• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Maltrodextrin im Flugzeug mitnehmen

Bully

Klingberg - ja gerne
Registriert
22 Oktober 2008
Beiträge
2.849
Reaktionspunkte
4.110
Ort
Hamburg-Lemsahl
Moin,
ich würde gerne Maltrodextrin auf eine Flugreise mitnehmen. Am liebsten Tüten für je einen Flascheninhalt. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass der "weiße Stoff" bei der Durchleuchtung so stark auffällt, dass der Koffer nicht durch gelassen wird.

Hat jemand Erfahrung bei der Mitnahme von Maltrodextrin im Flugzeug?

Hinweis um anderen Ratschlägen vorzubeugen:
Bei hohen Belastungen ist es der einzige "Treibstoff", der von meinem Magen nicht raus geworfen wird.
 
Original verschweißt wäre natürlich besser, aber auch selbst abgepackt müsste es gehen. Kann halt mal sein, dass dein Koffer aufgemacht wird. Aber ich reise echt viel und fliege auch kiloweise Müsli/Getränkepulver/Kaffee/... umher und bis dato wurde mein Koffer nur einmal aufgemacht (Amis).
 
Moin,
ich würde gerne Maltrodextrin auf eine Flugreise mitnehmen. Am liebsten Tüten für je einen Flascheninhalt. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass der "weiße Stoff" bei der Durchleuchtung so stark auffällt, dass der Koffer nicht durch gelassen wird.

Hat jemand Erfahrung bei der Mitnahme von Maltrodextrin im Flugzeug?

Hinweis um anderen Ratschlägen vorzubeugen:
Bei hohen Belastungen ist es der einzige "Treibstoff", der von meinem Magen nicht raus geworfen wird.
Also gut Zoll ist immer stressig. Im Magen sehen sie die Tüten aber auch beim Durchleuchten. Ich nehme Malto immer im Koffer mit. Nach Malle noch nie Probleme gehabt.
 
Nach Malle ist ja auch ein Inlandsflug SCNR:D

Nach AMIIand ist das schon etwas anderes. Aber solange der Drogenhund nicht anschlägt, sollte es "eigentlich" keine Probleme geben.
Ist ja nix verbotenes- Unsere Mettwurst, die war verboten:rolleyes:
 
Wurde mal bei einer Zugfahrt nach Holland vom Zoll kontrolliert und hatte ein halbes Kilo Malto, selbst abgepackt in 30 Gramm Portionstütchen, dabei. Die Zöllner nahmen das völlig uninteressiert so hin.

Im Zweifel hatte ich eine Kopie des Etiketts der Malto-Dose und konnte auf mein Rennrad verweisen, dass im Zug mitfuhr.
 
Nur wenn einer der Tüten kaputt ist und du eine weisse Spur auf im Flughafen hinterlässt könnte es Probleme geben.
Ich nehme das Pulver auch regelmässig mit, ohne Probleme, sogar ausserhalb der Originalverpackung (meistens richtung Osten, u.a. Russland, Usbekistan und Bulgarien).
 
Sowas nach Usbekistan mitzunehmen, ist ja nachvollziehbar. Aber warum es nach Spanien mitgeschleppt wird, lässt sich rational nicht so ganz erklären. Das meiste Maltodextrin, das hier unter verschiedenen Marken verkauft wird, dürfte aus der Produktion von Sosa in Spanien stammen und ich würde darauf wetten, dass man das dort günstiger kaufen kann als in Deutschland.
 
Ich habe mein MultiPower Pulver in der Dose im Handgepäck mitgenommen, die Dose wurde erkannt, Fragte nur ob das Getränkepulver ist und wollte bei meinen Ja auch nicht mehr sehen. Die Fertigmischung beim Verleiher wäre ein Reinfall gewesen bei mir, daher lieber das eigene dabei.
 
Wie jetzt, Maltodextrin?

Ich dachte als Amateur reicht Müsli und Apfelschorle? o_O

Mir haben sie mal nach Malle das etwas dick gewickelte Lenkerband aufgeschnitten, weil das ja allgemein auch ziemlich schlau ist, Drogen nach Malle einzuführen. :rolleyes:
 
Bin jetzt Samstag nach Kroatien zum Rennrad fahren geflogen, diesmal war an der Dose ein Wischtest dabei, am Notebook aber auch.
Also alles nicht so wild, wenn es wirklich nur Lebensmittel sind :)
 
Zurück
Oben Unten