• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Maybritt Illner - "Tour ohne TV"

Registriert
13 Februar 2007
Beiträge
1.343
Reaktionspunkte
28
Haha, Jaksche und Franke (obwohl ich den eigentlich nicht mag) haben es ihnen gezeigt. Die beiden haben angeprangert, dass die öffentlich Rechtlichen Olympia übertragen wollen. Denn China dopt ja jetzt schon ordentlich seinen Nachwuchs um im eigenen Land eine gute Figur zu machen. Illner bat darauf hin den ZDF-Chefredakteur, den 100 Meter Sprint auf jeden Fall zu streichen.

Darauf hin kam diese Witzfigur Niklaus Brender ins Stottern und meinte, man könne ja nicht alles automatisch über einen Kamm scheren. Außerdem hätte Olympia ja auch einen Ethik-Code. :D
 
AW: Maybritt Illner - "Tour ohne TV"

Ethik Code???
Ist das sowas wie die Erklärung, die die Profis vor der Tour unterschrieben haben....:confused: :lol: :D
 
AW: Maybritt Illner - "Tour ohne TV"

Hier sprechen wieder mal Freunde des Sportes .

Habt Ihr auch gemerkt wie der lockere Jacksche ganz leise wurde ,als er nach der Reaktion seiner Eltern gefragt wurde : schöne scheiße sogar seine Eltern belogen zu haben .....merkt Ihr alle noch was ,die Ihr Euch über Versuche dem Doping entgegenzuwirken ,lustig macht ????
 
AW: Maybritt Illner - "Tour ohne TV"

Darauf hin kam diese Witzfigur Niklaus Brender ins Stottern und meinte, man könne ja nicht alles automatisch über einen Kamm scheren. Außerdem hätte Olympia ja auch einen Ethik-Code. :D

In jedem Sport gibt es Doping-Sünder. Dahinter blickt nur niemand; weil es nicht so spektakulär ist wie der Radsportcircus.
 
AW: Maybritt Illner - "Tour ohne TV"

Hier sprechen wieder mal Freunde des Sportes .

Habt Ihr auch gemerkt wie der lockere Jacksche ganz leise wurde ,als er nach der Reaktion seiner Eltern gefragt wurde : schöne scheiße sogar seine Eltern belogen zu haben .....merkt Ihr alle noch was ,die Ihr Euch über Versuche dem Doping entgegenzuwirken ,lustig macht ????

Wer von uns hat sich den über die Versuche lustig gemacht?? Ich finde es nur ziemlich merkwürdig, dass der Kerl vom ZDF auf einmal so ins stottern kommt, wenn es um Olympia geht...
 
AW: Maybritt Illner - "Tour ohne TV"

In jedem Sport gibt es Doping-Sünder. Dahinter blickt nur niemand; weil es nicht so spektakulär ist wie der Radsportcircus.

Das ist genau das was ich meine...im Moment sonnen sich doch selbst Politiker darin, ihre meinung zum ach so bösen radsport offen kund zu geben, weil es halt gerade populär ist....den meisten von denen ist doch im endeffekt egal, was da wirklich abgeht....hauptsache sich auch mal wieder ins gespräch einbringen....
 
AW: Maybritt Illner - "Tour ohne TV"

Im Prinzip können bei Olympia alle antreten,außer den Chinesen! :dope:

Die dopen doch seit jahrzehnten was das Zeug hält.Wennst die Schwimmerinnen immer anschaust kriegst es mit der Angst zu tun.Hinter denen Ihren Rücken hätte selbst Schwarzenegger schmal ausgesehen.

Oder sollten wir alle mehr REIS essen? :confused: :D
 
AW: Maybritt Illner - "Tour ohne TV"

ich glaube nicht ,das annähernd so viel gedopt wird wie im Radsport .
Das versteht sich doch aus den Ansprüchen der Belastung heraus .
Da wären noch Schwimmen .Teile der Leichtathletik Rudern und Skilanglauf zu nennen .
Nicht jedoch beim Hockey ,Fußund Handball ,Abfahrtski und dergl.
 
AW: Maybritt Illner - "Tour ohne TV"

Hier sprechen wieder mal Freunde des Sportes .

Habt Ihr auch gemerkt wie der lockere Jacksche ganz leise wurde ,als er nach der Reaktion seiner Eltern gefragt wurde : schöne scheiße sogar seine Eltern belogen zu haben .....merkt Ihr alle noch was ,die Ihr Euch über Versuche dem Doping entgegenzuwirken ,lustig macht ????

Wir machen uns über den scheinheiligen Versuch lustig, den Radsport aus dem Programm zu streichen und andere Sportarten überhaupt nicht mal in Frage zu stellen!!!
 
