Der Lieferrand muss natürlich die Mwst von seinem Land abziehen. Da sieht das alles etwas anderes aus.Lieferungen nach England werden ab einem Wert von 135 Pfund inzwischen durch den Zoll gejagt. Da kommt dann VAT drauf und ggf. noch ein handling fee vom Versanddienstleister....
https://www.spiegel.de/wirtschaft/s...chland-a-9e72aecc-dca8-4dfd-984b-9b32cf8acce9
Gibt es mit Lieferungen nach Deutschland inzwischen Erfahrungen?
Aber wie ist es, wenn die Bestellung vor dem 31. abgesetzt wurde?Der Lieferrand muss natürlich die Mwst von seinem Land abziehen. Da sieht das alles etwas anderes aus.
Lieferungen nach England werden ab einem Wert von 135 Pfund inzwischen durch den Zoll gejagt. Da kommt dann VAT drauf und ggf. noch ein handling fee vom Versanddienstleister....
https://www.spiegel.de/wirtschaft/s...chland-a-9e72aecc-dca8-4dfd-984b-9b32cf8acce9
Gibt es mit Lieferungen nach Deutschland inzwischen Erfahrungen?
Da kassieren einige Versandunternehmen mal richtig abHeute noch mehr Meldungen in der Presse.....
https://www.spiegel.de/wirtschaft/b...ren-ab-a-bc9bd423-d815-4b31-90c2-5d6e5cb94afb
Was musstes Du denn genau bezahlen? Einfuhrumsatzsteuer oder ein Entgelt an den Dienstleister? Und wurde die VAT in GB rausgerechnet?So, für eine Sendung von PlanetX darf ich 23,06€ Einfuhrabgaben zahlen.
Das war die letzte Bestellung, soweit die nicht von Irland aus versenden.
Das sehe ich, wenn es da ist. Der zu zahlende Betrag ist auf der DPD Trackingankündigung. Der Betrag der Bestellung ist 82,34€.Was musstes Du denn genau bezahlen? Einfuhrumsatzsteuer oder ein Entgelt an den Dienstleister? Und wurde die VAT in GB rausgerechnet?
Ja, ein interessanter Thread - daraus mal dies hier:Zum Querlesen hier mal ein, wie ich finde, interessanter Thread von der anderen Seite. Auch dort wird gekämpft..
https://www.lfgss.com/conversations/358618/
Das war wohl ein emotionaler Entscheid ohne die tatsächlichen Folgen zu bedenken. Aber ich freue mich schon auf der günstige Pfund,Die Briten werden sich sowieso wundern. Die Versorgung der Insel wird massiv teurer. Gleichzeitig werden die Exporte einbrechen.
Das gibt eine fette Inflation. Aber genau das wollen sie ja haben.
Ob sie genau so abgestimmt hätten, wenn sie es gewusst hätten, halte ich für fraglich.
Ein Freund hat ein kleine Spedition (25 Fahrzeuge) die täglich CH - UK gefahren ist. Für ihn lohnt sich das auch nicht mehr. Der Aufwand und die Unsicherheiten stehen in keinem Verhältnis zum Ertrag. Die fehlenden Infrastrukturen an der Grenze sind den Fahrern nicht zuzumuten.Ich habe eben mal mit unserem Spediteur gesprochen, mit dem wir seit Jahren zusammenarbeiten,
eine Spedition aus Tuzla (BIH).
Klar, das ist nicht EU, bedient aber die Südroute bis zum Duisburger Hafen (darum arbeiten wir zusammen), ebenso die Strecke bis Flensburg und die Nordsee. Insgesamt über 100 Fahrzeuge.
Er vermeidet Fahrten auf die Insel. Zu hohe Lenkzeiten, Formalitäten und damit Kosten. Die Fahrzeuge stehen zu lang und das lohnt nicht.
Die Insel bietet er vorerst nicht mehr an. Wenn das mehrere so machen, wird GB den Spieß umdrehen und eigene Speditionen fahren lassen müssen.