• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassikerausfahrt x Cologne Classic = Auswärtsspiel

Graf Anton Günther

Gazellofant
Registriert
19 Dezember 2008
Beiträge
846
Reaktionspunkte
570
Liebe Klassikergemeinde,
in Bälde fährt die Klassikerausfahrt zum Auswärtsspiel nach Köln-Longerich.
Hier geht es zum Text auf unserer Webseite und hier zur Facebook-Veranstaltung.
Wir machen es dieses mal ganz unkompliziert: Keine Anmeldung, keine Startgebühr, keine harten Klassikerregeln. Kommt einfach mit einem schönen und vor allem funktionierenden Rad und reitet mit im Peloton der guten Laune.

Pfingstmontag, 05.06.2017
Start um 11.00 Uhr in Köln-Longerich
Longericher Hauptstraße im Start-Ziel-Bereich
(Hinweise zum Parken etc. folgen)


Kölle alaaf !

Auswärtsspiel Klassikerausfahrt XII.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wieviele Kilometerchen wollt Ihr denn da fahren , sprich ist die Ausfahrt auch für Rückenleidende und Leute mit schmalen Oberschenkeln
geeignet ?
 
Aber ich beantworte die Frage auch gerne hier: Es sind etwa 85 Kilometer über Asphalt, Feld- und Waldwege. Außerdem nehmen wir das Bergmassiv des Niederrheins unter die Reifen und erreichen zusammen mit einem zweiten, veritablen Anstieg insgesamt recht beindruckende 360 Höhenmeter. Es soll eine sportliche Klassikerausfahrt werden. Kein Rennen, aber auch keine Bummelrunde zur Eisdiele. Wer dieses Jahr bislang nur gebastelt hat, wird leiden.
 
Liebe Klassikergemeinde,
in Bälde fährt die Klassikerausfahrt zum Auswärtsspiel nach Köln-Longerich.
Hier geht es zum Text auf unserer Webseite und hier zur Facebook-Veranstaltung.
Wir machen es dieses mal ganz unkompliziert: Keine Anmeldung, keine Startgebühr, keine harten Klassikerregeln. Kommt einfach mit einem schönen und vor allem funktionierenden Rad und reitet mit im Peloton der guten Laune.

Pfingstmontag, 05.06.2017
Start um 11.00 Uhr in Köln-Longerich
Longericher Hauptstraße im Start-Ziel-Bereich
(Hinweise zum Parken etc. folgen in Bälde)


Kölle alaaf !

Anhang anzeigen 452262


GEIL :daumen:
Also auch die Ausfahrt wenn sie mir auch etwas weit weg ist aber vor allem das :

Antidogma Trikot. :D
Kann man das irgendwo käuflich erwerben? :)
 
Bei Wilfried Peffgen in Köln-worringen hab ich meine ersten Radschuhe von diadora gekauft! Ich bin dabei wenn mein gestern gebrochener Zeh:mad: mich fahren lässt!:mad:
 
Gestern gab es noch einen abschliessenden Streckentest mit allem was dazugehört: Sonne, Regen, feinste Wege, tolle Ausblicke und eine wunderbare Raststelle. Packt ein paar Taler für Kaffee und Kuchen ein, es lohnt sich.

Treffen an der Kirche in Köln-Longerich um spätestens 10:45, auf die Strecke geht es etwa um 11:00 im knapp gesteckten Rennprogramm der Cologne Classic. Ihr könnt auch mit dem Zug anreisen: Von der S-Bahn-Haltestelle Köln-Longerich sind es etwa 300 Meter bis zum Start-Ziel-Bereich. Parken auch idealerweise auf dem P&R-Parkplatz des Bahnhofs.

IMG_1410.JPG
IMG_1384.JPG
FullSizeRender.jpg
IMG_1414.JPG
 
Nachdem die Generalprobe am Wochenende in Hannover geglückt ist u wir am
Ende mit nem 27er Schnitt gefahren sind steht der Fahrt an Pfingstmontag nichts mehr im Wege! Ich bin dabei u freu mich auf ne schöne Klassische Runde! Grüße u bis Montag :)
 
Nachdem die Generalprobe am Wochenende in Hannover geglückt ist u wir am
Ende mit nem 27er Schnitt gefahren sind steht der Fahrt an Pfingstmontag nichts mehr im Wege! Ich bin dabei u freu mich auf ne schöne Klassische Runde! Grüße u bis Montag :)

Super, freut mich. Rein interessehalber, was heisst "am Ende mit nem 27er Schnitt" genau ? o_O:D
 
Super, freut mich. Rein interessehalber, was heisst "am Ende mit nem 27er Schnitt" genau ? o_O:D
Ich denke, dass Stefan das so schreibt, weil es anfangs hieß, dass die "schnelle" Gruppe mit einem 25er Schnitt fahren wird. Letzten Endes landeten wir aber bei nem 27er :)
 
Darf ich morgen auch mit Klickies antreten. Will doch mal sehen wie das mit meinen neuen Pedaladaptern für die DD Pedale auf nem Klassiker funktioniert!
Sonst muss ich heute Nacht nochmal umrüsten!
Bis morgen :)
 
Klickies sind vollkommen OK. Jeder so wie er will. Hauptsache ein "Klassiker" und keine runtergerockte Versenderkarre o.Ä..
Übrigens:
Am Pfingstmontag ist es überwiegend freundlich mit lockeren Wolken und zeitweiligem Sonnenschein. Nur vorübergehend können mal mehr Wolken durchziehen, es bleibt aber weitgehend trocken. Die Höchstwerte liegen zwischen 21 und 24 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Südwest.
 
Zurück
Oben Unten