• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

LokomotiveRotesRitzel um Köln

P

pepper.salt

Wer von den Lokomotiven fährt Rund um Köln?

Nach Suchfunktion:
peleton ?km
rascel 100km
pepper.salt 100km

Nach edith:
rücklicht 60km

Hat sich schon jemand angemeldet und wenn ja dann unter welchem Teamnamen? wenn nein, dann schlage ich vor

LokomotiveRotesRitzel

Mitfahrgelegenheit könnte man organsieren
(falls Übernachtung dann die noch offen)

Pfeffer und Salz
auf die Ostereier

edith: oh, rücklicht vergessen, unentschuldbar
 
Hi,
ich habe mich für die 60km angemeldet, aber meine Planung total versau**:D , so daß ich jetzt einen Startplatz zu verkaufen habe.....
Bei Interesse, bitte melden....

cube04
 
pepper.salt schrieb:
peleton ?km
Hat sich schon jemand angemeldet und wenn ja dann unter welchem Teamnamen? wenn nein, dann schlage ich vor

LokomotiveRotesRitzel

Mitfahrgelegenheit könnte man organsieren
(falls Übernachtung dann die noch offen)

Pfeffer und Salz
Hi
ich werde auch 100 Strecke fahren. An Mitfahrgelegenheit bin ich sehr interessiert.
Übernachtung.
Was für Schnitt habt ihr vor zu fahren?
 
[x] Rund um Köln 100km. Team LokomotiveRotesRitzel.
[ ] Rund um Henninger Turm. Da bin ich noch am überlegen, etweder 65 oder 100 km, oder gar nicht.
 
fahrt ihr am vortag schon hin oder erst am renntag? letzteres ist ja ein bisschen anstrengend. ich denke mit dem zug gehts. aber mit dem auto??????
grüsse von joebuck...
.... das höhenprofil der 100km - runde sieht auf der karte ja ziemlich wellig aus, mindestschnitt soll bei 28km/h liegen und am anfang gehts erstmal ca. 40km aufwärts :eek: und die letzten 20km richtung ziel nur abwärts :jumping: ...wie schätzt ihr das 100er profil ein?
@peleton: kann nicht sagen wie schnell ich das fahren würde...
 
Ich werde wahrscheinlich "ganz früh in der Früh" fahren (mit dem Auto). Ich habe keine sich anbietende Übernachtungsmöglichkeit und so is's mir dann lieber.

Pfeffer und Salz
Wie gesagt, ich kann noch 1-2 Radrennfahrer mitnehmen..
 
pepper.salt schrieb:
Ich werde wahrscheinlich "ganz früh in der Früh" fahren (mit dem Auto). Ich habe keine sich anbietende Übernachtungsmöglichkeit und so is's mir dann lieber.

Pfeffer und Salz
Wie gesagt, ich kann noch 1-2 Radrennfahrer mitnehmen..


bitte mich.
 
joebuck schrieb:
fahrt ihr am vortag schon hin oder erst am renntag? letzteres ist ja ein bisschen anstrengend. ich denke mit dem zug gehts. aber mit dem auto??????
grüsse von joebuck...
.... das höhenprofil der 100km - runde sieht auf der karte ja ziemlich wellig aus, mindestschnitt soll bei 28km/h liegen und am anfang gehts erstmal ca. 40km aufwärts :eek: und die letzten 20km richtung ziel nur abwärts :jumping: ...wie schätzt ihr das 100er profil ein?
@peleton: kann nicht sagen wie schnell ich das fahren würde...

sowas wie Henninger nur etwas länger. Bei henninger waren das etwa 850Hm und Köln 900Hm.
 
joebuck schrieb:
fahrt ihr am vortag schon hin oder erst am renntag? letzteres ist ja ein bisschen anstrengend. ich denke mit dem zug gehts. aber mit dem auto??????
grüsse von joebuck...
...wie schätzt ihr das 100er profil ein?...
Hallo joebuck,
nach augenblicklicher Planung komme ich aus Holland einen Tag davor nach Leverkusen.

Zug/Auto: Meine Erfahrung in Bezug auf Hamburg: wesentlich mehr Teilnehmer und weniger Züge (Köln ist ja ein Knoten-
punkt) im Vergleich zu Köln und kein reservierbares Plätzchen mehr für mich und mein Rad.

(Mit Bummelzügen hätte ich's wahrscheinlich hingekriegt, aber eben nicht mit schnellerer Lok und Reservierung. Und da
die Bahn ja so kundenfreundlich ist, hat sie sich in den letzten Jahren einen feuchten Kehricht darum gekümmert, daß
es da eine Massenveranstaltung gibt, zu der man auch mal ein paar Rad-waggons mehr an die Züge hängen kann.
Zu allen Nettigkeiten kommt noch dieses: Meint ein kluger Mensch einen ICE nehmen zu müssen und schultert dabei sein
Rad in einer Fahrradtasche bzw. -koffer, dann hat er wahrscheinlich Pech, da die Bahn aus Sicherheitsgründen (!) nicht
verpflichtet ist Menschen mit solcher Art Gepäck in einem ICE zu befördern. Wahrscheinlich kommt man im Einzelfall doch
an sein Ziel ohne rausgeschmissen zu werden, aber spätestens wenn diese Art der radtragenden Spezies zahlenmäßig
augenfälliger auftritt, wird der gemeine Bahner anfangen in seinen Vorschriften zu wühlen und dann....
In 'nem IC sieht das anders aus, da bin ich schon unbehelligt von Schaffnerinterventionen gefahren, auch zu einer
größeren Veranstaltung)

Das Profil kann ich nicht einschätzen, auch Steigungsprozente sagen mir nix. Ich lerne eine Strecke erst richtig einzu-
schätzen wenn ich den Hügel hochgucke. Wenn mir schummrig wird isser zu steil....und mir wird schnell schummrig.

