• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurzer AHead-Vorbau in zöllig

Johnny B. Goode

Aktives Mitglied
Registriert
20 November 2019
Beiträge
374
Reaktionspunkte
127
Hola!
Ich fürchte, ich bin etwas geschrumpft. Jedenfalls möchte ich gern einen kürzeren (60 mm) Vorbau montieren, aber das scheint richtig schwierig zu werden. Das Rad ist von 1998, und damals waren wohl zöllige Gabelrohre und auch Lenkeraufnahmen üblich. Und blank (Alu poliert) hätte ichs auch gern, damit es nicht wie ein Fremdkörper an dem Rad aussieht. Bei den üblichen Verdächtigen hab ich schon reingeschaut. Ohne Erfolg. Zur Not könnte ich Adapter bauen. Ich hab auch bei den Chinesen reingeschaut, aber da bin ich ebenfalls nicht fündig geworden. Alles 1 1/8 Zoll. Da bleiben vermutlich nur Sammler? Ich hab schließlich auch eine beträchtliche Vorbauten Sammlung, aber in dieser Größe ist leider nix dabei. Was meinen die Experten? Brauchen tu ich das Teil erst im kommenden Jahr.

Grüße
vonne Insel
Gleich gehts wieder los! :)

Max
 
Ich meine sowohl Lenker- als auch Schaftklemmung. Reduzierhülsen helfen natürlich, zur Not werde ich sie verwenden müssen. Aber vielleicht hab ich ja Glück und finde einen passenden Vorbau.
Danke für den Link, Altmetal.
 
Sodele, jetzt hab ich zugeschlagen und ein Billigeil aus China bei ebay geordert. Immerhin ist die Lenkerklemmung zöllig, also brauche ich nur für den Gabelschaft eine Reduzierhülse. Sollte mir bis zum nächsten Februar noch ein passender Vorbau über'n Weg laufen - umso besser. Die 6 € tun nicht wirklich weh, vorausgesetzt, der Vorbau kommt auch irgendwann mal an. :oops:;)
 
Sodele, jetzt hab ich zugeschlagen und ein Billigeil aus China bei ebay geordert. Immerhin ist die Lenkerklemmung zöllig, also brauche ich nur für den Gabelschaft eine Reduzierhülse. Sollte mir bis zum nächsten Februar noch ein passender Vorbau über'n Weg laufen - umso besser. Die 6 € tun nicht wirklich weh, vorausgesetzt, der Vorbau kommt auch irgendwann mal an. :oops:;)

bei mir kam bisher alles aus Asien an egal ob Kleinkram oder mal nen laufradsatz
 
Zurück
Oben Unten