• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

kurze Kaufberatung/Preiseinschätzung Gebrauchtrad erbeten

hasi_goreng

Neuer Benutzer
Registriert
2 Mai 2019
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Liebe RR-Gemeinde,

ich habe mich hier nach längerem "Schwarzmitlesen" gerade angemeldet in der Hoffnung, eine Preiseinschätzung oder alternative Idee zu erhalten.

Gesucht wird ein einfacher Alu- oder Stahlrahmen (mit Gabel). Das Rad wird standardmäßig durch den Stadtverkehr geprügelt (was weniger etwas über mich, sondern mehr etwas über hiesige Verkehrsunverhältnisse aussagen soll), es wird "also" gezielt nach etwas mit verkraftbarem Wertverlust (Diebstahl, Beschädigung, ...) gesucht.

Preiseinschätzung wäre hierzu erbeten:
https://t1p.de/kyzr

Idee erbeten:
Wonach könnte ich denn evtl. gezielt suchen (Marke/Modell) auf dem Gebrauchtmarkt? Ich will bzgl. der geplanten Anwendung nicht mehr als ca 100-150 ausgeben.
Schaltung, LRS usw habe ich vom alten Rennrad.

Würde mich über ein paar Hinweise freuen und sage schon mal "danke!"

Grüßend:

hasi_goreng
 
:/ Hab ich aus Versehen nach ner passenden Anhängerkupplung für ein Beru Factor 001 gefragt und damit schon jeden Aufmerksamkeits-Kredit verspielt? :/
 
ich versteh die frage nicht. preis ist auf dem gebrauchtmarkt das, was ihr aushandelt. ist es dir 160 € wert?
was hilfts, wenn jetzt hier einer schreibt, dass es nur 120 wert ist, der verkäufer aber nicht handeln will?

was es dir wert ist, das kann ja niemand hier sagen. und ob es mir an deiner stelle soviel wert ist auch nicht. :D

bei den anforderungen ist doch mit das wichtigste, dass der rahmen zu deinen komponenten passt, oder nicht?
 
ich versteh die frage nicht. preis ist auf dem gebrauchtmarkt das, was ihr aushandelt. ist es dir 160 € wert?
was hilfts, wenn jetzt hier einer schreibt, dass es nur 120 wert ist, der verkäufer aber nicht handeln will?

Ist doch ne ganz normale Frage, wie sie zigfach im Forum auftaucht, oder nicht? Hm...

Wenn hier quasi Konsens wäre, dass das Set eher (gebraucht)marktüblich zu teuer wäre, dann würde ich bei VHB-Weigerung einfach nicht kaufen. Darum auch die Bitte um "Ideen" (Alternativen - angesichts der Preisklasse offenbar schwer => irgendein Rahmen, der passt und fktf. ist...).

Mein einziger Anhaltspunkt für eine Einschätzung ist: Wenn es ein Schnäppchen wäre, so wäre es bereits nicht mehr verfügbar. Damit komme ich aber nie zu was :)

Der geforderte Preis ist nicht ganz unrealistisch.

Dann versuche doch einfach das auszuhandeln

Werde ich evtl. machen, wenngleich ich es aus Verkäufersicht immer etwas nervig finde, wenn ein mehrfach als solcher genannter FP als solcher nicht akzeptiert wird...
 
wenn ein mehrfach als solcher genannter FP als solcher nicht akzeptiert wird...
ich verkaufe auch recht viel und finde es völlig ok, wenn mit jemand eine Gegenangebot macht. Nerven tun mich nur unrealistische Angebote. Aber wenn ich was für 160 Anbiete und jemand bietet mir 140 bin ich vielleicht bereit darauf einzugehen. Und ich mache auch nur FP Angebote, denn wenn ich VB schreiben würde, kommuniziere ich von vorne herein das mein Preis nicht ernst gemeint ist.
 
für 100,- bis 150,- gibt es zumeist nur sehr alte Fahrräder oder runtergerittene Baumarkt- Gurken.
Mit etwas Glück kriegt man aber hin und wieder auch was richtig gutes, ist aber eher die Ausnahme.
 
Zurück
Oben Unten