• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

mantel.com Erfahrungen zur Abholung in D

mito_01

Mitglied
Registriert
19 Oktober 2023
Beiträge
46
Reaktionspunkte
8
Hey!

Hat jemand Erfahrungen mit Bestellungen bei Mantel.com?? Laut Info auf der Website wird ja auch zu Werkstätten in NRW geliefert und die Räder werden dort komplett montiert und könne abgeholt werden.

Bildschirmfoto 2023-12-06 um 09.59.04.png


Hat das mal jemand von euch gemacht?? Wie verhält es sich eigentlich mit der Garantie? Spielt es bei den großen Firmen eine Rolle, in welchem (EU) Land ich gekauft habe? also könnte ich mit einem Rad von dort zu einem deutschen Cube/ Scott etc Händler wegen Garantiefragen?
Würde viel lieber hier kaufen, aber die Verfügbarkeit...

Eure Einschätzung/Erfahrungen würden mich sehr interessieren!!


Viele Grüße
Marc
 
Hey!

Hat jemand Erfahrungen mit Bestellungen bei Mantel.com?? Laut Info auf der Website wird ja auch zu Werkstätten in NRW geliefert und die Räder werden dort komplett montiert und könne abgeholt werden.

Anhang anzeigen 1361428

Hat das mal jemand von euch gemacht?? Wie verhält es sich eigentlich mit der Garantie? Spielt es bei den großen Firmen eine Rolle, in welchem (EU) Land ich gekauft habe? also könnte ich mit einem Rad von dort zu einem deutschen Cube/ Scott etc Händler wegen Garantiefragen?
Würde viel lieber hier kaufen, aber die Verfügbarkeit...

Eure Einschätzung/Erfahrungen würden mich sehr interessieren!!


Viele Grüße
Marc
Cube. Das hatte letztens hier ein Forenkollege.
Rad von einem anderen Kollegen hier gekauft. Der örtliche Cube Händler verweigert die Reparatur. Garantie nur bei, bei ihm gekauften Rädern.

Ausdrücklich Garantie, nicht Sachmängelhaftung.
 
Ich hab von anderen Herstellern auch schon gehört, dass die Rahmengarantie in der Regel nur für den ersten Käufer gilt. Könnte auch das Problem gewesen sein...danke für den Hinweis!
 
Hey!

Hat jemand Erfahrungen mit Bestellungen bei Mantel.com?? Laut Info auf der Website wird ja auch zu Werkstätten in NRW geliefert und die Räder werden dort komplett montiert und könne abgeholt werden.

Anhang anzeigen 1361428

Hat das mal jemand von euch gemacht?? Wie verhält es sich eigentlich mit der Garantie? Spielt es bei den großen Firmen eine Rolle, in welchem (EU) Land ich gekauft habe? also könnte ich mit einem Rad von dort zu einem deutschen Cube/ Scott etc Händler wegen Garantiefragen?
Würde viel lieber hier kaufen, aber die Verfügbarkeit...

Eure Einschätzung/Erfahrungen würden mich sehr interessieren!!


Viele Grüße
Marc

Hallo,
Mantel ist sehr zuverlässig und maximal kundenfreundlich.
Ich habe mein Giant damals in Arnheim im Laden abgeholt von daher kann ich nichts darüber (also über die Zustellung in NRW) berichten.
Garantie läuft aber über Mantel selbst, die antworten sehr flott.
Ich kaufe regelmässig dort und hatte bislang noch keine Probleme.
Guter Laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Mantel ist sehr zuverlässig und maximal kundenfreundlich.
Ich habe mein Giant damals in Arnheim im Laden abgeholt von daher kann ich nichts darüber berichten.
Garantie läuft aber über Mantel selbst, die antworten sehr flott.
Ich kaufe regelmässig dort und hatte bislang noch keine Probleme.
Guter Laden.
Danke dir! Das hört sich nicht so verkehrt an...hab Ihnen mal eine Anfrage geschickt, wie das bei Lieferung in den besagten PLZ-Gebieten zu Händlern/Werkstätten läuft. Bin gespannt...
 
Du musst nur die Bedingungen lesen und .... verstehen:

die liefern nicht zu Händlern. Da kommt ein Fahrer mit einem Lieferwagen mit den in Holland gecheckten Rädern zu dir nach Hause. An diesen Rädern muss dann 'nur' noch der Lenker gerade gedreht werden und die Pedale angeschraubt werden. Das gibt es aber - glaube ich - nicht an einem Dienstag, Donnerstag, Freitag, Samstag oder Sonntag. Feiertage muss man sehen, die sind schon mal unterschiedlich.
 
Du musst nur die Bedingungen lesen und .... verstehen:

die liefern nicht zu Händlern. Da kommt ein Fahrer mit einem Lieferwagen mit den in Holland gecheckten Rädern zu dir nach Hause. An diesen Rädern muss dann 'nur' noch der Lenker gerade gedreht werden und die Pedale angeschraubt werden. Das gibt es aber - glaube ich - nicht an einem Dienstag, Donnerstag, Freitag, Samstag oder Sonntag. Feiertage muss man sehen, die sind schon mal unterschiedlich.
My bad! Hast natürlich recht 😬

Also ich lese es so, dass es zu mir geliefert wird und dann der Lenker und Pedale (vom Lieferanten) montiert werden.

Danke für die Korrektur! Falls sonst noch jemand Erfahrungen mit Mantel hat, gerne her damit!! ;)
 
Meine Frau hat vor Jahren ein Giant bei Mantel gekauft und nach Berlin liefern lassen - beim Transport ist wohl was schiefgegangen und das Bike hatte einen kleinen Kratzer, aber Mantel hat schnell reagiert und eine kleine Rückerstattung+ einen passenden Lackstift geschickt. Also aus meiner Sicht eine positive Erfahrung insgesamt.
 
My bad! Hast natürlich recht 😬

Also ich lese es so, dass es zu mir geliefert wird und dann der Lenker und Pedale (vom Lieferanten) montiert werden.

Danke für die Korrektur! Falls sonst noch jemand Erfahrungen mit Mantel hat, gerne her damit!! ;)
Lenker drehen und Pedale montieren musst du schon selber, der Lieferant stellt dir nur einen Karton vor die Türe.
 
Zurück
Oben Unten