• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Macht so etwas Sinn? Neuer LRS für Endurace AL 7 (2023)?

bikeman3

Mitglied
Registriert
22 Oktober 2022
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir dieses Jahr ein Endurace AL in L gekauft. Wie alle überlege auch im stteig, wie man noch schneller werden kann ;) Antwort Nummer 1 ist natürlich Training.

Trotzdem bin ich letztens in einem Forum über die Carbonlaufräder von bike24 gestolpert. Bisher habe ich für den Preis noch nichts Schlechtes gelesen. Daher liebäugele ich nun diese für mein AL 7 zu kaufen.

Das Endurace fahre ich bei schönem Wetter und ohne starken Wind oder Böhen. Rein technisch und optisch: Was passt besser zu meinem Alu Endurace: 35mm oder 50mm?

DCX 50
DXC 35
 

Anzeige

Re: Macht so etwas Sinn? Neuer LRS für Endurace AL 7 (2023)?
Schau mal hier:
sinn .
Durch mehr Training und richtige Ernährung auf dem Rad wirst du sicherlich deutlich schneller. Durch andere Laufräder wirst du vielleicht etwas schneller. Setz Dir doch das Ziel, 5000 km im Jahr mit dem Rad zu fahren. Als Belohnung gibt es dann neue Laufräder.
 
Das Endurace fahre ich bei schönem Wetter und ohne starken Wind oder Böhen. Rein technisch und optisch: Was passt besser zu meinem Alu Endurace: 35mm oder 50mm?

DCX 50
DXC 35

Zu einem Rahmen mit eher dünnen runden Rohren passen in der Regel die 35mm Felgen besser, zu einem Aerorahmen eher die 50mm.
 
Zurück
Oben Unten