Altes Thun Thompson-Lager, gibt es als Ersatz, aber die Um- /Aufrüstung auf 4-Kant ist angeraten, selbst bei diesem Rad der unteren Preisklasse.
Sowas:
https://www.bike-mailorder.de/thun-...MI4-b-lpvP3QIVko4YCh1GQwnOEAQYASABEgIWsPD_BwE
Am einfachsten und billigsten wäre es mit zwei oder drei 8mm Beilagscheiben das Spiel des zu kurzen Keilgewindes auszugleichen und danach Festschrauben.
Ist zwar lange her, aber soweit ich mich entsinne, gab es die Keile in unterschiedlichen Dicken.
Richtig, aber der muss passend zur Bohrung in der Kurbel gewählt werden, in D war 9,5mm Standard, in F z.B. 9,mm, bei Kinderrädern gab es sogar 7+8mm, es gab auch Keile mit unterschiedlichen Winkeln, flach o. steil, ich habe die Schräge am Keil immer mit der Feile angepasst, der sollte mit der ganzen Fläche tragen, nochmal mit der hier gezeigten Welle wird das nix mehr.
Da schimmert noch der WZM durch
Und wie wird das "eingepresst" ?
Dann braucht er noch eine neue Kurbelgarnitur , das wäre wirtschaftl. Totalschaden .
Warum nicht ein Thompson Keillager ?
Vernüftig eingebaut mit neuen Keilen hält das doch , zig Millionen Räder fahren damit rum .
Richtig, aber der muss passend zur Bohrung in der Kurbel gewählt werden, in D war 9,5mm Standard, in F z.B. 9,mm, bei Kinderrädern gab es sogar 7+8mm, es gab auch Keile mit unterschiedlichen Winkeln, flach o. steil, ich habe die Schräge am Keil immer mit der Feile angepasst, der sollte mit der ganzen Fläche tragen, nochmal mit der hier gezeigten Welle wird das nix mehr.
Altes Thun Thompson-Lager, gibt es als Ersatz, aber die Um- /Aufrüstung auf 4-Kant ist angeraten, selbst bei diesem Rad der unteren Preisklasse.
Sowas:
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