einmal übelst gute Beine habe und mich richtig erlöst fühle. Meistens an so Tagen, wo ich es auch überhaupt nicht erwarte (wie am zweiten oder dritten Tag, wenn es mir eigentlich richtig scheisse geht in aller Regelmäßigkeit ). Nächsten Tag kam dann die böse Überraschung. In Extremfällen sowas wie Magen-Darm-Virus
Man müsste Seiten lang Tagebuch führen, um das auseinander zu klamüsern. Aber ich bin kein Profi und verdiene damit nicht mein Geld. Das wird mir zu bunt
 
heimfahrt war regnerisch und nass, aber ich war mir zu fein regenklamotten anzuziehen
Ich war gottfroh, die Regenjacke dabeizuhaben und habe sie gestern gerne angezogen. Nach einer Stunde Daurerregen war ich dann zwar gut nass, habe aber nicht gefroren.

Im Regen fahren kann ich nur MdRnH, da ich auf der Arbeit keine Möglichkeit habe, die Klamotten trocken zu bekommen.

Wie auch immer, die äusseren Bedingungen werden langsam schlechter, der Winterpokal macht ernst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen