usr
übt bei schönem Wetter radfahren
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Wenn der da wohnt ist die Sache doch klar. Wenn er mir seinem Auto da vom Grundstück auf die Fahrbahn will, kann er keine Radfahrer auf dem Gehweg gebrauchen.
Ich hab's mal etwas angepasst, wie es vermutlich eher gewesen ist. Der Rest ist ja schmückendes Beiwerk.......
Radweg fängt da leider auch erst ortsausgangs an, , hab ich es mir angewöhnt, schon ca. 20 m bevor der Radweg beginnt, auf den Bürgersteig zu wechseln. ........
Gestern sprach mich dort aber ein Rentner...... an, das dort kein Radweg ist. Das weiss ich ja nun selbst. Ich angehalten, und gefragt, ob ich mir auf der Strasse den A.... abfahren lassen soll?
Der redete immer weiter, .......
Ich hab dann in noch völlig ruhigem Ton gesagt, das ein paar Meter weiter der Radweg doch anfängt. Der Herr wollte sich aber nicht beruhigen, also hab ich ihn angeschrieen, das er ein verdammter Klugscheisser wäre, und bin weitergefahren........
Im Prinzip stimmt das wahrscheinlich auch. Mich musst du damit auch nicht überzeugen. Mich kotzen diese Blechlawinen auch an!Dein Kommentar ist jetzt auch nicht so gehaltvoll
Der Artikel ist kurz und es geht eigentlich nur um das Zitat von Ernst Piech. Es ist doch bemerkenswert, dass jemand, der aus einer Autohersteller-Familie kommt und davon profitierte, das Auto für tot erklärt. Oder etwa nicht!?
Wie auch immer die Motivlage da gewesen sein mag, das Argument wird in der momentanen Diskussion um den Elektroantrieb nämlich gerne mal unterschlagen.
Denn natürlich löst die Antriebsart nicht die Probleme, die man durch den irren Individualverkehr hat. Innenstadtverbote für Autos sind ja aktuell wieder im Gespräch. Und ich kann das nur befürworten. In Essen konnte ich mir den Quatsch heute wieder anschauen. Alle ~200m ne Ampel. Beschleunigen, Bremsen, Beschleunigung Bremsen usw. Jedesmal über eine Tonne wird in Bewegung gesetzt, um ~ 0,1T zu bewegen. Natürlich waren die kein bisschen schneller unterwegs, als ich auf dem Fahrrad und ich bin mit ~24km/h wahrlich nicht gerast.
Auch mit Elektroautos macht das keinen Sinn, wenn immer nur ~ 1/5 Sitzplätzen besetzt sind. Das muss ich hier im Forum nicht erklären. Wenn sowas in der FAZ steht, erreicht das aber auch Leute, für die der alltägliche Wahnsinn ganz normal ist.
Das wird sich auf die Schnelle auch nicht ändern, selbst wenn ein Enkel Porsches das vorhersagt.
Ääääh, angepasst?Ich hab's mal etwas angepasst, wie es vermutlich eher gewesen ist. Der Rest ist ja schmückendes Beiwerk.
Ganz nebenbei: Wenn Dich der nächste Autofahrer entgegen der StVO mal etwas "bedrängt", damit die Situation für ihn etwas vorteilhafter verläuft, solltest Du Dir seine Rechtfertigung -"Ich wollte nur vermeiden zu bremsen, dass das etwas knapp war weiß ich selbst. Soll ich wegen Ihnen meine Bremsbeläge runterschrubben und die Feinstaubbelastung unnötig erhöhen?" - auch verständnisvoll anhören, und ihn nicht wegen seines Fehlverhaltens anblaffen. Also so reagieren, wie Du es anders herum von Deinen Mitbürgern auch erwartest.... dass sie Dein eigens Fehlverhalten akzeptieren.....
Wessen Wahrheit? Deine oder seine?....
Die Wahrheit verdreht, passt besser. ....
Solange Sprit so günstig ist, müssen wir uns eben den Raum mit den Automobilisten teilen
NöWessen Wahrheit? Deine oder seine?
Für ihn war es mit Sicherheit anders: Er hat Dich sachlich angesprochen - Du warst uneinsichtig und hast rumgebrüllt / ihn beleidigt........Wetten...?
Matze
Das hatte ich auch vor ein paar Tagen gelesen. Echt schockierend. Wenn man mal wen umbringen will. Kenne natürlich nicht die Details der Unfälle, aber ließt sich alles sehr harmlos bzgl. der Strafen.So viel ist ein Leben im Straßenverkehr wert.......
http://www.noz.de/lokales/osnabruec...hrer-in-osnabrueck-seit-2014-was-wurde-daraus
Ich denke man muss hier ganz klar sehen, dass anscheinend laut Gericht in den meisten Fällen die KFZ/LKW Fahrer Schuld waren. Ansonsten wären sie nicht verurteilt worden, wenn man sich das mögliche Strafmaß von bis zu 5 Jahren Freiheitsstrafe oder Geldstrafe ansieht, dann sind die Beteiligten immer noch mit einem blauen Auge davon gekommen. Allein wenn man den Bericht zum Unfall im Bild sieht mitten am Tag 13:50 Uhr und an der Stelle gibt es wohl auch noch extra einen Spiegel, damit die LKW Fahrer die Radfahrer besser sehen können. Im Unfallartikel wird es vom ADFC mit dem toten Winkel des LKW begründet, wobei sie das mal in einem GCN video getestet haben und zumindest bei deren LKW und vernünftig eingestelltem Spiegel existiert fast kein toter Winkel. Ist natürlich die Frage, ob der Radler den LKW eingeholt hat oder der LKW ihn kurz vorher überholt hat und dann abgebogen ist. Im letzten Fall hätte der Radler keine Chance gehabt etwas zu tun. Im ersten wäre der Radfahrer schon etwas lebensmüde einen LKW rechts einzuholen.Die 5000€ bekommt deine Familie auch, wenn du bei der Arbeit ums Leben kommst. Das soll die Beerdigungskosten decken. Mit einer Lebensversicherung ist das wieder eine andere Geschichte.
[SARKASMUS]So viel ist ein Leben im Straßenverkehr wert.......
http://www.noz.de/lokales/osnabruec...hrer-in-osnabrueck-seit-2014-was-wurde-daraus