• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kleinanzeigen - nur noch ein Hort von Betrügern?

Hoi,

ist einem ne Masche bekannt, dass Leute aus Peru(!) etwas kaufen wollen?

Zahlung soll anscheinend per PayPal erfolgen (Freunde) und Versand in Höhe von 77€ soll ebenfalls bezahlt werden.

Gibt es ein Risiko welches ich nicht sehe?

thx

ps: es geht um ein Akkordeon von Hohner
Ich hätte schon gar keinen Nerv mich mit den Zollunterlagen rumzuschlagen.😅
 
Hoi,

ist einem ne Masche bekannt, dass Leute aus Peru(!) etwas kaufen wollen?

Zahlung soll anscheinend per PayPal erfolgen (Freunde) und Versand in Höhe von 77€ soll ebenfalls bezahlt werden.

Gibt es ein Risiko welches ich nicht sehe?

thx

ps: es geht um ein Akkordeon von Hohner
Ich sollte auch mal eine alte Hydraulikpumpe für nen Trecker nach Finnland schicken. Versand war teurer als das Teil selbst und Versandadresse, Person die mit mir schrieb und bezahlendes Paypal-Konto war von verschiedenen Menschen. Ich war also SEHR skeptisch.
Es stellte sich aber heraus, dass das Teil einfach selten war und ein bekannter des Treckerbesitzers ein Kleinanzeigen-Konto hatte und ich es an die Schwiegermutter des Treckerbesitzers schicken sollte, da sie immer zu Hause war.
Habe mir einfach von allen die vollen Namen, Handynummer und Geburtsdaten geben lassen.
Solange du keine Paysafe-Karte o.ä. nachträglich ins Paket legen sollst, ist (denke ich) alles gut…
 
Habe gerade gelesen und dann auf YouTube gesehen , dass von den neuen Iphones15 täuschend echte Fakes in China produziert werden. Packungen identisch - mit Intakter Versiegelung und aufgedruckter Modell - und Seriennummer. Optik der Fake-Handys wie das Original. Die abgeschraubte Rückseite passt sogar auf das Original. Verbaut ist im Innenleben nur billigster Schrott. Die Teile sollen ab 150 Dollar/Euro angeboten werden.

Sind schon welche bei Ebay und/oder Kleinanzeigen aufgetaucht?
 
Habe gerade gelesen und dann auf YouTube gesehen , dass von den neuen Iphones15 täuschend echte Fakes in China produziert werden. Packungen identisch - mit Intakter Versiegelung und aufgedruckter Modell - und Seriennummer. Optik der Fake-Handys wie das Original. Die abgeschraubte Rückseite passt sogar auf das Original. Verbaut ist im Innenleben nur billigster Schrott. Die Teile sollen ab 150 Dollar/Euro angeboten werden.

Sind schon welche bei Ebay und/oder Kleinanzeigen aufgetaucht?

Wie gut, dass ich für diese Art von Schrott nicht die Targetaudience bin.
 
Zahlung soll anscheinend per PayPal erfolgen (Freunde) und Versand in Höhe von 77€ soll ebenfalls bezahlt werden.

Gibt es ein Risiko welches ich nicht sehe?
Bei Zahlung über Paypal fur Freunde sehe ich eigentlich kein Risiko.
Das Risiko einer Kreditkartenrückbuchung existiert auch bei Zahlung via PP F&F:
https://www.paypal.com/de/cshelp/article/was-ist-eine-kreditkartenr�ckbuchung-und-warum-bin-ich-betroffen-help607

Musikalische Quetschkommoden aus 'Schland sind allerdings weltweit beliebt (das Akkordeon meiner Großmutter fand einen Käufer in Andalusien). Es kann sich also durchaus um einen seriösen Interessenten handeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend Angebot für einen Edge 530 gesehen, Preis verdächtig niedrig aber bei dem damaligen NP von etwas über 150€ vertretbar. Angetextet, alles ok, Bezahlungsangebot von mir: Bar bei Abholung, nicht allzuweit entfernt. -> Tauchstation des Anbieters. Gemeldet, 10 Minuten später Anzeige rausgenommen und Info von KA, Konto gesperrt
 
Zurück
Oben Unten