• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lenkeraufsatz auf Fitness-Lenker ?

Puce-en-Vercors

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2011
Beiträge
169
Reaktionspunkte
134
Die meisten Lenkaufsätze sind ja für Lenkerdurchmesser 3,18 cm und 2,60 cm gemacht.
Lässt sich so ein Ding anständig auf einen 1Zoll Lenker montieren oder sitzt das zu locker ?
Ist es empfehlenswert Klebeband zu verwenden ?
Zu den 0,6 mm Unterschied an der Klemmung kommt ja noch hinzu dass die 1Zoll-Lenker recht früh nach außen dünner werden.
Übrigens ist keine Teilnahme an einem Triathlon geplant, ich will nur eine windschnittige Position ohne gleich Lenker mit Hebeln und allem Pipapo zu wechseln.
 
Schau mal nach, bei meinem günstigen no-name Aufsatz waren reduzierstücke dabei... schau mal in Fahrradläden, die nicht auf Rennsport spezialisiert sind nach - die haben meist eher no-name-Sachen, meiner Erfahrung nach. Die gängigen teureren Produkte habe ich selbst nicht probiert bisher. Ich habe meinen Aufsatz nur letztes Jahr aufm Trekkingrad gehabt, für die zusätzliche Sitzposition... es war ein 26er lenker, und ich brauchte nur eins der zwei reduzierstücke. Von daher denke ich, dass es mit beiden gehen müsste... Marke kann ich dir leider nicht nennen, ist nicht auf dem Aufsatz. :D
 
Zurück
Oben Unten