Ja einen Rentner mit einem Knüppel verprügeln zeugt von großem Sportsgeist.https://www.thestar.com/news/canada...ws-vicious-attack-of-74-year-old-cyclist.html
hoffentlich muss der typ in die kiste
Sie sind es zumindest in bestimmten Fahrsituationen gelegentlich nicht, da dann das Problem der fehlenden "Rundum-Sicht" besteht....... dass LKW aufgrund baulicher Gegebenheiten nicht geeignet wären, sich an Vorfahrtsregeln zu halten.
Richtig. Dieses Anliegen kannst Du hier einreichen........Und dann gäbe es nur zwei sinnvolle Alternativen, nämlich entweder die STVO dahingehend zu ändern, dass LKW jederzeit Vorrang vor Fußgängern und Radfahrern hätten, oder sie aus dem Stadtverkehr zu entfernen.
Gab's früher mal, nannte sich Beifahrer/Ladehelfer. Der wurde dann auch gerne als Einweiser bei unübersichtlicher Verkehrssituation genutzt.Alles gute Argumente um Lkw nur noch mit einem zu Fuß gehenden Einweiser von der Autobahn zu lassen.
Der Radfahrer begann sich schon links einzuordnen als der PKW-Fahrer wegen dem Gegenverkehr noch nicht mit dem Überholvorgang begonnen hat.Manche Leute...
Wenn man zu alt ist und den Arm nicht mehr vom Lenker bekommt um anzuzeigen, dass man abbiegen will....
Dann sollte man aufhören mit Rad fahren.
Ja, Blinker sind für manche Leute unnötig.Ich hatte fast dieselbe Situation als ich als Rennradfahrer einen Radfahrer überholen wollte als er nach links OHNE Handzeichen abbog. Möglicherweise ist auch er einen Schlenker in die Mitte der Straße gefahren das er als "einordnen" hätte bezeichnen könne.
Einen üblen Crash konnte ich mit Glück um eine Haar vermeiden.
Das abbiegen ohne Blinker(Auto) oder ohne Handzeichen (Rad) scheint mir ehh ne Seuche zu sein-.
Was ist nur Sonntags immer im Wasser?Merkur-Artikel schrieb:[...]am Sonntag[...]
Du untertreibst ein wenig, es waren bunt-geringelte Kniestrümpfe! Das reicht für einen (lebenslangen) Haftbefehl bei Styling-Interpol (Motto: Connecting police for a stylisher world and more cats). Im Stylingknast machen die ihn fertig!
Was ist nur Sonntags immer im Wasser?
Absolut unwirtschaftlich für den Halter, kompliziert bei Plattfüssen und auch dadurch ist kein Fussgänger/Radler geschützt. Stell Dir vor, Buskarosserien sind so gebaut wie man sich bei einem LKW einen "besseren" Unterfahrschutz vorstellen könnte. Wenn ein Radfahrer infolge eines Abbiegemanövers von einem Bus umgenippelt wird, kannst Du im weiteren Verlauf des Manövers damit rechnen dass das Hinterrad diesen erfasst. So horrend das klingen mag, so ist es und lässt sich bei allem Einfallsreichtum an der Entwicklung von Unterfahrschutz nicht wirkungsvoll verhindern.Zu den tödlichen Lkw Abbiegeunfällen: Mir leuchtet ein, dass die allein mit mehr Speigeln und größerer Achtsamkeit nicht immer zu verhindern sind. Aber eins könnte die Folgen der Unfälle abmindern. Vorhandener und besserer seitlicher Unterfahrschutz!
Mal abgesehen davon, dass dann in der Stadt 50 Autofahrer gleichzeitig hupen weil der LKW zwei Grünphasen zum abbiegen braucht wäre das sicherlich nicht ganz verkehrt.Wenn man mal ein bisschen herumspinnt kommen ja so einige kreative Ansätze: vielleicht Zwangsbremsung auf Schrittgeschwindigkeit bei engem Lenkeinschlag? Und wenn dabei kein Blinker gesetzt ist 10 Sekunden mit komplett blockierten Bremsen die Kreuzung versperren und schämen. *Das* könnte man dann meinetwegen sogar mit “eingebauter Vorfahrt“ kombinieren.
Und ich persönlich habe noch nie einen LKW-Fahrer gesehen, der nicht geblinkt hätte in der Stadt.
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Wobei ich behaupte, dass man selbst mit Schrittgeschwindigkeit gewisse Spezies von Radfahrer trotzdem genauso überfahren würde.
Und ich persönlich habe noch nie einen LKW-Fahrer gesehen, der nicht geblinkt hätte in der Stadt.