• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Masterseries Mont Ventoux

NestorLeo

NestorLeo
Registriert
20 Juni 2005
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Am Samstag, 27. Mai, beginnt um 8 Uhr die Masterseries-Veranstaltung am legendären Mont Ventoux. Ziel ist es, innerhalb von 24 Stunden möglichst oft hinaufzufahren. Ab fünf Besteigungen gibt's den Masterseries-Titel, bei weniger Auffahrten immerhin einen Trostpreis. Wer hat Lust mitzukommen? Wird sicher ein Riesenspass ...

PS: Der Rekord liegt übrigens bei 9 Auffahrten. *neidischhüstel*
 
NestorLeo schrieb:
PS: Der Rekord liegt übrigens bei 9 Auffahrten. *neidischhüstel*

14400 Höhenmeter .. krasss . ich bin immer froh, wenn ich 1x oben ankomme.
2x naja, aber alles andere ... RESPEKT !

Ab 18.5. sind wir auch irgendwo in Frankreich unterwegs. Den Termin merke ich mir mal, wenigstens zum Zuschauen.
 
den Ventoux bin ich schon oft gefahren, aber 9 x hintereinander? Ja bin ich den verrückt?? :dope:
 
Hallo Ihr Wahnsinnigen,

ein dreifach Hurra auf den, der es in 24 Std. so oft schafft, meine Frage dabei ist:
Was ist der Sinn?
Man kann auch von Europa nach Amerika schwimmen oder mit Löwen kämpfen.

Ist das Vorhaben nicht ein wenig überdreht?

:p
 
nach Amerika wollte ich schon schwimmen, bin ich mitten im Atlantik umgekehrt weils mir ohne PC und Rennrad-Forum langweilig wurde, mit Löwen habe ich schon gekämpft, drum gibts nur noch so wenige, Holzfäller in Afrika war ich auch, drum gibts dort keine Bäume mehr. Da habe ich gedacht, für 9 x auf den Mont Ventoux langts immer noch.. :D
 
Sabine schrieb:
Ab 18.5. sind wir auch irgendwo in Frankreich unterwegs. Den Termin merke ich mir mal, wenigstens zum Zuschauen.

Salut, Sabine,

wo seid Ihr denn unterwegs? Ich kenne mich im Luberon sehr gut aus (zwischen Apt, Gordes, Bedoin und Sault). Kann Euch ein tolles Hotel empfehlen (autofreie Asphaltstrecken ab Haustüre, Rennrad-Garage inklusive) oder Streckentipps geben. Aber am liebsten würde ich mit ein paar netten Velofans zusammen fahren, weil ich wahrscheinlich länger dort bin als nur zur Masterseries. Wie schaut's aus? Nur Zuschauen am Ventoux - ist doch fad!

À bientôt,

karim
 
Pave schrieb:
den Ventoux bin ich schon oft gefahren, aber 9 x hintereinander? Ja bin ich den verrückt?? :dope:

Servus Pave,

nein nein, 'nen Trostpreis gibt's doch auch für nur eine Auffahrt! Und bei "nur" fünf Mal darfst Du Dich schon "Master" schimpfen, hihi ... Dafür muss man doch nur ein kleines bißchen verrückt sein ... :D

Keep on riding,

karim
 
roman schrieb:
Hallo Ihr Wahnsinnigen,
Was ist der Sinn? Ist das Vorhaben nicht ein wenig überdreht?

Servus Roman,

nun, jemand der Einstein zitiert, frägt selbstredend nach dem Sinn einer Sache. ;) Aber der Sinn wohnt der Sache doch automatisch inne, nämlich: Das Dabeisein ist der Sinn. Am mythischen Berg, mit wahrscheinlich hunderten von Mitfahrern, Party pur - da frägst Du nach dem Sinn?? :eek:

À propos: Bist Du jetzt mit von der Partie oder nicht? :D

Salut,

karim
alias Monsieur Ventoux
 
Da gibts einen pensionierten Lehrer aus Franken, der hat dort in der Nähe ein Haus. Der ist den Mt. Ventoux bereits weit über 330 Mal hoch gefahren.. :)
 
NestorLeo schrieb:
Salut, Sabine,

wo seid Ihr denn unterwegs? Ich kenne mich im Luberon sehr gut aus (zwischen Apt, Gordes, Bedoin und Sault). Kann Euch ein tolles Hotel empfehlen (autofreie Asphaltstrecken ab Haustüre, Rennrad-Garage inklusive) oder Streckentipps geben. Aber am liebsten würde ich mit ein paar netten Velofans zusammen fahren, weil ich wahrscheinlich länger dort bin als nur zur Masterseries. Wie schaut's aus? Nur Zuschauen am Ventoux - ist doch fad!

À bientôt,

karim

Hi Karim,
ein Hotel benötigen wir nicht so wirklich, da wir immer mit dem Zimmer überm Kopf verreisen (siehe Bild inkl. Blick auf den Ventoux). Aber für weiteres .. gerne .... wir bleiben in Verbindung .... siehe Mail .... Hoffentlich verschwindet bald der Schnee zwecks heimischer gemeinsammer Paßstrasse ...

71678.jpg
 
Sabine schrieb:
Hi Karim,
ein Hotel benötigen wir nicht so wirklich, da wir immer mit dem Zimmer überm Kopf verreisen

Okay, dann ist klar, dass Ihr kein Hotel braucht. Aber wenn Du noch Routentipps oder Restaurantempfehlungen willst: gerne! Am liebsten aber, wir bestreiten die eine oder andere gemeinsame Rennrad-Tour!

À bientôt,

karim

PS: Was für ein schönes Bild ... *schmacht*
 
Zurück
Oben Unten