• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Maratona dles Dolomites 2016

Jooo. Mal wieder nix. Langsam kann man dann doch verzweifeln oder zweifeln am Veranstalter. Irgendwie ist das auch Geldmacherrei. So ein Windhundprinzip ist gar nicht mal schlecht
 
Einfach mal die Augen im Forum offenhalten .... Hier werden noch genug Plätze angeboten
 
Aber es stimmt schon. In meinem Radbekanntenkreis haben sich 7 angemeldet und 2 inkl. Mir haben einen Startplatz bekommen. Ist schon eine kleine Trefferquote.
 
Tja, leider kein Glück. Und ich habe keinen Bekanntenkreis oder Familienmitglieder mit angemeldet. Hab mein Glück also nicht übermässig strapaziert.
Haut euch rein und gebt Gas!!!
 
Tja ohne das würden sich auch keine 33.000 anmelden. Aber das sind bei 2 € ja auch schon wieder 66.000 € die der Veransatelter bekommt. Man dürfte als Startplatzinhaber einfach nicht bestimmen wer den Platz bei nichtnutzung durch den Inhaber bekommt, dann würde es bedeutend weniger Anmeldungen geben ;-).
 
Tja ohne das würden sich auch keine 33.000 anmelden. Aber das sind bei 2 € ja auch schon wieder 66.000 € die der Veransatelter bekommt. Man dürfte als Startplatzinhaber einfach nicht bestimmen wer den Platz bei nichtnutzung durch den Inhaber bekommt, dann würde es bedeutend weniger Anmeldungen geben ;-).

Ja, leider wird auch ehrlichste Mensch nach Jahren der Nichtberücksichtigung irgendwann mal an den Punkt kommen an dem er zu Tricks greift um die Chance zu steigern.

Am Besten wäre es wenn man überhaupt keine Umschreibungen zulassen würde. Das würde die Anmeldezahlen schon einmal erheblich senken, vermute ich. Aber das, und die fehlenden Umschreibegebühren, zehren dann natürlich am Budget, sodass der Veranstalter daran wohl kein Interesse haben wird.

Ansonsten halt die Strecke ausserhalb der Veranstaltung privat abfahren oder ohne Startnummer teilnehmen. Da würde ich auch gerne 50€ an ein Kinderheim oder so spenden, sozusagen als Ausgleich für die "unberechtigte" Nutzung der Strecke am Veranstaltungstag.
 
Am Besten wäre es wenn man überhaupt keine Umschreibungen zulassen würde. Das würde die Anmeldezahlen schon einmal erheblich senken, vermute ich. Aber das, und die fehlenden Umschreibegebühren, zehren dann natürlich am Budget, sodass der Veranstalter daran wohl kein Interesse haben wird.
Beim BMW-Marathon in Berlin ist das so. Dort gibt es seit 2 Jahren keine Umschreibemöglichkeit und man bekommt auch sein Startgeld (98 €), im Krankheitsfall oder wenn man aus anderen Gründen nicht starten kann, nicht zurück. Seitdem hat meine Frau immer einen Startplatz. Davor war Losverfahren mit der Möglichkeit innerhalb eines Monats abzusagen. Dann wurde nochmal gelost und man musste erst zahlen wenn man zusagte. Seitdem beim neuen "Losverfahren" nach der Auslosung sofort die Startgebühr vom Konto abgebucht wird melden sich wahrscheinlich weinger an. Meine Vermutung.
Und für die Startgebühr beim Berlin Marathon bekommt man noch nicht einmal ein Finisher-Shirt.
 
Beim BMW-Marathon in Berlin ist das so. Dort gibt es seit 2 Jahren keine Umschreibemöglichkeit und man bekommt auch sein Startgeld (98 €), im Krankheitsfall oder wenn man aus anderen Gründen nicht starten kann, nicht zurück. Seitdem hat meine Frau immer einen Startplatz. Davor war Losverfahren mit der Möglichkeit innerhalb eines Monats abzusagen. Dann wurde nochmal gelost und man musste erst zahlen wenn man zusagte. Seitdem beim neuen "Losverfahren" nach der Auslosung sofort die Startgebühr vom Konto abgebucht wird melden sich wahrscheinlich weinger an. Meine Vermutung.
Und für die Startgebühr beim Berlin Marathon bekommt man noch nicht einmal ein Finisher-Shirt.

Ja, das halte ich für eine gute Lösung. Verhindert auf jeden Fall dass sich Leute mit diversen Fakenamen anmelden (teil um ihre Chancen zu erhöhen, teils um dann durch Weiterverkauf einen schönen Schnitt zu machen) und so die Bewerberliste künstlich aufblähen. In der Verlosung landen dann nur Leute die ein echtes Interesse an der Veranstaltung haben.

Aber vermutlich sind Veranstaltungen wie Dolomiti und Ötztaler noch nicht gross genug um sich so etwas leisten zu können und die Anmelde- und Umschreibegebühren sind fester Bestandteil des Budgets.
 
Bei der Maratona kann man je wenigstens seinen Startplatz, bis zu einem bestimmten Zeitpunkt, aufs nächste Jahr schieben. Habe ich auch schon in Anspruch genommen. Die Möglichkeit, Startplätze gewinnbringend zu veräußern müsste generell ausgeschlossen werden.
Meine Frau fährt nächstes Jahr zum dritten Mal mit. Das dritte Jahr in Folge bei der Verlosung gezogen. Garantiert nur einfach gemeldet. Bei mir war's die letzten Jahre aber genauso. Einmal in die Lostrommel-Einmal gezogen!
 
Wie ist das denn beim Dolomiti geregelt? Was passiert da denn wenn sich jemand anmeldet und dann das Startgeld nicht überweist? Verfällt dann der Platz? Muss er ihn trotzdem bezahlen? Geht der dann nochmal in einen Pott?
 
Na habt ihr euch schon um eine Unterkunft gekümmert?

Die Hotels und Pensionen in der Region sind teilweise schon wieder krass ausgebucht. Was bin ich froh mein Bettchen direkt am Start schon gebucht zu haben
 
Hallo,

weiß eigentlich jemand, wie genau die es da mit der ärztlichen Bescheinigung nehmen, wird die immer kontrolliert oder gar nicht angefordert?
 
Die Bescheinigung wird immer kontrolliert! Die wird schon beim Zutritt zur Abholung der Startunterlagen gecheckt. Ohne kommst Du dann garnicht erst weiter.
 
Startplatz für Maratona dles Dolomites 2016 abzugeben.

Vorraussetzung ist eine Registrierung in 2016.

Ich benötige bis heute Abend Bescheid.
Bitte per PM kontaktieren.
 
Zurück
Oben Unten