joebuck schrieb:
fahrt ihr am vortag schon hin oder erst am renntag? letzteres ist ja ein bisschen anstrengend. ich denke mit dem zug gehts. aber mit dem auto??????
grüsse von joebuck...
...wie schätzt ihr das 100er profil ein?...
Hallo joebuck,
nach augenblicklicher Planung komme ich aus Holland einen Tag davor nach Leverkusen.
Zug/Auto: Meine Erfahrung in Bezug auf Hamburg: wesentlich mehr Teilnehmer und weniger Züge (Köln ist ja ein Knoten-
punkt) im Vergleich zu Köln und kein reservierbares Plätzchen mehr für mich und mein Rad.
(Mit Bummelzügen hätte ich's wahrscheinlich hingekriegt, aber eben nicht mit schnellerer Lok und Reservierung. Und da
die Bahn ja so kundenfreundlich ist, hat sie sich in den letzten Jahren einen feuchten Kehricht darum gekümmert, daß
es da eine Massenveranstaltung gibt, zu der man auch mal ein paar Rad-waggons mehr an die Züge hängen kann.
Zu allen Nettigkeiten kommt noch dieses: Meint ein kluger Mensch einen ICE nehmen zu müssen und schultert dabei sein
Rad in einer Fahrradtasche bzw. -koffer, dann hat er wahrscheinlich Pech, da die Bahn aus Sicherheitsgründen (!) nicht
verpflichtet ist Menschen mit solcher Art Gepäck in einem ICE zu befördern. Wahrscheinlich kommt man im Einzelfall doch
an sein Ziel ohne rausgeschmissen zu werden, aber spätestens wenn diese Art der radtragenden Spezies zahlenmäßig
augenfälliger auftritt, wird der gemeine Bahner anfangen in seinen Vorschriften zu wühlen und dann....
In 'nem IC sieht das anders aus, da bin ich schon unbehelligt von Schaffnerinterventionen gefahren, auch zu einer
größeren Veranstaltung)
Das Profil kann ich nicht einschätzen, auch Steigungsprozente sagen mir nix. Ich lerne eine Strecke erst richtig einzu-
schätzen wenn ich den Hügel hochgucke. Wenn mir schummrig wird isser zu steil....und mir wird schnell schummrig.
Schönen Gruß
an die Bande der reisenden Ritzel
Rücklicht