• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufräder aus China oder: Wovor mich alle gewarnt haben - meine persönliche Odyssee mit Winspace

Vollständige Seite anschauen…
Naja wer in china billig kauft bekommt halt auch wirklich billig … man muss halt eben auch ein paar min. Recherche investieren … klar mag man vllt teils die gleiche Hardware für nur ein paar hundert euro auch hier bekommen … bei meinen Rädern habe ich z.B. nichteinmal ansatzweise was vergleichbares zu dem Preis gefunden

ich werde mir auch über den Winter einen Bergsatz mit Farsports felgen aufbauen (sub 800g) … hier gäbe es als alternative AX-Lightness was Preislich halt doch deutlich höher ist

die Winspace wären mir aber generell zu schwer und zu teuer … für 1100€ habe ich einen kompletten spare Satz an Carbonspeichen dazu bekommen … weil wenn doch mal eine bricht ist die Beschaffung doch recht mühsam
 
Selten so nen Stuss gelesen. Hast du Mal die Etiketten deiner sonstigen Waren Zuhause angesehen? Von iPhone über Sportschuhe, Outdoorausrüstung etc bis hin zur Kaffemaschine?
Denke eher, du hast ihn missverstanden. Wer in chinesischen Onlineshops das allerbilligste Angebot einer Produktkategorie kauft, bekommt auch nur das billigste Produkt aus dieser Kategorie. Klar gibt's da auch Qualität, aber eben nicht nachgeschmissen. Die müssen ebenso von ihrer Arbeit leben wie wir.
 
Wenn dem so ist, hoffe ich, dass meine Entschuldigung angenommen wird. Dann war die Formulierung für mich missverständlich, sorry.
 
Selten so nen Stuss gelesen. Hast du Mal die Etiketten deiner sonstigen Waren Zuhause angesehen? Von iPhone über Sportschuhe, Outdoorausrüstung etc bis hin zur Kaffemaschine?
Ich rede von wirklich billig also nen 100-200€ carbon lrs

china kann auch hochwertig und das kostet auch in china mehr geld

mein 5kg bike besteht quasi zu 100% aus china ggf paar einzelteile nicht … kostet am ende so wie es aktuell da steht aber auch knapp über 2500€
 
Alles gut
 
Gegen Produkte aus dem Reich der Mitte ist pauschal nichts zu sagen, es kommt eben darauf an bei verlässlichen Firmen zu kaufen. Aber wenn Geiz geil ist und das vermeintliche Schnäppchen die Leute kickt, meinetwegen. Aber dann kein Gejammer hier. Scott lässt zB. auch in Asien fertigen. Mit eigenen Ingenieuren und eigener Entwicklung. Die werden für die Verhältnisse dort auch besser bezahlt.
Von Farsports hatte ich wenig aber Gutes gehört.
Für ax, NoRah und THM zahlt man sicherlich nicht wenig für den Namen. Dafür sind sie auch auch auf sehr hohem Niveau. Und Produktion in D kostet.
 
 
Ich hab auch bei winspace bestellt. Vor 3 Wochen. Heute sind die Hyper Wheels in 50er Höhe gekommen. Keinerlei Probleme !
 
Ich glaube Du möchtest auf Wolken getragen werden. Die Hyper Laufraeder sind super und das kann schon mal passieren. Ich habe nur super Erfahrungen. Ich benutze die Hyper 50mm für alle meine Rennen und bis jetzt alles top. Wenn ich Bergetappen fahre benutze ich die 38mm. Hatte noch keine Problem und Winspace China hat mir gerade mitgeteilt das es jetzt eine Niederlassung in Deutschland gibt. Die sind in der Nähe von Berlin.
 
Falls einer Problem mit Winspace Laufraedern hat einfach bei uns in Deutschland melden. Wir sind jetzt in Deutschland vertreten und haben auch Ersatzteile etc vor Ort. (www.winspace-germany.de) Gruss Marco von Winspace Germany
 
Falls einer Problem mit Winspace Laufraedern hat einfach bei uns in Deutschland melden. Wir sind jetzt in Deutschland vertreten und haben auch Ersatzteile etc vor Ort. (www.winspace-germany.de) Gruss Marco von Winspace Germany
Vergleich mal bitte diesen Text mit Beitrag #51

Der Unterschied "die sind jetzt..." zu "....von Winspace Germany" ist erheblich und entweder spielt man mit offenen Karten oder mit dem Vertrauen der Kunden. Letzteres Gewinne ich durch diese Art der Kommunikation nicht und ein Mitarbeiter/jemand der in Lohn und Brot steht für ein Unternehmen betrachte ich zu 99,9% differenzierter in seiner Aussage und Empfehlungen. Aber nun gut, wer Bewertungen und Kommentaren im Netz ohne gesunden Verstand traut ist ggf. noch nicht in 2023 angekommen. Schade aber aus meiner Sicht ein schönes Beispiel dafür. Immerhin hat man sich nun selbst geoutet.
 
von juni 22 bis heute ist auch etwas zeit vergangen … kommt noch ein onlineshop in deutschland oder wie ist eurer plan zur bestellung ?
 
Bekomme immer ein komisches Gefühl, wenn es eine Firma noch nicht einmal hinbekommt, den eigenen Straßennamen im Impressum korrekt zu schreiben.
Lässt mindestens auf mangelnde Sorgfalt schließen......
 

Das sehe ich quasi genauso! Was allerdings deutlich negativer wirkt sind die Tatsachen des Objetktiv betrachtet nicht vorhandenen Impressums, fehlender Datenschutzerklärung, fehlende Angaben zur ODR Verordnung sowie VSBG, fehlende Angaben zur PAngV usw. etc.
Ich könnte mir vorstellen dass da schon einiges an Abmahnmaterial in Bearbeitung ist.
 
Habe heute mal einen Abstecher in die Tour eingebaut und bin an der angegebenen Adresse vorbei gefahren.
Eine DHH in einer recht neuen Siedlung.
Auf dem silbernen Briefkasten steht tatsächlich WSG GmbH. Es ist also keine Fake-Adresse. Wahrscheinlich Homeoffice und irgendwo ein Lager, von dem aus versendet wird.
Allein eine fehlende USt-ID in Onlineshops macht mich immer misstrauisch.
Man sollte den Betreiber der Seite wirklich auf fehlende Angaben hinweisen. Auch auf Schreibfehler und einige falsche Beschreibungen.
Wenn man gerade erst sein Geschäft eröffnet hat, kann es schon vorkommen dass die Seite nicht perfekt ist.
Von 2018 bis heute sind aber schon ein paar Tage vergangen.
 
Warum muß man überhaupt irgendwelchen Chinesen Geld zuwerfen oder bei Briefkastenfirmen (wie WSG es scheinbar ist) einkaufen?
Ich schmeiße das geld lieber direkt den chinesen zu, als noch iwelche zwischenhändlern die dann deutlich mehr dran verdienen
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen