• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Münster: Querfeldein

stefanp

crossen macht Spaß..
Registriert
1 Dezember 2006
Beiträge
358
Reaktionspunkte
0
.... noch ein Münster Beitrag, ABER zum Thema Querfeldein.

Dieser Thread soll in erster Linie zur Terminabsprache in Münster dienen, d.h. Interessenten bitte diesen Beitrag abonnieren. Wir sind momentan ein kleiner Kreis, der sich auf Zuruf trifft. Wir würden uns natürlich über weitere Mitfahrer freuen egal ob mit Crossern, MTB's, ATB's oder sonstigen Rädern. Also holt eure Winterräder raus...

In der Regel sehen unsere Ausfahrten so aus:

Dauer: 1-2h
Tempo: je nach Mitfahrer
Fahrtechnik: je nach Mitfahrer
Treffpunkt:
crosstreffpunkt.jpg
 
AW: Münster: Querfeldein

oder Samstag so ab 13-14 Uhr? Licht könnte am Fr übrigens nicht schaden.
 
AW: Münster: Querfeldein

Bin das ganze WE unterwegs. Samstag Vormittag würde gehen.
 
AW: Münster: Querfeldein

Sa vormittag ist bei mir schlecht. Fr:Wetter passt wohl auch. Höchstwahrscheinlich kommt Txxx auch, dann sind wir zu viert. Strecke wieder Ri Telgte? Evtl. noch 1 Euro einstecken für die Hochdruckwäsche danach.

Aufwärmtraining:
[yt=Aufwärmvideo]2U3MLKITMuw&eurl[/yt]
 
AW: Münster: Querfeldein

ich will auch mit !!!!
leider nur noch kein passendes gefährt im fuhrpark stehen.
vielleicht kann mir ja einer sagen wo ich was günstiges bzw. was gebrauchtes bekommen kann ???
 
AW: Münster: Querfeldein

Gebraucht ist momentan schwierig, da die Saison schon angefangen hat und die Preise entsprechend höher liegen, außerdem scheint das Crossen momentan zu boomen.

Wenn ich mich recht entsinne, hast Du glücklichweise einen älteren Rahmen, oder? Will heißen, Du kannst DEin Rad nehmen, d.h. den schmalsten Crossreifen drauf und fertig ist der Softcrosser. Ich kann Dir probeweise auch ein paar Vittoria cross xn leihen, günstig abgeben, der baut ca. 29 mm breit und passt bei mir sogar in den CAAD5 Rahmen. Miss mal bei Dir, was platzmäßig in der Breite / Höhe geht. Das sieht dann so in etwas aus: http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=93379

EDIT:
-Umbau Rennrad: Rahmen gibt es neu ab ca. 180 Euro plus Gabel ab ca. 60 Euro+ Reifen ab 20 Euro+ Kleinteile
-günstige Kompletträder : 2Danger(699), Focus Mares Cross (800 bei Ebay),usw.
-gebraucht: =>in den Forumsbörsen suchen

Im Tourforum im Crosserbereich werden häufig die Themen Kaufberatung, Aufrüstung usw. durchgekaut.
 
AW: Münster: Querfeldein

überlegt habe ich mir das mit den reifen auch schon. ;) will aber mit dem rad auch noch auf der strasse fahren und nicht vorher immer die reifen wechsel. :mad:

suche ja schon was das zeug hält, aber irgendwie ist mir das alles zu teuer.
 
AW: Münster: Querfeldein

mal sehen was das freitag wird hab schon bestimmt 8 monate nicht mehr aufm crosser gesessen
 
AW: Münster: Querfeldein

EY, sorry aber billiger als leihweise einen Satz Reifen.... Mir fehlen die Worte
 
AW: Münster: Querfeldein

mir geht es ja nicht um die reifen, auf das angebot komme ich auch wohl bei gelegenheit gerne zurück.

viel mehr geht es es mir darum, das ich lieber ein zweites rad für solche ausfahrenten hätte.
hat auch den hintergrund das ich meisten erst kurz vor abfahrt von der arbeit komme. wenn ich dann noch die reifen wechsel muß, habe ich a) die abfahrt verpasst oder b) ist es dann schon dunkel.

dein angebot weiß ich zu schätzen, würde ja nicht jeder machen !
 
