Ist schon klar. War nur so eine allgemeine Anmerkung, dass die großen Kassetten nicht unbedingt besonders gut für die Berge gebaut sind. Das sind eher Rettungsringe für den ein oder anderen Hügel im Flachland. Wenn man viel in den Bergen ist baut man sich lieber vorne inen passenden Kranz rein.@MtCenis Die Abstufung ist hier völlig egal. Der TE braucht die grösstmögliche Übersetzung (bzw. Untersetzung).
Nach meine Erfahrung von gestern ist das Gravel bike mit 46-30 Kurbel schon gut – und dann fahre ich entweder mit 11–36 oder 11–32 Kassette, das werde ich noch ein bisschen testen.@MtCenis Die Abstufung ist hier völlig egal. Der TE braucht die grösstmögliche Übersetzung (bzw. Untersetzung).
Du musst nicht in Strecke sondern in Höhenmetern rechnen.Mir ist klar, dass ich auch grundsätzlicher müder bin wenn ich mehrere Tage >100 km fahre, aber da ich nicht plane deutlich mehr als 100–120 km am Tag zu fahren gibt's ja auch noch viel Regenerationszeit;-)
Yup –> 100–125 km und 1500–2500 Hm pro TagDu musst nicht in Strecke sondern in Höhenmetern rechnen.
Okay, gut zu /lesen/Von der Größenordnung her hauen Deine Wattzahlen etwa hin, wenn ich mir Deine Harzrunde anschaue.
Gibt auch noch diese "Variante":Sieht auf deinem Screen extrem krass aus weil die 100km in wenige Zentimeter gepresst sind
So sieht derselbe Brocken bei mir aus ^^
Wurmberg ist irgendwie ähnlich – hat im Schnitt (Schranke bis oben) 8 %, sind dann aber nur 5 km:-oDa sehe ich bei deinen Leistungsdaten überhaupt kein Problem und wundert mich auch nicht , dass das mit etwas pacing easy ging.
Weil's einfacher war;-) Die Daten waren direkt aus Cyclemeter kopiert, u.a. weil die halt "einfach da" sind und weil Strava da immer mal Probleme mit den Autopause-Zeiten hat (bug in Cyclemeter – habe mir mittlerweile einen Bolt v2 gekauft;-) Sind in diesem Fall aber gar nicht viele Auto-Pausen drin, also recht ähnlich:hat es einen Grund wieso du nicht einfach nen Strava Screenshot reinmachst ? sondern die Daten manuell hier reingeschrieben hast (vermutlich von Strava )
Super – danke @MtCenis für die Infos!Teil der Strecke im Vorderrheintal gefahren, Disentis Richtung Chur. Man kann einen Großteil davon abseits der Schnellstraße fahren.
Das hate ich teilweise so geplant, wobei ich zur Zeit zur Übernachtung nach Laux rüber fahrenAuf jeden Fall würde ich Chur-Ilanz (genau genommen Bonaduz-Ilanz) auf der kleinen Straße südlich vom Rhein fahren.
Die habe ich auch (teilweise?) drin.Westlich von Ilanz über Saxeln war ich nicht gefahren, das sind 500 Höhemeter (und es hatte schon geregnet). Zwisch Disentis und Rabius gibt es wohl noch weitere kleine Straßen die man nehmen kann.
Ende Juni so gefahrensind das prognostizierte werte oder bist du das mit den werten schon gefahren? :O
Sind absolut realistische Werte, der 190W Schnitt ist auch im Normalen. Effektiv entspricht das 170 + 56 km bis Flachlandstrecke, also einem 35er Flachlandschnitt.sind das prognostizierte werte oder bist du das mit den werten schon gefahren? :O
in den alpen habe ich bei 170km / 2800hm schon probleme nen 20er schnitt zu erreichen...
Danke;-)Sind absolut realistische Werte, der 190W Schnitt ist auch im Normalen.
Wobei ich im Flachen hier bei 150–200 km ( beim gleichen Rad und mit Strava-geschätzten ~200 W) nicht mit einem 35-er Schnitt nach Hause komme, sondern eher mit 30 km/h.Effektiv entspricht das 170 + 56 km bis Flachlandstrecke, also einem 35er Flachlandschnitt.
Ich auch. 200W an den Schremsgriffen sind ziemlich genau 30km/h.Wobei ich im Flachen hier bei 150–200 km ( beim gleichen Rad und mit Strava-geschätzten ~200 W) nicht mit einem 35-er Schnitt nach Hause komme, sondern eher mit 30 km/h.
Null vergessen? Oder meinst du mit Nordbayern Niedersachsen?nachdem es bei uns in nordbayern gerade dermaßen verregnet ist habe ich aber bedenken, dass ich dieses jahr das erste mal die 4000hm knacke...