• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lenkerbreite bei Zipp - wie gemessen?

jollycycle

Neuer Benutzer
Registriert
20 Juli 2020
Beiträge
21
Reaktionspunkte
5
Hi,

weiß jemand, wie Zipp die Lenkerbreite angibt? Es geht um einen ZIPP Service Course SL 70 XPLR. Von Zipp habe ich nun zwei Zeichnungen gefunden, die sich widersprechen (Bild1 + Bild2). Ich würde annehmen, dass Bild2 korrekt ist, zumal da ja auch das XPLR Modell aufgeführt ist. Aber auch dort würde ich gerne wissen, ob die Breite an der oberen Grenze vom Bremshebelklemmbereich gemessen wird (Bild 3 Wert B)? Oder weiter unten, wo ja die Breite aufgrund des Flare-Winkels größer wird (Bild 3 Wert A)? Auch wenn auf der Zipp Zeichnung (Bild2) eher letzteres angegeben ist, traue ich den Herstellern bei der Korrektheit nicht. Daher wäre ich happy, falls jemand das aus eigener (Kauf-)erfahrung weiß. Habe z.B. gerade einen Salsa Cowbell gekauft, dort wird die Breite anders gemessen, als auf der Salsa Homepage gezeigt wird.

Zipp Bild1:
zipp1.jpg

Zipp Bild2:
Zipp-Service-Course-70-XPLR-bar-sizing.jpg


Bild3:
width.jpg
 
Mitte-Mitte ist üblich. In der Tat eine Frage, die man direkt beim Verkäufer genau nachfragen sollte.
 
Zurück
Oben Unten