• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lackqualität

eddycampa

Neuer Benutzer
Registriert
9 Januar 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Ort
90768 Fürth
Hallo Zusammen,

ich stehe kurz davor mir ein Canyon Ultimate AL 9.0 SL zu bestellen, bin aber nicht sicher ob ein schwarzes oder ein weißes nehmen soll. Es gefallen mir beide Varianten. Ausschlaggebend ist allerdings die Lackqualität bzw. -haltbarkeit. Gibts da Erfahrungswerte? Ich finde nichts schrecklicher als ein tolles Rennrad an dem überall macken im Lack sind.
Zur Zeit fahre ich noch einen KLassiker. Wie mein Nickname schon sagt ein
Eddy Merckx (MX Leader, guter alter Stahlrahmen) mit Campa-Ausstattung (Chorus). Bei diesem Rad sieht der Lack noch aus wie am ersten Tag (und der ist schon 14 Jahre her!).

Ich danke euch schon mal im voraus für Eure Antworten.

Gruß
Christian
 
AW: Lackqualität

Wie man da wechseln kann? Ganz Einfach: Ich möchte endlich mal ein neues Rennrad und denke mal, dass ich bei Canyon ein gutes bis sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bekomme. Die Testberichte sprechen ja auch für sich. Außerdem bin ich nicht (mehr) bereit Unsummen für einen Namen hinzublättern.
 
AW: Lackqualität

Wie man da wechseln kann? Ganz Einfach: Ich möchte endlich mal ein neues Rennrad und denke mal, dass ich bei Canyon ein gutes bis sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bekomme. Die Testberichte sprechen ja auch für sich. Außerdem bin ich nicht (mehr) bereit Unsummen für einen Namen hinzublättern.

:D:D:D
Ich fahre ein schwarzanodisiertes und bin voll zufrieden!
Keine Lackplatzer und kratzresistend!
 
AW: Lackqualität

Der schwarze Rahmen des Ultimate AL hat eine Anodisierungsschicht, also keinen Lack. Vorteil ist zum einen das viel geringere Gewicht, zum anderen die Festigkeit der Schicht.
Ich fahre seit Frühjahr 2009 diesen Rahmen und er hat nicht eine einzige Macke, Delle, Kratzer oder ähnliches. Die Oberfläche sieht immer noch aus wie neu! :daumen::daumen:

Auch wenn die Anzeigen mit die Grössten sind: Canyon hat wirklich ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis. Da kann meiner Meinung nach eigentlich nur noch Roseversand mithalten.

Ich wünsch Dir auf alle Fälle viel Spaß bei Deiner Entscheidung und vor allem dann auf dem neuen Rad!

Grüße
Wadlradler
 
AW: Lackqualität

Nabend

fahre auch seid dem Frühjahr 09 nen sand blasted anodized black AL 9.0 SL.

Sieht nach einer Saison mit diversen Transporten und schlecht Wetterfahrten noch aus wie neu! Keine Kratzer oder andere Verletzungen! Über das team white kann ich kein Statement geben!

Gruss
Christoph
 
AW: Lackqualität

Yep, kann ich nur bestätigen habe keinerlei Lackschäden auch nicht an den Trinkhalter Stellen wo das klebrige wasser mal über den Rahmen kleckert *g
 
Zurück
Oben Unten