• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Les Diagonales de France

Registriert
23 November 2011
Beiträge
1.387
Reaktionspunkte
1.482
Ort
Recht/Belgien
Ich glaube ich habe das gesamte Procedere so im Groben und Ganzen verstanden, trotzdem zur Sicherheit (weil ich kein Französisch spreche und der Google Translator nur Müll ausspuckt):

Wenn ich eine Diagonale de France MIT Homologation fahren möchte, dann muss ich unter anderem
  • Mitglied im FFCT sein,
  • das Ding innerhalb der vorgegebenen Zeit durchziehen,
  • Selbstversorger sein und
  • anschließend einen Bericht schreiben.
Stimmt das so weit? Hab ich etwas vergessen?
Also eigentlich ist das ganze ähnlich eines langen DIY mit vorgegebenem Start- und Zielpunkt, bzw. die französische Version des End to End (Brevet Randonneur), richtig?

carte_diagos.gif
Ist hier jemand mal eine Diagonale gefahren? Oder kennt jemand jemanden...?
 

Anzeige

Re: Les Diagonales de France
Ich bin bei zwei misslungene Versuche stecken geblieben, zweimal Hendaye-Dünkirchen.
Vorher musst du deine geplante Strecke und Kontrollpunkte abschicken zum Koordinator. Der wohnt ganz praktisch ganz im Norden Frankreichs, im Maastal. Du brauchst kein FFCT Mitglied zu sein, Mitglied von einige anerkannte Verbände ist auch ok, ich wurde dann den FFCB (Wallonischer Verband) empfehlen, da hast du die Lizenz gegen eine kleine Gebühr. Eine BDR Lizenz reicht nicht weil der BDR nicht im Europäischen Verband von Radtursitkverbände drin ist, der BDR ist ja im UCI drin. Eine gute Haftpflichtversicherung sollte auch reichen.
Am besten fragst du den JP Battu, er spricht gut englisch und fuhr schon mehrere Diagonale.
 
Eine gute Haftpflichtversicherung sollte auch reichen.
Wie muss ich das verstehen? Muss man unbedingt Mitglied irgendwo sein? Bevor ich da ein Mail zur Nachfrage sende, gibt es dazu vielleicht noch etwas Input um besser zu verstehen, wie es gemeint ist? Hätte Interesse, die Diagonale in 2020 zu peitschen.
 
Wie muss ich das verstehen? Muss man unbedingt Mitglied irgendwo sein? Bevor ich da ein Mail zur Nachfrage sende, gibt es dazu vielleicht noch etwas Input um besser zu verstehen, wie es gemeint ist? Hätte Interesse, die Diagonale in 2020 zu peitschen.

Am besten löst du eine FFCT Lizenz, dann ist alles klar. So teuer ist das nicht. https://ffvelo.fr/adherer/membre-individuel/
Beim FFCT kannst du dich auch ohne Vereinsmitgliedschaft melden.
 
Zurück
Oben Unten