• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Münchner Feierabendrunde

Registriert
8 November 2005
Beiträge
1.760
Reaktionspunkte
1.066
Ort
bayrisches Kaff
Liebhaber der Radspochts! Freunde! Römer!

Wir alle kennen und lieben das sanfte Dahingleiten auf zwei schmalbereiften Rädern, das Surren der Kette und ausgelassenes Schnattern beim langsamen Vorbeiziehen an duftenden Wiesen bei strahlendem Sonnenschein. Zwischendurch eine Einkehr - eine schöne Sonntagsbeschäftigung.

Aber nicht das was mir für den Feierabend vorschwebt. Ich möchte Tunnelblick, Sternenhimmel bei Tageslicht, brennende Waden und Laktat das zu den Ohren rausspritzt. Naja, nicht ganz vielleicht, aber immerhin den Bereich des Ruhepulses verlassen. Richtwert 70km in zwei Stunden, wenns ein paar Minuten länger dauert ists auch nicht schlimm.

Wer hat Lust mitzukommen? Die letzte Tour mit alfton und Stevensler war sehr schön, wär toll wenn noch ein paar mehr dabei wären und das öfter mal stattfinden könnte.

Ich schlage mal für den nächsten Streich Dienstag abend 17:30 vor, Startort geb ich spätestens morgen abend bekannt. Bis dahin nehm ich noch alternative Vorschläge für Ort und Zeit an. Wegen des unbeständigen Wetters wärs gut, wenn jeder der mitfahren will sich kurz meldet und mir ne Telefonnummer gibt, damit wir evtl. kurzfristig umdisponieren können. Noch siehts schlecht aus für Di, aber das kann sich noch ändern.
 
AW: Münchner Feierabendrunde

Wenn Zustieg Kugler-Alm möglich, dann melde ich mal Interesse an.
 
AW: Münchner Feierabendrunde

Bin gern wieder dabei, wenn irgendwie zeitlich machbar. Um es etwas zu erleichtern, würde ich, jetzt wenn die Tage lang sind, für einen Start nicht vor 18:00Uhr plädieren.

Diese Woche wird es aber bei mir schon erstmal nix.:wut:
 
AW: Münchner Feierabendrunde

... soll daraus ein Jour-Fix mit festem Treffpunkt werden?

Eine gewisse Regelmäßigkeit würde ich begrüßen. Bei der aktuellen Wetterlage macht ein fester Tag erstmal nichts soo viel Sinn. Ich würde für morgen abend auch erstmal kurzfristig entscheiden. Wenns so ist wie heute eher nicht, Regenkilometer hab ich dieses Jahr schon reichlich gesammelt. Ansonsten wäre an der Kugler Alm aus Rücksicht auf die aus dem Norden anreisenden höchstens ein fliegender Start drin. Mal gesetzt den Fall das Wetter ist besser als angesagt: 17:50 Tierparkbrücke, 18:10 Kugler Alm?
 
AW: Münchner Feierabendrunde

Wollte denn heute jemand mitkommen? Ansonsten würd ich die Runde verschieben und heut lieber laufen gehen. Dat Wetter sieht nich jut aus.
 
AW: Münchner Feierabendrunde

Hallo,
ich wohne in der Nähe vom Perlacher Forst und würde mich gerne Euch zukünftig anschliessen?! Möchte jetzt wieder ambitionierter Rennradln. Würde mich freuen wenn man sich öfter zur Ausfahrt trifft und schaut ob das Tempo stimmt.
Gruss
 
AW: Münchner Feierabendrunde

Hallo,
ich wohne in der Nähe vom Perlacher Forst und würde mich gerne Euch zukünftig anschliessen?! Möchte jetzt wieder ambitionierter Rennradln. Würde mich freuen wenn man sich öfter zur Ausfahrt trifft und schaut ob das Tempo stimmt.
Gruss

Bist du heute um 18:10 da ?
Ich komme auch
 
AW: Münchner Feierabendrunde

Danke fürs mitfahren, Ihr habt gut durchgehalten, trotz des miesen Wetters! Am Anfang war das Tempo noch recht verhalten (was aber um diese Jahreszeit und bei dem verregneten Frühling keine Schande ist), nachdem wir dann am Schäftlarner Berg die Feierabendrunde vom RC Concordia aufgerieben hatten, durfte auf dem Nachhauseweg der Tacho dann auch mal wieder die fünf vorne malen.

Schee wars!
 
AW: Münchner Feierabendrunde

...durfte auf dem Nachhauseweg der Tacho dann auch mal wieder die fünf vorne malen

Wir hatten Südwind, deswegen liefs relativ leicht in Richtung Heimat. Da ist die 5 schon mal kurzzeitig drin.
Ich hab mich allerdings den Schäftlarner ziemlich hochgequält, die Luft war raus. Der 10kg-Winterhobel mit Schutzblechen ist einfach nervig und demotivierend.
 
AW: Münchner Feierabendrunde

Danke fürs mitfahren, Ihr habt gut durchgehalten, trotz des miesen Wetters! Am Anfang war das Tempo noch recht verhalten (was aber um diese Jahreszeit und bei dem verregneten Frühling keine Schande ist), nachdem wir dann am Schäftlarner Berg die Feierabendrunde vom RC Concordia aufgerieben hatten, durfte auf dem Nachhauseweg der Tacho dann auch mal wieder die fünf vorne malen.

Schee wars!

Danke fürs Anleiern! Ich denke alleine hätte ich den Allerwertesten wohl nicht hochbekommen heute! Hat Spaß gemacht! Gerne wieder!
 
AW: Münchner Feierabendrunde

Endlich ne Feierabendrunde in München. Wünsche Euch viel Spaß

Twobeers von der Berliner Feierabendrunde, bei der Schmadde immer gesehen ist
 
AW: Münchner Feierabendrunde

Also "Wind" würde ich das Lüftchen nicht nennen, das wir da gestern hatten. Aber es stimmt schon, das Streckenprofil von Dingharting bis nach Hause ist schon recht günstig - lädt dafür eben zum rasen ein.

@just_me: ich wäre gestern bestimmt auch nicht los, so ein Gruppenzwang hat doch auch was gutes. Ich fand auch, dass recht viele unterwegs waren bei dem Sauwetter. Wenn ich mir das Wetter für heute und morgen so anschaue (Unwetterwarnugn :eek: ) haben wirs gestern aber ganz gut erwischt. Diese Woche fahr ich hier vermutlich nicht mehr, so wie es aussieht. Probieren wirs nächste Woche nochmal.

@twobeers: Grüße an die Raserfraktion ab Bernau. Warst mit dem ESK beim Velothon?
 
AW: Münchner Feierabendrunde

Ich, als Schönwetterfahrer :D, bin nächstes Mal mit ziemlicher Sicherheit dabei, falls das Wetter halbwegs vernünftig ausschaut.
 
Zurück
Oben Unten