aber was hier unterschwellig für scheiss transportiert
Auch Sonne und 20-30 Grad ergeben bei mir eben solche.Ansonsten...
2° C und Dauerregen ergeben eine einsame Radlerwelt.
Das Gesamtgewicht, Trekkingrad mit bis 10 kg Gepäck plus meiner Einer, liegt bei 110 kg.als Felge würde ich Dir "meine" empfehlen wollen können (oder so): Exal LX 17....
Die SARI Felge habe gefunden, nur einen Laufradsatz nicht. Anruf bei Rose, wollte fragen wie lange die Lieferzeit für den LR-Satz mit Xtreme T-ZX 19 ist, 4 WochenSchau mal beim Roseversand rein - fahre selber den SARI Laufradsatz - Nach mehr als 30000km habe ich jetzt die Felgen ausgewechselt und
Dank an Alle für die Infos.Meine OpenPros machen auch nicht viel mehr mit, 25tkm vielleicht. Felgen sind Verschleißteile, ist halt so. Werde als nächste wohl mal die Criterium Alu ausprobieren. Mal sehen, wie die sich dann schlägt.
Meine Erfahrungen mit Exal-Felgen sind mäßig. Man kann damit gute und günstige LRS bauen, keine Frage, aber neben dem höheren Gewicht scheiden sie bei mir vor allem deshalb aus, weil sie so weich sind. Keine Felgen habe ich schneller durchgebremst als Exal-Felgen.
Das Gesamtgewicht, Trekkingrad mit bis 10 kg Gepäck plus meiner Einer, liegt bei 110 kg.
Die SARI Felge habe gefunden, nur einen Laufradsatz nicht. Anruf bei Rose, wollte fragen wie lange die Lieferzeit für den LR-Satz mit Xtreme T-ZX 19 ist, 4 Wochen. Habe dann das Angebot bekommen für gleichen Preis den LR-Satz mit SARI T 19 R in 7 Arbeitstagen zu erhalten.
Dank an Alle für die Infos.
Habe beim Stöbern im Netz Infos im Radreise-Wiki gefunden.
Dankeschön und Danke für den Tipp!@Bully - viel Spass mit dem neuen Laufradsatz !
Bei 70 kg Systemgewicht kannst du nichts kaputt fahren. Bei Felgenbremsen wird die Felge aber immer abgenutzt.Hüstel.. mein Trekkingbike+Gepäck+ich-Systemgewicht dürfte eher unter 70 kg liegen. Da ist natürlich fast wurscht, wie stabil das Zeug ist, es hält und lebt lang.
Ach und weil wir hier (und das RR-Forum auch) schon öfter das Thema Atmungsaktiv hatten: Bin heute nach dem "großen Regen" mit Regenjacke durch die Gegend gehopst. Nach ca. 1,5 Std. hopsen, bei hoher Luftfeuchtigkeit -und wie nicht anders zu erwarten, wenn man eine Regenjacke anzieht -> kein Regen- hab ich Zuhause festgestellt, dass die Innenseite der Jacke recht feucht war. Also entweder hat sich die feuchte Luft da niedergeschlagen, oder es war Feuchtigkeit, die meinen Körper in Dampfform verlassen hat, aber nicht in die Atmosphäre entweichen konnte. Ich nehme an, es war ersteres, so warm war mir nicht für viel schwitz.
Vermute auch eher Schweiß. Geht mir öfter so, dass ich im kühlen Regen fahrend innen einen leichten Feuchtigkeitsfilm habe, obwohl ich das Gefühl hatte, doch einigermaßen gegen die Kühle anfahren zu müssen. Ein wenig schwitzt man aber doch und wenn der Druck von innen durch die Wärme dann nicht groß genug ist, bleibt die Feuchtigkeit erstmal drinnen.Also entweder hat sich die feuchte Luft da niedergeschlagen, oder es war Feuchtigkeit, die meinen Körper in Dampfform verlassen hat, aber nicht in die Atmosphäre entweichen konnte. Ich nehme an, es war ersteres, so warm war mir nicht für viel schwitz.
Bei luftdurchlässiger Bekleidung merkt man/frau ja nicht, daß man schwitzt. Kommt dann eine geschlossene Abdeckung dazu, welcher Qualität auch immer, staut sich die feuchte Luft auf und kondensiert an der kühlen Oberfläche...Am Ende ist alles PhysikAlso entweder hat sich die feuchte Luft da niedergeschlagen, oder es war Feuchtigkeit, die meinen Körper in Dampfform verlassen hat, aber nicht in die Atmosphäre entweichen konnte
[...] So langsam gewöhnt man sich an den Regen.
Regen? Hier hat es seit gestern Abend ununterbrochen geschneit… Ich habe die halbe Nacht wachgelegen und zugehört, wie im Garten die Äste der Bäume und Sträucher brachen
bei mir steht eine neue Regenjacke an.
Was sind eure Empfehlungen? Ich MdRzAle ganzjährig und such etwas was ich auch in die Trikottasche stecken kann wenn ich mal ne RTF fahre.