AW: Maybritt Illner - "Tour ohne TV"

Ich sehe momentan aber leider keine andere Sportart mit vergleichbaren Dopingverstößen :confused:
 
AW: Maybritt Illner - "Tour ohne TV"

@ poldi 78
Weil er keine Beweise hatte und keine Dopingprobe
 
AW: Maybritt Illner - "Tour ohne TV"

Vor kurzen gab es da mal ne diskussion die ein fußball trainer ins rollen gebracht hat....wurde nur leider sozusagen im keim erstickt....

deswegen stellen wir dopingfreunde sowas ja nicht in frage :)


es gab ja z.B. bei olympia auch große dopingfälle, die letzten ja auch in athen bei den beiden griechischen "unfallopfern" in der leichtathletik. aber da war halt das problem dass es keine deutschen waren was bestätigt dass es in der hinsicht kaum interesse gibt über das was sportlern anderen ländern nachgewiesen wird.

bleibt zum einen zu hoffen das bei solch einem fall in china hart durchgegriffen wird im bereich tv-übertragung, zum andern muss ich für mich (hallo turbo32) auch sagen dass olympia ein sportliches großereignis ist dass immer wieder toll anzusehen ist.
 
AW: Maybritt Illner - "Tour ohne TV"

Was hier übrigens noch keiner angemerkt hat ist, das es wirklich dopingfreien Radsport gibt.

Beim MTB Downhill oder auch beim Kunstradfahren, BMX und Freeride bringt Doping gar nichts. Aber schön das immer vom Radsport geredet wird, wenn eigentlich Rennradfahren gemeint ist. Da sollte in der Öffentlichkeit und auch beim BDR mal drauf hingewiesen werden.
Beim MTB-CC sieht es allerdings wahrscheinlich genauso wie beim RR-Fahren aus, da explodiert ja auch mal das Asthma-Spray der Mutter im Wohnwagen...
 
AW: Maybritt Illner - "Tour ohne TV"

Wenn man nächstes Jahr Olympia zeigt, frag ich mich doch , ob man bei der Disziplin Radsport dann grad ne Werbepause macht, oder wie ?
 
AW: Maybritt Illner - "Tour ohne TV"

ich glaube nicht ,das annähernd so viel gedopt wird wie im Radsport .
Das versteht sich doch aus den Ansprüchen der Belastung heraus .
Da wären noch Schwimmen .Teile der Leichtathletik Rudern und Skilanglauf zu nennen .
Nicht jedoch beim Hockey ,Fußund Handball ,Abfahrtski und dergl.

Diese These ist absoluter Quatsch. Vermutlich irgendwo in den Medien aufgelesen und unreflektiert wiedergegeben. Franz Beckenbauer hat sich auch diesbezüglich geäußert. Nach welchen Kriterien werden denn heute junge Talente geholt???? Geht es da nur um Ballgefühl und Spielwitz. Natürlich nicht. Da werden alle körperlichen Parameter abgeklopft. Ausdauer und vor allem Belastbarkeit durch Bundesliga, Championsleague und Pokal. Ein Spieler kostet den Verein eine Menge Geld und ein verletzter Spieler umso mehr.
Natürlich wird durch Doping keiner zum Maradona, aber man kann viel an der Atlethik tun und vor allem die Regeneration fördern, was mehr Training ermöglicht und wiederum mehr Leistung.
Also wer ernsthaft behauptet, im Fußball wäre Doping sinnlos, dem ist nicht zu helfen:confused: :confused: :confused:

BTW: Franke und Jaksche könnten doch gesponsert von T-Mobile als neues Comedy Dreamteam auf Roadshow durch Deutschland gehen. So in der Art Raich-Ranitzki / Karasek!!! (oder machen die das schon??:D )
 
AW: Maybritt Illner - "Tour ohne TV"

...
selbst beim Schach wird gedopt. Beta-Blocker.

Nicht nur Epo und Eigenblut ist Doping.
Muskelwachstumssteigerung, Erhöhung der Schmerzschwelle (hallo Kretsche-- "die haben alle Voltaren genommen") .
Voltaren steht zwar nicht auf der Liste, ist jedoch genauso, wie die Aspirinwerbung, eine Vorstufe des Dopings.
Beim Reiten bei olympia war ein Pferd einer deutschen Reiterin gedopt, beim Trabrennen etc. pp. .
Tja, da wird an "Schutzbefohlenen", diie sich nicht wehren können gedopt.
Das Problem ist die gesamte Gesellschaft.
Sich erlaubte und unerlaubte Vorteile anderen gegenüber zu verschaffen.
Ändert die Gesellschaft und dann gibt es eine Hoffnung auf ehrlichen, unverfälschten Sport.
Nebenbei bemerkt, Beckenbauer hat zu Cosmoszeiten mit Eigenblut gedopt und schwärmt noch heute von der Wirkung. Auch Breitner hat von Doping im Fußball geredet und Toni Schumacher davon geschrieben. Neulich gab es im VT die Randnotiz, daß ein argentinischer? Nationalspieler gedopt hat.
Sicherlich bringt das bei den Summen, die im Fußball fließen nix zu dopen. :aetsch:

Ich warte darauf, daß ein Bayern, Werder oder Schalke- Spiel nicht übertragen wird, weil bei denen gedopt wird.
Vielleicht sollte man im Fußball ja auch mal Blutkontrollen einführen?
Bei der WM wurde nur der Urin getestet......
 
Zurück
Oben Unten