• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

kostenlose topographische Karte

AW: kostenlose topographische Karte

ahhh und das Garmin ließt dann aus der *.img datei die einzelnen Karten aus und man kann sie bei bedarf wechseln.

Aber unter deinem Link kann ich das mit den beiden Karten nicht wirklich rauslegen...oder ich bin blind :cool:

Das Programm scheint das zu können
Mit gmaptool http://www.anpo.republika.pl/download.html#gmaptool kann man mehrere gmapsupp.img. zu einer neuen gmapsupp.img verbinden, und diese wieder aufs GPS spielen.
 
AW: kostenlose topographische Karte

Welche von den ganzen Schaltflächen muss ich da denn anklicken?

Lg
 
AW: kostenlose topographische Karte

Vielleicht kann ich zur Klärung (oder allgemeinen Verwirrung) etwas beisteuern.;)
Beim Garmin Etrex Vista muss die Karte zwingend mit dem Namen "gmapsupp.img" im Ordner "Garmin" abgespeichert werden.
Somit kann das Vista leider nur eine Karte anzeigen.
Die Lösung welche ich selber praktiziert habe ist: Die alternativen Karten jeweils auf einer eigenen Speicherkarte abzulegen und bei Bedarf die Speicherkarte tauschen.

Und um den anderen Aussagen auch Recht zu geben:
Die neueren Garminmodelle (Oregon etc) können problemlos mit mehreren Karten umgehen. Diese dürfen dann auch benannt werden wie man möchte.

Gruß aus Berlin
Michael
(der mit dieser Karte unterwegs ist:http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:All_in_one_Garmin_Map#Europa )
 
AW: kostenlose topographische Karte

weil ich sehe das du mit einer Europakarte unterwegs bist...beeinflusst die größe der Karte/Datei die Anzeigegeschwindigkeit bei zoomen etc? Wenn ja...gibt es eine Kritische Größe bei der es unangenehm langsam wird? (Selber habe ich den Edge 800)
 
AW: kostenlose topographische Karte

Die Gesamteuropa-Karte ist mir inzwischen zu groß geworden. (Über 4 GB entpackt)
Deshalb fahre ich jetzt mit der All in One Deutschland.
Geschwindigkeitsunterschiede konnte ich aber nicht feststellen.
Im Zweifelsfalle einfach mal ausprobieren. Man kann sich ja genialer weise auf der von mir verlinkten Seite auch einzelne Länder und sogar einzelne Bundesländer saugen.
 
AW: kostenlose topographische Karte

Vielleicht kann ich zur Klärung (oder allgemeinen Verwirrung) etwas beisteuern.;)
Beim Garmin Etrex Vista muss die Karte zwingend mit dem Namen "gmapsupp.img" im Ordner "Garmin" abgespeichert werden.
Somit kann das Vista leider nur eine Karte anzeigen.
Die Lösung welche ich selber praktiziert habe ist: Die alternativen Karten jeweils auf einer eigenen Speicherkarte abzulegen und bei Bedarf die Speicherkarte tauschen.

Und um den anderen Aussagen auch Recht zu geben:
Die neueren Garminmodelle (Oregon etc) können problemlos mit mehreren Karten umgehen. Diese dürfen dann auch benannt werden wie man möchte.

Gruß aus Berlin
Michael
(der mit dieser Karte unterwegs ist:http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:All_in_one_Garmin_Map#Europa )

Super, danke für die ausführliche und verständliche Erklärung des Falls.
Nächste Woche gibts ja bei Lidl eine 4GB Micro SD-Karte für 10,-EUR, die werde ich mir dann wohl besorgen.
 
AW: kostenlose topographische Karte

Kann man all diese Karten eig nur auf ein Garmin Navi übertragen?
Oder sind da noch andere Geräte kompatibel.

Und sind all diese kostenlosen Karten routingfähig?

Lg
 
Zurück
Oben Unten