• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mass Sattelstützenklemme Kuota KOM?

TBone

Mitglied
Registriert
29 Mai 2006
Beiträge
76
Reaktionspunkte
9
Ort
Würzburg
Hallo,

ich transportiere mein Kuota KOM oft im Auto, deshalb muss die Sattelstütze im raus und rein... dadurch hat sich das Gewinde der Aluklemme abgearbeitet und ist nun durch. Ich muß die Klemme also ersetzen. Nun stellt sich die Frage, welches Maß das richtige ist...

Kuota gibt auf der HP als Maß "30mm" an, die Stütze hat aber einen gemessenen Durchmesser von ca. 31mm. Der Sitzrohrdurchmesser ist ca. 36 mm.

Eine 32mm Klemme aus meiner Teilkiste ist natürlich zu klein.

Eine Syntace Superlock, die in meinem MTB eine 34,9 mm Syntace P6 hält ist aber zu gross. Der Sitzrohrdurchmesser am MTB ist dabei 37mm.

Ich bin etwas ratlos... Hat das KOM etwa ein Exotenmaß?

Ich würde gerne eine Tune Würger verbauen, da wie gesagt die Sattelstütze eh beinahe täglich rein und raus muß... Weiß jemand, ob ein 34,9 mm Würger passen würde?

Danke für eure Infos, Thomas
 

Anzeige

Re: Mass Sattelstützenklemme Kuota KOM?
Zurück
Oben Unten