• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lidl Fahrrad-Angebote ab 9. März 2023: High-Viz-Jacken, Werkzeugkoffer, Fahrradanhänger

Lidl Fahrrad-Angebote ab 9. März 2023: High-Viz-Jacken, Werkzeugkoffer, Fahrradanhänger

Discounter Lidl hat pünktlich zum Saisonstart ab Donnerstag unzählige Fahrrad-Artikel im Angebot. Das Sortiment reicht von günstiger Beleuchtung und Bekleidung für drüber und drunter, Taschen und Werkzeug bis hin zu Fahrrädern und E-Bikes für Stadt und Land.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Lidl Fahrrad-Angebote ab 9. März 2023: High-Viz-Jacken, Werkzeugkoffer, Fahrradanhänger

Was hältst du von der Fahrrad-Aktionsware bei Lidl?
 

Anzeige

Re: Lidl Fahrrad-Angebote ab 9. März 2023: High-Viz-Jacken, Werkzeugkoffer, Fahrradanhänger
Hilfreichster Beitrag geschrieben von solution85

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Warum sollte man das Ding von Rennrad testen? Das war doch schon jahrelang bei Amazon im Angebot.

Einige Teile von Lidl dürften durchaus brauchbar sein. Der Montageständer ist nicht schlecht, den gab es schon öfters und der wurde auch mal als brauchbar getestet, also habe ich ihn schon.
 
Ein Rennrad für 280 Euro! Bevor für so ein Ding Werbung gemacht wird, wäre doch mal ein Test ganz schön!
Ist das Ding nicht das Eurobike von Amazon, dass von GCN in zig Videos mit richtigen Rennrädern verglichen wurde? Bleischwer, miserale Bremsen? Sieht auf jeden Fall genauso aus. :D
Aber kann man ja als günstiges Rad fürn Heimtrainer nehmen, haha :D
 
Mehr 'Sorgen' macht mir die Vorstellung wie Unbedarfte endlich Ihre Carbonteile mit dem Drehmomentschlüssel montieren … andererseits was Canyon da mit seinen Rädern liefert ist sicher auch nicht besser. 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fahrrad-Werkzeugkoffer ist gut. Den habe ich seit etwa 3 Jahren. Zu vergleichbarem vorhandenen Markenwerkzeug ist das in Handhabung und Lebensdauer nicht spürbar schlechter. Die Batterie-Lampen waren bisher auch immer brauchbar.
 
Rennrad 279 €
So mancher investiert pro Ausfahrt einen solchen Betrag um sich in bestmöglichem Layout zur Ausfahrt zu präsentieren. Ist doch völlig egal wie man die Kalorien verbrennt.

Fahrrad Putz-Set 13,99 €
Die Flaschenputzer sind nicht das gelbe vom Ei.

Schade ... Meine Radreinigungsbürste ist zur Zeit unauffindbar.
An meinen drei CXen hängt wohl ein Kilo fest angetrockneter Lehm - Erst mal einweichen ...
 
Mehr 'Sorgen' macht mir die Vorstellung wie Unbedarfte endlich Ihre Carbonteile mit dem Drehmomentschlüssel montieren … andererseits was Canyon da mit seinen Rädern liefert ist sicher auch nicht besser. 🙃
Ist es besser wenn Sie es mit der Hand anziehen? Wenn jemand ohne große Schrauber Ambitionen einen Flaschenhalter oder die Klemmung der Sattelstütze mit dem richtigen Drehmoment anziehen will, ist dieser hier doch sicher besser als nach "Gefühl" mit der Hand.
 
Mehr 'Sorgen' macht mir die Vorstellung wie Unbedarfte endlich Ihre Carbonteile mit dem Drehmomentschlüssel montieren … andererseits was Canyon da mit seinen Rädern liefert ist sicher auch nicht besser. 🙃
Verstehe ich jetzt nicht. Immer noch deutlich besser als ohne Drehmomentschlüssel - und es muss kein Marsmissionerprobtes Modell für 1000€ sein.......
 
Verstehe ich jetzt nicht. Immer noch deutlich besser als ohne Drehmomentschlüssel - und es muss kein Marsmissionerprobtes Modell für 1000€ sein.......
Gerade in den Bereichen mit sehr geringem Drehmomenten, sind die Abweichungen/Toleranzen (selbst namhafter Hersteller) erheblich. Ab 20Nm verkraften fast alle Bauteile/Schrauben auch das gröbste Schätzmaß.

Wer genügend Kleingeld hat, kann gerne mal Versuchsreihen machen – z.B. mit den Schrauben an Carbonschellen die mit 2Nm fixiert werden. o_O
 
Gerade in den Bereichen mit sehr geringem Drehmomenten, sind die Abweichungen/Toleranzen (selbst namhafter Hersteller) erheblich. Ab 20Nm verkraften fast alle Bauteile/Schrauben auch das gröbste Schätzmaß.

Wer genügend Kleingeld hat, kann gerne mal Versuchsreihen machen – z.B. mit den Schrauben an Carbonschellen die mit 2Nm fixiert werden. o_O
Aber Geiz ist doch geil ;)

Muss letzendlich jeder selber entscheiden aber mir wären meine Räder zu schade um das Risiko einzugehen.
 
Die Oberlenkerschaltung ist ja auch speziell. Solche ähnlichen Schalter gab es mal an RR in den End70ern? Die waren aber noch am Vorbau befestigt!


81UUX4ynlRL._AC_SL1500_.jpg
 
Vermutlich wäre ein Rennrad mit einer Claris oder gar Sora für das hier vertretene Publikum zu Preisen von 400 Euro rein finanziell auch erschwinglich.
 
Davon ab, dass das Rad potentiell gefährlicher Sperrmüll ist, finde ich diesen Schritt zurück zum billigen Sportrad der 70er doch ganz interessant. Die letzten Jahrzehnte hat man die Zielgruppe mit „Mountainbikes“ abdecken können, deren Einsatz auf dem Trail man sich auch nicht vorstellen möchte. Kam halt nicht vor und auch diese „Rennräder“ werden zwei mal die nächste Eisdiele sehen und dann weit hinten im Keller verklappt werden.
Einiges an Zubehör und Bekleidung mag dagegen ganz tauglich sein, ist zumindest bei Aldi der Fall.
 
Mehr 'Sorgen' macht mir die Vorstellung wie Unbedarfte endlich Ihre Carbonteile mit dem Drehmomentschlüssel montieren … andererseits was Canyon da mit seinen Rädern liefert ist sicher auch nicht besser. 🙃
Tja, das ist genau meine Frage zur Zeit. Habe den Canyon "Drehmomentschlüssel" und weiss nicht, ob ich nun bei Lidl zuschlagen soll. Der Canyon verdreht den Metallstab und zeigt mir Nm an einer Plastikschablone an. Ist der von Lidl besser oder taugt der Canyon echt was?
Ist eine ernsthafte Frage.
recourse.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten