"Lange Geschichte - kurze Frage":
Ich habe ne mechanische R9100 Gruppe in Verwendung. Vor ein paar Wochen tauschte ich die STi-Überzuggummis aus – nach Youtube-Anleitung, ohne sie abzubauen und die Gummis habe ich innen mit Desinfektionsgel eingeschmiert. Austausch verlief problemlos, Nach ein einigen Tage legte ich mich flach auf den Lenker – Hände an den STi und Unterarme auf dem Lenker (diese Position ist mir beim Schnellfahren lieber als der Unterlenkergriff).
Nach einiger Zeit merkte ich, dass die Schaltperformance mit einem Schlag schlecht wurde. Die Kette sprang und Schaltschritte wurden nicht exakt ausgeführt.
Gleichzeitig bemerkte ich, adss der rechte STi-Gummi ca 1-2cm nach oben verschoben war.
Ich zog daraufhin den straffen Gummi nach unten und die Schaltung funktionierte wieder.
Hmm, mir ist immer noch unklar, was der Überzuggummi mit der Schaltperformance zu tun hat.
Jetzt sitzt der Gummi zwar fast richtig aber wenn man oben draufdrückt, merkt man ein minimales Nachgeben (vielleicht 1 mm) bis der Widerstand des STi-Corpus zu spüren ist
Kann es sein, dass das Beschmieren mit dem Gel doch nicht rückstandsfrei abläuft und der Gummi dadurch nicht zu
100% richtig sitzt?
Und wie bekomme ich den rechten Hüdz wieder bis zum Anschlag auf den STi?