• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kuota - Zustand der Marke?

TBone

Mitglied
Registriert
29 Mai 2006
Beiträge
76
Reaktionspunkte
9
Ort
Würzburg
Hallo Community,
ich habe selbst zwei Kuotas eine Kharma und ein KOM - Beide Modelle der ersten Tage.
Ich hatte den Eindruck: Kuota hat ein tolles Preis/Leistungsverhältnis und wird in Deutschland leider zu schlecht repräsentiert um erfolgreicher zu sein. Aber egal. Es gab neue Modelle, in anderen Ländern Engagement.
Aber in den letzten Jahren wurde es gefühlt immer ruhiger und mittlerweile ist deren Homepage im Wartungsmodus.

Weiss jemand etwas?
 

Anzeige

Re: Kuota - Zustand der Marke?
Wusste nicht genau wo ich das reinposten soll, aber gibt es noch Leute die die Marke fahren und zufällig Ersatzteile haben, oder mir Auskunft geben können? Ich suche für ein Kuota Kryon die Schaltzugführung unterm Tretlager. Passt da was handelsübliches von Shimano, oder muss das original her?

Hier ein Bild:
1663437481075.png


Wer hat noch so etwas? Danke
 
Ich würde da mal die Campa Schaltzugführung probieren.
  • hat ein Langloch
  • Schenkel für Umwerferzug ist länger
  • könnte allerdings zu breit sein
1663440650996.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Community,
ich habe selbst zwei Kuotas eine Kharma und ein KOM - Beide Modelle der ersten Tage.
Ich hatte den Eindruck: Kuota hat ein tolles Preis/Leistungsverhältnis und wird in Deutschland leider zu schlecht repräsentiert um erfolgreicher zu sein. Aber egal. Es gab neue Modelle, in anderen Ländern Engagement.
Aber in den letzten Jahren wurde es gefühlt immer ruhiger und mittlerweile ist deren Homepage im Wartungsmodus.

Weiss jemand etwas?
Mir fiel die letzten Jahre auch auf, dass man keine neuen Kuota mehr auf der Straße antrifft. Die waren mal sehr angesagt, nun scheint nix mehr nachzukommen.

Ähnlich wie Principia in dieser Hinsicht.
 
Mir fiel die letzten Jahre auch auf, dass man keine neuen Kuota mehr auf der Straße antrifft. Die waren mal sehr angesagt, nun scheint nix mehr nachzukommen.

Ähnlich wie Principia in dieser Hinsicht.
Ja aber leider sehr schade. Habe vor ein paar Jahren das neue kougar noch auf der Eurobike gesehen. Ein wirklich sehr schönes Rad, aber leider nicht auf der Straße zu sehen.

Dabei waren die doch sogar vor ein paar Jahren noch in der world Tour zu sehen.
 
Ja aber leider sehr schade. Habe vor ein paar Jahren das neue kougar noch auf der Eurobike gesehen. Ein wirklich sehr schönes Rad, aber leider nicht auf der Straße zu sehen.

Dabei waren die doch sogar vor ein paar Jahren noch in der world Tour zu sehen.
hatte auch mal ein Kharma wie sehr viele, die Marke war damals auch im Triathlon stark

aber die letzten Jahre ist irgendetwas passiert, die sind komplett weg vom Fenster
 
waren die nicht mit Quantec und Xentis verbandelt.
bzw Vertrieb über CCM Sports.

Von Quantec ist ja auch nichts mehr zu sehen.
 
Sieht ziemlich pleite aus. Italienische Domain führt ins Nirwana, die SINTEMA SPORT SRL , welche den Namen inne hatte, scheint es nicht mehr zu geben.
 
Ich habe auch ein KOM und ein Freund der vor Jahren Triathlon gemacht hat, besitzt ein Kalibur (damals fast nicht bezahlbar). Bei einem jetzigen Verkauf bekommt man nur Tränen in die Augen….. deshalb behalten. Ich fahre mein Kuota immer noch regelmäßig…. Warum auch nicht🤷🏻‍♂️
Vielleicht sollte man ein“ Zeig mal Eure Kuota‘s“ aufmachen 😉
 
Ich habe auch ein KOM und ein Freund der vor Jahren Triathlon gemacht hat, besitzt ein Kalibur (damals fast nicht bezahlbar). Bei einem jetzigen Verkauf bekommt man nur Tränen in die Augen….. deshalb behalten. Ich fahre mein Kuota immer noch regelmäßig…. Warum auch nicht🤷🏻‍♂️
Vielleicht sollte man ein“ Zeig mal Eure Kuota‘s“ aufmachen 😉

Ich fand die Rahmen schon immer besonders, habe neben dem alten Kredo mit den schönen Formen noch ein KOM, ein Kalibur und ein Khan 😍

Ersatzteile werden nun wirklich schwer zu bekommen sein, aber das geht bei anderen Rädern nicht besser - für ein 2008/2009er Rahmen von Cannondale findet man auch nix mehr 😉
 
Zurück
Oben Unten