• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Münchner Rennradler/innen gesucht

No_Fear

Frustschutzmittel
Registriert
27 Oktober 2004
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Ort
Hauptstadt Norditaliens - München
...zwecks Bildung einer -jenachdem- kleineren oder größeren Gruppe einfach um des Fahrens Willen und um sich mal kennenzulernen.

Bin selbst kein Profi, deswegen anfangs sicherlich moderates Tempo und Streckenlänge nach Absprache.

Wie wäres??


Gruß Pitt
 
Prinzipiell suche ich auch noch Jemanden. Es ist nur so, dass München ca. 20 km im Durchmesser hat.
Da lohnt es nicht mal schnell ans andere Ende der Stadt zu fahren: Bis man dort angekommen ist wurde einem schon mindestens drei mal die Autotür vor der Nase aufgerissen, ziemlich genau werden 25 damische Fussgänger den Radweg, wenn einer da ist, blockieren. Und wenn man dann noch eine Change haben sollte sein Ziel zu erreichen, überfährt einen sicher noch ein Autofahrer. (sehr viele Autofahrer in München verhalten sich äußerst arrogant radlern gegenüber)

Ich z.B. bin aus dem Westen.
 
Maui Muc schrieb:
Prinzipiell suche ich auch noch Jemanden. Es ist nur so, dass München ca. 20 km im Durchmesser hat.
Da lohnt es nicht mal schnell ans andere Ende der Stadt zu fahren: Bis man dort angekommen ist wurde einem schon mindestens drei mal die Autotür vor der Nase aufgerissen, ziemlich genau werden 25 damische Fussgänger den Radweg, wenn einer da ist, blockieren. Und wenn man dann noch eine Change haben sollte sein Ziel zu erreichen, überfährt einen sicher noch ein Autofahrer. (sehr viele Autofahrer in München verhalten sich äußerst arrogant radlern gegenüber)

Ich z.B. bin aus dem Westen.

Völlig richtig!

Allerdings hätte ich jetzt erstmal kein Problem, mein Rad ins Auto zu werfen und zu einem Treffpunkt zu fahren - das soll das Problem nicht sein.

Aber schön, daß du dich gemeldet hast!
Dann wären wir mit meinem Kumpel schon zu dritt!

Wir sind aus´m Norden (Allach/Untermenzing) und würden das Dachauer Hinterland als Tourgebiet vorschlagen.
Wie ist das bei dir?? Westlich schon unterwegs gewesen??


Noch jemand Lust??
Gruß Pitt
 
Das kann ich leider nicht, "ich habe gar kein Auto" (natürlich mit imaginärem italienischem Dialekt gesprochen) :D

Na dann wärst du eh nicht so weit von mir weg. Ich wohne in Pasing, nähe Stadtpark.

Die Westlichen Gefilde habe ich bisher noch nicht all zu oft unter die Räder genommen. Aber die Brucker Gegend beschnupperte ich durch aus schon. Meistens bin ich im Oberland und Richtung Starnberg unterwegs. Das lässt sich aber leicht ändern. Ein Bekannter von mir (Moosach) wollte eh schon immer mal in die Richtung raus.
 
Na, das klingt doch gut!

Dann wären wir schon zu viert!

Im Stadtpark bin ich auch relativ häufig (wegen meinem Hund)
allerdings bin ich gerne auch mal mit`m MTB in den Isarauen Richtung Grünwald/Großhesselohe unterwegs...

Wie hältst du, bzw. wie haltet ihr das mit dem Fahren im Winter??

Gruß Pitt
 
ja, von mir aus gern. Im Winter bin ich eh immer so faul, muss aber erst mal sehen wie es mir zeitlich ausgeht. Mittwoch Nachmittag hätte ich frei und am Wochenende natürlich auch.

Bist du (Seid ihr) auch bei schlechtem Wetter unterwegs? Also bei Regen und Schnee werde ich wohl nicht dabei sein. Wobei ich mir vorstellen könnte bei einer netten Ladung Neuschnee MTB und angenehmen Wetter könnte das richtig Laune machen. Wobei es mich da eher auf die Tourenskie zeiht, diesen Winter wollte ich mal bei der ein oder andere Tour des ZHS mitgehen (zecks ohne Auto).
 
Ich hoffe, daß ich meine Freundin noch dazu bringen kann mitzufahren - sind ja nur recht leichte Singletrails an der Isar entlang Richtung Grünwald.

Dann hätte ich gesagt, daß man das versucht - etwas Wetterabhängig - Samstags zu etablieren.

Was meinst du??

Noch jemand dabei??

Oder gibt es tatsächlich nur zwei Radler mit MTB aus München in diesem Forum??

Gruß
Pitt
 
Sorry, diesen Samstag schaut es eher schlecht aus. Aber evt. Sonntag. Prinzipiell würde ich zu Vormittag tendieren. Lass uns das aber am besten per eMail o.ä. ausmachen.

