• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kraftfahrstraßen-Verzeichnis?

Larissita

Mitglied
Registriert
6 August 2012
Beiträge
36
Reaktionspunkte
4
Einen schönen guten Abend allerseits =)
Ich plane gerne zu Hause am PC meine Rennradrouten. Dabei stoße ich bei mir noch unbekannten Gegenden immer wieder auf eine Frage: Woher soll ich wissen, ob all die Straßen auf meiner Route möglicherweise Kraftfahrstraßen sind?
Gibt es ein Verzeichnis von Kraftfahrstraßen im Internet? Oder sonst irgendeine Möglichkeit - außer direkt vor diesen blöden blauen Schildern zu stehen -, Kraftfahrstraßen zu erkennen?

MfG Larissita
 
Hi ;)

womit plannst du denn? Ich habe grade auch eine tour geplannt über 1200 Km auf http://bikeroutetoaster.com/ und den track dann auf mein edge 800 geladen. Ich gehe davon aus, da das Programm extra für Fahrräder ist wird es dich nur auf Wege leiten diem man auch fahren darf. ( einige Straßen auf den ich zuerst plannen wollte hat die automatische Planung umfahren ( denke da durfte ich mit dem RR nicht fahren ).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank an euch beide!
maasbergen: Ich plane oft ganz banal mit google maps, manchmal mit gpsies.com und manchmal mit radroutenplaner.nrw.de. Sicht die Routen davon zu merken, schult das Gedächtnis ungemein ;) - allerdings denke ich auch schon über ein Edge o.ä. nach.
 
Ein Edge wirst du nicht bereuen ( habe 370 inkl. Trittsensor und Herzschlaggurt bezahlt )

Und auf der Seite http://bikeroutetoaster.com/ kann man echt gut arbeiten, und den Track ohne auf anderen Seiten umwandeln oder ähnliches sofort zu Garmin GPS: als gpx laden, schon kann man den Track nachfahren mit Abbiegehinweise
 
Zurück
Oben Unten