• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Möchte mein Fahrrad verkaufen, kenne jedoch nicht den Wert?!

Anzeige

Re: Möchte mein Fahrrad verkaufen, kenne jedoch nicht den Wert?!
Das Rad ist 9Jahre alt.
Nach gängigen Abschreibungskurven liegt der garantielose Zeitwert buchhalterisch bei ca. 0-100€.
 
Kommt immer auch auf den Zustand an.
Willst du es schnell loswerden, oder hast du Zeit?
Das Rad ist 9 Jahre alt und ultegra 10 Fach ist mittlerweile auch veraltet.
Ich sag jetzt mal so aus dem Bauch raus 750 Euro.
Wobei ich nicht so viel dafür zahlen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Ultegra 10-fach würde man ohne Weiteres die TdF gewinnen.
Auch mit einer mechanische Schaltung kann man die Tour der France gewinnen, auch wird mich der ein oder andere mir mit einem 5 Gang Rad davon fahren, zum Teil bin Ich aber mit meiner alten 105 er 9fach Schaltung schneller als jemand mit DI2 . Trotzdem hat das erstmal mit dem Wert des Rades nichts zu tun.
 
Ich bin im Besitz eines "Ghost Race Lector 20th Anniversary 2013 black grey red", kenne jedoch nicht den Wert dieses Fahrrades. Ich möchte es demnächst verkaufen. Vielleicht kennt sich jemand besser aus als ich?

https://freeride-mountain.com/info/produkt/ghost-race-lector-20th-anniversary-2013-black-grey-red/

Ich bin im Besitz eines XXXX. Was ist das Teil wert?

??? Laufleistung?, noch vielllllll wichtiger Zustand!!! (Lack, Tretlager, Verschleißteile,............)
Je näher das Bike am Bahnhof steht, desto höher könnte der Preis sein.
Zumindest wenn mein Opa Recht behält.
Der meinte immer: Jeden Tag kommt ein Depp auf dem Bahnhof an und den muss man nur finden.
Ist das Reifenprofil noch gut?
;)
 
Referenzen suchen für ein möglichst ähnliches Rad in ähnlichem Zustand, z. B. bei Ebay, Ebay-Kleinanzeigen, hier im bikemarkt, bikeexchange, dealmywheel,...
 
Das Fahrrad wird, wahrscheinlich ein Einsteiger oder ein Pendler kaufen, wenn die Angaben stimmen und das Fahrrad in guten Zustand ist, wäre ein Endpreis von 500€ fair.
 
Zurück
Oben Unten