• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mannheim-Saarbrücken Strecke für den Renner geignet?

toffifee

Polytox
Registriert
4 März 2006
Beiträge
345
Reaktionspunkte
0
Nabend Gemeinde, :wink2:

wollte morgen mal mit dem RR nach Saarbrücken fahren. Da ich aber noch nie in der Gegend war und Straßen wie die B37 nur im Bereich Heidelberg kenne, wollte ich sicherheitshalber mal die Strecke von Ortskundigen absegnen lassen.

http://www.bikemap.net/route/60418

Machbar mit dem Renner oder streckenweise eher ungeeignet?

Danke im Vorraus

toff
 
AW: Mannheim-Saarbrücken Strecke für den Renner geignet?

Strecke ist 1a und kann ich eigentlich nur empfehlen. Habe mit einigen kleinen Verfahrern die geplante Route um nur 7.1km verlängert, also 131.5 anstatt 124.4km. Die Höhenmeter waren mit 984 also nur knapp 35hm unter der von bikemap berechneten Angabe. Viel besser kanns net sein.

Einziger Nachteil ist das permanente gen Westen radeln, da kann man bei entsprechendem Westwind mal ganz schnell die Lust verlieren.

So long - Doppelherz :love:
 
AW: Mannheim-Saarbrücken Strecke für den Renner geignet?

Hallo, wenn Du die Strecke noch mal fahren willst, versuch mal die "Südroute": Neustadt, Elmsteiner Tal, Johanniskreuz, Waldfischbach, Zweibrücken usw. Ist landschaftlich (noch) reizvoller (naja, vielleicht 3-400hm mehr...) und nicht so "langweilig" (immer geradeaus) wie die alte Kaiserstr. nach KL. Viel Spaß
 
AW: Mannheim-Saarbrücken Strecke für den Renner geignet?

Danke für den Tipp. Hätte ich nicht gedacht das es nur ein paar Kilometer mehr sind. Sicher ne schönere Strecke.

http://www.bikemap.net/route/61547

Am 30.08 muss ich wieder auf nen Geburtstag, da fahr ich mal die Strecke.

Man da freuts mich jetzt schon drauf. :)
 
Zurück
Oben Unten