• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Limburgs Mooiste 2008

Triathletin007

Triathletin
Registriert
12 Juli 2007
Beiträge
2.130
Reaktionspunkte
8
Ort
Krefeld
Hallo, Forumer!!
Nächste Woche am Samstag findet wieder die Limburgs Mooiste statt.
Dieses ist eine Art RTF,Radmarathon auf den Spuren der Profis beim Amstel-Gold Radrennen.

Da es 7 verschiedene Strecken zur Auswahl gibt, findet jeder seine passende Strecke.
Der Familienmensch samt Anhang, oder der Amateursportler auf der super schwierigen 240 km Strecke mit insgesamt 42 heftigen Anstiege. Im Grenzland zwischen Holland- Belgien und Deutschland sind die Routen so gewählt, das man nur wenige KM auf stark frequentierten Straßen fahren muß.

Nun meine Frage an Euch

Wer ist diesen Radmarathon bereits schon einmal gefahren?
Wieviel Kopfsteinpflaster Passagen gibt es denn?
Welche Verpflegung wird unterwegs gereicht?

Und als letztes Wer fährt 2008, am 17.05.08 noch mit?

LG Nicole!
 
AW: Limburgs Mooiste 2008

Hallo,

ich bin Limburgs Mooiste schon mehrmals gefahren. Ist eine riesige Veranstaltung mit mehr als 10000 Teilnehmern. Ein früher Start ist sehr zu empfehlen. Auf der Strecke und an den Kontrollstellen ( es wird wirklich kontrolliert, daß man sich angemeldet hat ) wird es voll sein. Die Verpflegung ist, wie bei den meisten holländischen Veranstaltungen, recht bescheiden. Auf jeden Fall ein paar Riegel mitnehmen.
Die Streckenführung ist jedes Jahr anders. Letztes Jahr war kein Kopfsteinpflaster dabei. Laut Beschreibung auf der Homepage gibt es dieses Jahr ein Stück Pflaster. Die Straßen, besonders die Nebenstraßen und Feldwege, sind stellenweise in einem schlechten Zustand.
Ich werde, aufgrund der Straßenverhältnisse, nur bei guten Wetter ( keine nassen Straßen ) die "rote Runde" fahren. Bei K-B-K ( Klimmen Banneux Klimmen ) habe die schon auf trockenen Straßen genug Stürze gesehen.

Gruß

Volker
 
Zurück
Oben Unten