• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Look Pedal PP 357 - Geräusche

pw3220

Neuer Benutzer
Registriert
13 April 2004
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

mein rechtes Pedal von o.g. Typ macht seit ca. 1 Woche Knarrgeräusche. Zum ersten mal traten die Geräusche auf, nachdem ich einen längeren Berg mit meinen 90 kg im Stehen hochgefahren bin.

Wenn ich richtig rund trete und locker fahre hört man nichts, sobald ich aber mit ein wenig mehr Kraft reintrete oder einen leichten Berg fahre knarrt es bei jeder Umdrehung kurz aber deutlich hörbar.

Kann ich das Teil irgendwie einstellen, schmieren, ölen oder so etwas ?
Oder muß ich mich mit dem Knarren abfinden ?

Danke für Eure Tips

Ciao

Tom
 
AW: Look Pedal PP 357 - Geräusche

Hi,
bist Du Dir sicher, dass das knacken vom Pedal kommt?
Bei mir war mal die Kurbel nicht ganz fest und hat auch geknarrt beim "Reinstehn".

Viel Glück!
velo
 
AW: Look Pedal PP 357 - Geräusche

Hallo Tom!

Ich fahre ebenfalls Look Pedale und kenne dieses Knacken auch. Bei mir lags an den schon ziemlich abgenutzten Cleats. Hab jetzt neue und das Knacken ist weg.
Vielleicht liegt`s bei dir ja auch daran!?!

MfG Thorben
 
AW: Look Pedal PP 357 - Geräusche

schmeiß die Look Teile in die Tonne, mit Look habe ich mich ein Jahr rumgeärgert. :mad:
Time drauf und Ruhe ist !
 
AW: Look Pedal PP 357 - Geräusche

Hallo,

das wohl kein ungewöhnliches Problem. Wenn ich mich nicht irre, habe ich das gleiche Pedal (war das einzige in blau). Ich habe so den Eindruck das passiert immer wenn du mit recht neuen Platten durch den Regen fährst. Danach gibt es Geräusche. Glaube rote Platten sind da anfälliger als schwarze. Bei mir hat es letzte Woche auch wieder geknarrt, Samstag war es aber wieder weg. Mal sehen wie es gleich ist. Sonst versuche ich es mal mit Öl. Ein Radladen hat mir geraten, den hinteren Teil des Pedals ganz leicht zu ölen.

Volker
 
AW: Look Pedal PP 357 - Geräusche

Hallo,
danke für Eure Tipps.

Ich habe die rechte Kurbel nachgezogen und zwei Tropfen Öl auf die Pedalachse geträufelt.

Das Knarren ist weg und alles wieder o.K.

Ciao
Tom
 
Zurück
Oben Unten