Die Geschwindigkeit in den drei ermittelten Beispielen ist ja schon mal unterschiedlich.
Ansonsten komme ich mit Kreuzotter immer ziemlich genau hin, wenn ich die Werte so mit meinem Wattmesser vergleiche. Allerdings habe ich bis jetzt immer nur Bergauf Segmente durchgespielt.
So als groben Richtwert würde ich beim normalen Rennrad im Oberlenker bei 30 km/h in der Ebene von 200-210 Watt benötigter Leistung ausgehen.
Logisch, dass der Rox Wind nicht berücksichtigt. Bei Kreuzotter und Tacx habe ich keinen Wind vorgegeben.Die Berechnung vom Sigma Rox 11 kann ich Prinzip gar nicht funktionieren. Dazu gibt es zu viele Unbekannte (Windstärke, Windrichtung, Körperhaltung, Jacke offen oder geschlossen, usw. usf.)
Eventuell funktioniert die Berechnung an einer längeren Bergauf Passage ja besser? Wie hier schon geschrieben wurde spielt in diesem Fall der Luftwiderstand nur eine geringere Rolle.
Steigungen kann ich bei uns erst einmal vernachlässigen. Es ist hier alles platt. Die einzigen Steigungen sind AB-Brücken und der Deich...Die Steigungsmessung ist extrem ungenau und wird die Leistungsmessung komplett versauen.
Eigentlich fehlt nur eine, die Kraft...Finde dich doch einfach damit ab, das diese Methode nicht klappt, um die Leistung zu ermitteln. Es gibt einfach zu viele unbekannte Variablen.
Ich finde, besonders beim Tax sollte die Aerodynamik nicht vernachlässigt werden
Du hast auch die Frage nicht beantwortet, wozu das für Dich relevant ist.
Welche Kraft?Eigentlich fehlt nur eine, die Kraft...
Du kannst die Steigung vernachlässigen, aber der ROX eben nicht, weil sie in die Berechnung eingeht.Steigungen kann ich bei uns erst einmal vernachlässigen. Es ist hier alles platt. Die einzigen Steigungen sind AB-Brücken und der Deich...
Ich finde, besonders beim Tax sollte die Aerodynamik nicht vernachlässigt werden
Ahh ein Kunde für die SpassfaktoranzeigeNeugier, wie man mir versucht, etwas vorzugaukeln, was anscheinend mit esotherischen Verfahren ermittelt wird.