AW: Münster: Querfeldein

Ich wette mit Dir, dass Du keinen Unterschied zwischen Deinen Rennradreifen und den XN im Punkte Leichtlauf merken wirst. Zusätzlich hast Du Möglichkeit hier schöne Pätkes / Wald usw. zu fahren und dass ganze ohne Autoverkehr im Rennradtempo usw. ......
 
AW: Münster: Querfeldein

da merkt man nen unterschied aber der ist recht gering

nimsu freitag ne cam mit?
 
AW: Münster: Querfeldein

Ich wette mit Dir, dass Du keinen Unterschied zwischen Deinen Rennradreifen und den XN im Punkte Leichtlauf merken wirst. Zusätzlich hast Du Möglichkeit hier schöne Pätkes / Wald usw. zu fahren und dass ganze ohne Autoverkehr im Rennradtempo usw. ......

o.k. dann machen wir folgendes. werde das heute abend mal ausmessen und dir dann ne pn schreiben. ausprobiern geht ja bekanntlich über studieren !!!
 
AW: Münster: Querfeldein

Ich rede hier vom XN nicht vom XG!!!
XN=Diamantprofil
XG=Stollenreifen

Ich gebe Dir Recht Rogtay, dass es bei einem "normalen" Stollenreifen wie z.b. dem Racing Ralph es einen kleinen Geschwindigkeitsunterschied gibt, aber Leute die geschätzten 10% in etwa sollten bei uns doch im Training nicht interessieren oder. Der XN rollt wirklich wie Sau eben wie ein Rennradreifen, ich schätze mal einen Unterschied von ca. 3%, den man sicherlich nicht merkt.

@Rogay: Wer ist nimsu? Aber eine Kamera kann ich wohl mitnehmen.
 
AW: Münster: Querfeldein

ich weiß das du die diamant meinst hab ich auch mal gehabt das merkt man aber schon ein wenig vorallem da man sie ja mit weniger druck fährt
 
AW: Münster: Querfeldein

EDIT:

-günstige Kompletträder : 2Danger(699), Focus Mares Cross (800 bei Ebay),usw.

übersteigt ein bisschen viel mein budget !!!

Edit: ein gebrauchtes altes rennrad würde es auch tun, von mir aus auch noch mit rahemenschaltung, andere pellen drauf und auf gehts. aber leider ist da gerade mal echt nichts zu machen !
 
AW: Münster: Querfeldein

@chrispee: So ich übernehme jetzt mal für Dich mal das denken.

1. leihweise Reifen testen (0 Euro)
2. wenn 1. Spaß macht=>Reifen kaufen (ab 20 Euro)
3. wenn Dir die Stollenbereifung zu langsam ist=> 2ten LRS kaufen (ca. 100 Euro)
4. wenns immer noch Spaß macht, "richtigen" Crosser kaufen .....


@Rogtay: Sorry, ich dachte Du hättest mal was vom XG erzählt

@Mitfahrer: Akkus laden!
 
AW: Münster: Querfeldein

@chrispee: So ich übernehme jetzt mal für Dich mal das denken.

1. leihweise Reifen testen (0 Euro)
2. wenn 1. Spaß macht=>Reifen kaufen (ab 20 Euro)
3. wenn Dir die Stollenbereifung zu langsam ist=> 2ten LRS kaufen (ca. 100 Euro)
4. wenns immer noch Spaß macht, "richtigen" Crosser kaufen .....

mit 1-4 bin ich einverstande !!!

mit dem ersten satz über 1 nicht ! hab nicht nur singen und klatschen in der schule gehabt ! ;)
 
Zurück
Oben Unten