Die Vorbau - Schrauben hast Du schon vorher gelöst, oder? Sonst kannst Du die Aheadkappe anknallen bis zur Kaltverformung, im Steuersatz tut sich aber nix.Servus zusammen,
ich weiß, es gibt sicher schon 100 Threads zu diesem Thema, aber am Ende ist jeder Fall anders gelagert. Und ist durch andere Symptome gekennzeichnet. Um nicht ewig rumrätseln zu müssen, mache ich daher nunmal einen neuen auf...
Ich habe leichtes Spiel im Steuersatz. Es ist nicht besonders dramatisch, aber ich habe eine leichte Bewegung an der Gabel, wenn ich die Bremse ziehe und das Rad nach vorne drücke. Die Ahead_Schraube habe ich schon recht fest gezogen - noch mehr Druck möchte ich wirklich nicht aufbringen. Normalerweise sollte ja mit viel Druck irgendwann das Lager blockieren - was es aber nicht tut.
Das Rad ist 9 Jahre alt. Ich bin kein besonderer Vielfahrer, aber ich 20.000 - 25.000 km wird es runter haben. Da ist natürlich die Frage, ob evtl der Steuersatz mal durch ist? Wie würde ich das genau rauskriegen, obs am Steuersatz selber liegt?
Gruß, Felix
Der Vorbau ist gelöst, keine Sorge. Rückartig ist gar nix. Der läuft geschmeidig.
Und kurz zum Verständnis: Wenn ich die Ahead-Schraube wirklich fest ziehe - sollte doch bei einem "gesunden" System die lenkung blockieren, oder habe ich etwas falsch verstanden?
Hallo,
sind da Industrielager verbaut?
Wenn ja, haben die vielleicht Spiel in der Lagerschale?
Ich bin vielleicht zu blöd (oder meine Augen zu alt), ich erkenne auf dem Video nix.
Einfach mal Lenker, Vorbau, Spacer, etc. abbauen und ein Bild vom Lager selber einstellen...
Gruß
Wäre auch meine Vermutung: Egal ob Konus- oder Industrielager: Mit mächtig Vorspannung auf dem Dekcle bekommt man üblicherweise jedes Lager "fest". Wenn sich hier aber das Spiel nicht beseitigen lässt, dann kommt der letzte Druck wahrscheinlich gar nicht erst beim Lager an.Vieleicht drückt der Deckel auf den Gabelschaft? Spacer rausgnommen?