• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Macke/Schaden - Carbonrahmen/Sattelrohr - Auswirkung?

Almdudler

Neuer Benutzer
Registriert
12 Juni 2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

nachdem ich bisher eher stiller Mitleser war, habe ich eine Frage an die Experten hier.

Mein Rennrad (BMC Teammachine SLR02 Disc two) hat oben am Sattelrohr einen Schaden abbekommen.



Ich habe leider sehr wenig Ahnung von Carbonrahmen und kann die Auswirkung nicht abschätzen.
Sollte man sich das mal genauer anschauen oder ist das wirklich nur ein Lackabplatzer und damit nur optisch?

Vielen Dank euch!

Viele Grüße
Johannes
 

Anzeige

Re: Macke/Schaden - Carbonrahmen/Sattelrohr - Auswirkung?
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Alex_Berlin

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich hab einen Kratzer am Bein muß das jetzt Amputiert werden?
Na wenn du bis jetzt nur stiller Mitleser warst hast du bestimmt schon sehr viele solcher Fragen hier und die dazugehörigen Antworten gelesen. Was sollen wir dir dazu jetzt noch neues schreiben?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Alex_Berlin

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Mal eine andere Frage: warum hast Du ausgerechnet das Rad gekauft?
 
Also doch einem Trend hinterhergelaufen.

Hier kommt gefühlt jede Woche irgendeiner mit einem bedeutungslosen Problem mit einem Kohle-Rahmen. Lack ab und der Besitzer hat riesige Angst das Rad könnte plötzlich unter ihm zusammenbrechen. Meistens machen sich die anderen dann erstmal lustig darüber oder bieten Dir an den Rahmen kostenlos für Dich zu entsorgen.
Lass es so oder lackiere die Stelle. Es gibt schlimmeres was noch jahrelang hält. Carbonrahmen ist kein Sektglas.
 
Ich habe auch mal eine Frage zu diesem Thema:
Neurad wurde vom Verkäufer aufgebaut und zugeschickt und am Tretlager sah es dann so aus:
WhatsApp Image 2023-07-18 at 08.41.08 (1).jpeg


WhatsApp Image 2023-07-18 at 08.41.08.jpeg


Wird mMn beim Festziehen des Tretlagers abgeplatzt sein.
Wird sich das vergrößern? (über den ganzen Rahmen sicherlich ;-))
Sollte das behandelt werden und wenn ja wie?
Danke.
 
Einfach nach jeder Fahrt etwas Nivea drauf, dann sieht man es nicht.

(Ja, vermutlich bei der Montage des Innenlagers passiert, sehr ärgerlich. Nein, vermutlich vergrößert sich da nichts, ist einfach nur ein Lackschden)
 
Zurück
Oben Unten