Schönen Gruß
an die Bande der reisenden Ritzel
Rücklicht
 
pepper.salt schrieb:
Ich werde wahrscheinlich "ganz früh in der Früh" fahren (mit dem Auto). Ich habe keine sich anbietende Übernachtungsmöglichkeit und so is's mir dann lieber.

Pfeffer und Salz
Wie gesagt, ich kann noch 1-2 Radrennfahrer mitnehmen..
also ich kann mich im moment noch nicht entscheiden, aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann fahren salt&pepper und die eule mit dem auto und könnten noch leute mitnehmen!? ich melde mich bei euch, wenn ich mich angemeldet habe (wenn dann 100km und LokomotiveRotesRitzel :daumen: ). wenn ihr dann schon alle plätze vergeben habt :ka: ist's mein pech. o.k.?

Rücklicht wrote: In 'nem IC sieht das anders aus, da bin ich schon unbehelligt von Schaffnerinterventionen gefahren, auch zu einer
größeren Veranstaltung
das ist ein problem.....

Rund_um_K_ln_nur_ICE.jpg
 
joebuck schrieb:
also ich kann mich im moment noch nicht entscheiden, aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann fahren salt&pepper und die eule mit dem auto und könnten noch leute mitnehmen!? ich melde mich bei euch, wenn ich mich angemeldet habe (wenn dann 100km und LokomotiveRotesRitzel :daumen: ). wenn ihr dann schon alle plätze vergeben habt :ka: ist's mein pech. o.k.?


das ist ein problem.....

Rund_um_K_ln_nur_ICE.jpg

schuldigung, dass ich mich einmische:

Du musst bei Angaben zur Verbindung / Verkehrsmittel
das Häkchen bei schnelle Verbindungen bevorzugen entfernen,
und bei Standardsuche ohne ICE eingeben! :)

Gruss, Utz
 
Es hätte ja auch nicht sein können, dass eine Lok nicht der anderen hilft. Geht doch:

Rund_um_K_ln_mit_IC.jpg


allerdings recht früh aber ohne umsteigen. kann man ja noch vom alles entscheidenden Antritt am letzten Berg und der umjubelten Alleinfahrt am Rheinufer träumen. ciao sagt joebuck

P.S. dann gehts ab kölle mit S-Bahn um 8.37 weiter. kommt man um :)58 in der Nähe des Starts an. (s.o.)

@F'Hainer: danke für den tip, vielleicht wärs dann ja noch schneller :rolleyes: gegangen.
 
joebuck schrieb:
P.S. dann gehts ab kölle mit S-Bahn um 8.37 weiter. kommt man um :)58 in der Nähe des Starts an.

Sorry daß ich mich einmische...:)
Am Bereich Köln Messe endet das Ganze nachher. Da sind dann auch Duschen, Transponderabgabe, etc... Das ist Bhf Köln-Deutz. Da kann man dann auch seine Sachen deponieren. Die Strecke von Deutz nach LEV eignet sich prima zum warmfahren. Schaut mal auf Stadtplandienst.de. Ist nicht wirklich weit, und wenn Bayer nicht wäre, wäre LEV eh schon eingemeindet... :D
Gruß aus Kölle :wink2:
 
Hallo,
ich weiss garnicht wann das Rennen ist??? Würde vielleicht auch mitfahren, nur wo anmelden und wann und überhaupt mit wem hinfahren???
Viele fragen die es zu klären gilt!

Gruss frost :D
 
Trotz der weiterhin bestehenden Möglichkeit, mein Auto für bis zu 4 Leuten mit Rennrädern einzusetzen, kann ich mich mit einer gemeinsamen Zugfahrt am 17.04. anfreunden:

z.B.
Hinfahrt:
Frankfurt(Main)Hbf ab 05:44 (IC2124) Köln Hbf an 08:05

Rückfahrt:
Köln Hbf ab 17:18 (IC 1940) Mainz Hbf an 19:11
Mainz Hbf ab 19:32 (S8 Ri Hanau Hbf) Frankfurt Hbf an 20:13

Die prädiagnostische Transportproblematik besteht darin, daß die Fahrradmitnahme in ICs reservierungspflichtig, und damit begrenzt ist. Momentan kann man noch 5 Fahrradplätze bestellen, bei o.g. Rückfahrt aber keine 8 mehr! D.h. (Wir sind zwar die Wahren aber nicht die Einzigen Radler am Ostermontag nach Köln ;) ) wir sollten schnell klären ob wir buchen und reservieren wollen.

Mal angefragt für 5 Leute (ich mit BahnCard25) hieße das:
342 Taler für alle Tickets
30 Taler für alle Platzreservierungen
80 Taler für alle Fahrräder, incl. deren Reservierung
=452 Taler für den Lokomotivenzug
=90,4 Taler für jede Lokomotive

bei der Hinfahrt wäre noch 'ne Gruppenmöglichkeit drin, aber nicht wesentlich billicher.

-> Bahn teuer, aber bequem
-> Auto wesentlich billicher, aber ohne Bordrestaurant ;)


WaswolltIhr ?​

Pfeffer und Salz
für geplanten Verkehr
 
Zurück
Oben Unten