Wie gut ist denn deine Freundin drauf? Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt meine Freundin mit zu nehmen. Es ist nur so, dass sie diesen Sommer wegen ihrer Diplomarbeit und dem Abschluss praktisch nicht gefahren ist.
 
hi!
Ich bin aus Freising und suche auch immer Leute, die mitfahren. Wir fahren eigentlich meißtens zu zweit, meißtens Rennrad, aber auch manchmal Crossrad richtung München an der Isar entlang.....
Wenn ihr Lust hättet mal in unsere Richtung zu fahren wärs schön! Aber wir könnten sicher auch mal zu euch kommen bzw. uns irgendwo dazwischen treffen.
Grüße,
Lorenz
 
Hi Lorenz,

ein Crossrad habe ich leider nicht, gefallen würde es mir schon sehr gut, habe aber schlichtweg kein Geld für noch einen Drahtesel.

Du schreibst, dass du aus Freising kommst, das ist an und für sich keine all zu große Distanz, bei mir ist es nur so, dass ich beim Radfahren eher spontan sein will aber trotzdem gern jemanden habe mit dem ich unterwegs sein kann. Z. B. hat es mich heute nach der UNI total aufs RR gezogen, da hätte ich gern mein Telefon bemüht und ein ein paar Minuten was ausgemacht. (wie siehts aus No_Fear????)

Lass uns aber ein Treffen nicht aus den Augen verlieren, wenn die Tage wieder länger werden.
 
Hallo Ihr Bayern,

Wohne seit ein paar Tagen ebenfalls in München, besser gesagt im Landkreis Dachau, und hatte Glück dass ein Ehepaar welches auch im gleichen Haus wohnt in Sachen Rennrad aktiv ist.
Sie sind beide Mitglied in einem Dachauer Verein und ich werde mir die Sache mal ansehen zumal ich im Landkreis DAH wohne. Ich hoffe damit das Thema "Irrfahrten" zu umgehen denn die richtigen Wege zu finden ist nicht einfach.

Habt Ihr Erfahrungen mit den dortigen Vereinen, wie ist das Tempo. moderat oder wird gebolzt bis jede(r) wieder alleine ist.

Servus

S.
 
@ Xanthippe

Da wird Dir nicht viel anderes übrig bleiben als es auszuprobieren. Habe mit Dachauern keine direkte Erfahrungen da ich direkt in München wohne. Dort gibt es ein paar Grüppchen bzw. Vereine die es moderat angehen bzw. bei denen auch andere Frauen regelmäßig mitfahren.
Aus eigener Erfahrung weiß ich aber das es nicht ganz einfach ist bis man seinen Verein bzw Gruppe gefunden hat. Es gibt viele die erzählen das in ihrem Verein alle immer zusammen ankommen...schaut man dann genau hin (bzw. fährt man dann eben mal mit...) stellt man schnell fest, das es daran liegt das alle in der gleichen Leistungsklasse fahren und jeder einen 32er Schnitt hat. Da tut man sich dann als Anfänger schon schwer...

Wünsche Dir viel Glück bei Deiner Suche und wenn es Dir im Dachauer Hinterland zu langweilig geworden ist, kannst Dir ja mal den (viel) interessanteren südlichen Teil von München anschauen :D


Gruß Tobias
 
No_Fear schrieb:
Völlig richtig!

Allerdings hätte ich jetzt erstmal kein Problem, mein Rad ins Auto zu werfen und zu einem Treffpunkt zu fahren - das soll das Problem nicht sein.

Aber schön, daß du dich gemeldet hast!
Dann wären wir mit meinem Kumpel schon zu dritt!

Wir sind aus´m Norden (Allach/Untermenzing) und würden das Dachauer Hinterland als Tourgebiet vorschlagen.
Wie ist das bei dir?? Westlich schon unterwegs gewesen??


Noch jemand Lust??
Gruß Pitt

Hallo,

ich würde mich Eurer Fahrgemeinschaft gern anschließen. Wohne in Allach. Dementsprechend bin ich in 2004 immer auch viel im Dachauer Hinterland unterwegs gewesen. Allerdings immer allein. Ist auf die Dauer doch ziemlich langweilig.

Gruß
Jan
 
Schaut mal ins Forum von www.tour-magazin.de


Dort gibt es im Unterforum einen THread mit namen "Münchner Treffen am Wochenende". Dort ist immer was los. Mittlerweile sin wir über 10 Leute. Erst am Samstag waren wir zu 9. in ner Gruppe gefahren!!
 
Hallo,

hätte auch Interesse an gemeinsamen Ausfahrten, wenn man bei euch als Freizeitrennradfahrer mitmachen kann (würde mich eher als Anfänger einstufen). Bin selbst in Feldmoching zuhause und Richtung Dachau wäre auch für mich ideal. Bin halt auch allein unterwegs und in der Gruppe machts halt einfach mehr Spass.

Gruss Roland :)
 
Hallo zusammen,

ich quäl mich zur Zeit noch mit einer Achillessehnenentzündung rum. Darf nicht laufen, springen, Handball spielen und radfahren. :(
Im Moment halte ich mich mit Fitnesscenter und Schwimmen fit. Aber sobald ich wieder einsatzfähig bin meld ich mich zwecks gemeinsamer Ausfahrt.

Grüßlis
Jan
 
Servus mitanander,

bin auch noch RR Anfänger aus Moosach und würd mich freu'n wenn man sich mal trifft sobald es wieder fahrbar wird.

@Xanthippe
Wie heisst denn der Dachauer Verein?
 
Zurück
Oben Unten