• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

Hi,
gestern erstmals im Regen und Dreck gefahren und plötzlich schleift die zuvor penibel eingestellte Bremse auf vielleicht einem Zehntel der Scheibe, die 250 Kilometer zuvor war alles in Ordnung. Ein Seitenschlag der Scheibe ist nicht zu erkennen, hat irgendwer Tipps? Der Lichtspalt sieht eigentlich auch in Ordnung aus.
Danke und Liebe Grüße
Maximilian
Wenn vorhanden, mal den Gartenschlauch bei sich drehendem Rad reinhalten und ein paar mal die Bremse ziehen. Ist irgendwann weg, wenn es wahrlich keine verzogene Scheibe ist.
 
Eine Scheibe läuft nie ganz ohne leichten Seitenschlag. Bisher hat der Spalt ausgereicht, damit es nicht schleift. Ein Steinchen verkleinert den Spalt und es schleift.
Danke Dir, habe die Beläge ausgebaut, sahen eigentlich sehr sauber aus, nach dem neuerlichen Einbau ist das Schleifen weg. Danke Euch für Hilfe!
 
hab hier einen Sattel, bei dem die Streben an der Sattelstützenklemmung festklemmen.
gibts hier irgendeine Wissenslücke bei mir? haben diese Streben nicht ein Standardmaß?
 
Welche Sattelstützenklemmung?
Manchmal stimmt der Abstand der Sattelrails nicht. Da kann es schonmal klemmen.
 
ne, war neu. habs aber hinbekommen. war irgendwie verkantet.

die logik dieser "neuen" sattelstützen mit zwei schrauben erschließt sich mir aber auch noch nicht zu 100 %
Ähm was ist an 2 Schrauben Klemmung so neu? Hatte schon vor über 25 Jahr am MTB Sattelstützen wo eine Schraube vorne und eine hinten war. Irgend wann hatte glaube ich Ritchey mit der 1-Bolt angefangen was Anfangs nicht sonderlich gut angenommen wurde.
 
Hi, gibt es irgendwie kleine Schlauchtaschen, die - so meine Idee - man mit Klettstreifen gut an einem Flaschenhalter festmachen kann? Nutze bisher eine Satteltasche, probiere aber gerade mit verschiedenen Sätteln herum und fände es auch schöner, wenn das zwischen den Flaschenhaltern verschwinden würde - den blanken Schlauch dort rantapen, funktioniert nicht ganz so gut wie erhofft. Ideal würde mir also eine kleine Tasche erscheinen, die aber nicht so groß ist wie die üblichen Satteltaschen

Angemerkt sei auch noch, dass interessant wäre, ob es so etwas für TPU-schläuche, also mit kleinem Packmaß gäbe
 
Hi, gibt es irgendwie kleine Schlauchtaschen, die - so meine Idee - man mit Klettstreifen gut an einem Flaschenhalter festmachen kann? Nutze bisher eine Satteltasche, probiere aber gerade mit verschiedenen Sätteln herum und fände es auch schöner, wenn das zwischen den Flaschenhaltern verschwinden würde - den blanken Schlauch dort rantapen, funktioniert nicht ganz so gut wie erhofft. Ideal würde mir also eine kleine Tasche erscheinen, die aber nicht so groß ist wie die üblichen Satteltaschen

Angemerkt sei auch noch, dass interessant wäre, ob es so etwas für TPU-schläuche, also mit kleinem Packmaß gäbe
https://www.bike24.de/p1359365.html

kommt aber ein bisschen auf den Rahmen an, wie viel Platz da bei zwei Flaschenhaltern ist.
und Vorsicht: die Tasche ist nicht dabei, siehe Bewertung.
 
Ihr wisst schon alle, dass hinten an den Trikots Taschen sind, in die mehr als ein Handy passt? 🤷‍♀️
Wenn da Riegel, Windjacke, Werkzeug etc. drinnen sind, hätte ich den Schlauch am liebsten am Rad, geht natürlich auch anders, aber mit einer kleinen Verstaumöglichkeit fände Ichs am besten.

https://www.bike24.de/p1359365.html

kommt aber ein bisschen auf den Rahmen an, wie viel Platz da bei zwei Flaschenhaltern ist.
und Vorsicht: die Tasche ist nicht dabei, siehe Bewertung.
Auch interessant, danke, sowas wäre vielleicht auch was
 
Ihr wisst schon alle, dass hinten an den Trikots Taschen sind, in die mehr als ein Handy passt? 🤷‍♀️
Hab ich mal ausprobiert. Da hab ich das Zeugs immer vergessen. Außerdem hab ich mit Satteltasche immer das Zeug, was ich genau bei diesem Fahrrad brauche. (richtige Schlauchgröße, richtige Ventillänge,...)
 
Zurück
Oben Unten