• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufradsatz Endurance 85kg

Rookie2022

Neuer Benutzer
Registriert
15 März 2022
Beiträge
14
Reaktionspunkte
4
Suche einen LRS für Endurance mit seltenen Schotterpassagen. Reifen 30-32mm. Zur Auswahl stehen die Klassiker im 400€-Segment.
DT Swiss ER1600 (sind 20mm Innenmaul zu wenig?) 23 oder 32 hoch?
DT Swiss CR1600 (Stabiler bei 100g Mehrgewicht.
Muss schnell verfügbar sein, deshalb kein Individualaufbau.
Gibt es Slowbuild noch? Auf der Homepage finde ich nur noch Calbon LRS.
Was ist eure Empfehlung. Oder spürt ein Fahrer ohne Rennambitionen da eh keinen Unterschied?
 
Zuletzt bearbeitet:
(sind 20mm Innenmaul zu wenig?)
Das passt! Meine Newmen am Crosser haben ne Maulweite von 19mm und da werden klassicher Weise ja auch 32mm Reifen mit gefahren.

Hab mir jetzt bei Leeze Räder bestellt und die haben 20mm Maulweite.

Mit den obigen Laufrädern machste auf jeden Fall nix verkehrt.

Ich selbst hab recht lang überlegt, ob ich die DT Swiss ER1600 nehme, mich aber aufgrund deren Gewicht doch dagegen entschieden und probier mit den Leeze AC 35 Disc EVO mein Glück, die nur 1480g wiegen sollen.
 
Zustimmung zu dem was Goeran geschrieben hat.

In der Preisregion um die 400-450€ passt das. Die 350er Naben und DT Swiss Lager sind robust.

Wenn wie bei dir für Endurance mit sehr wenig Schotter vorgesehen, dann wären die ER1600 DB 32 meine Wahl.
 
DT Swiss ER1600 (sind 20mm Innenmaul zu wenig?) 23 oder 32 hoch?
DT Swiss CR1600 (Stabiler bei 100g Mehrgewicht.
Oder spürt ein Fahrer ohne Rennambitionen da eh keinen Unterschied?

Maulweite? Beim Neukauf 22c nehmen ist schon richtig. Es wird aber schon viel gelabert weil es trendy ist, im CX fahren die Leute noch reichlich mit 17-19c und 33er ihre Rennen. Und 100gr. wenn jemand keine Rennambitionen hat lohnen nicht darüber nachzudenken.
 
Zurück
Oben Unten