• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kettenlinie passt nicht zum Tritt...

prikelpit

Mitglied
Registriert
8 November 2009
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin-West natürlich
10fach 11-27/53-39 (172,50) bei einem +/- 90er Umdreh liegt die Kette immer schräg! Ich bin etwas außer Form ;( und die Übersetzung ist diese Saison wohl nicht meine (berliner flatlands). Was sollte ich ändern und wäre am effektivsten 1. für die Kettenlinie 2. für den Geldbeutel (ist alles DA obwohl mit der 600er Ausstattung hätte ich auch keine Probs sollte jemand aktuelle Angebote kennen oder was zu verkaufen haben.
Ketterechts + danke Prikel
 
Hmm ich verstehe nicht ganz. Mit einer 90er Trittfrequenz kannst Du mit deiner Überseztung verschiedene Geschwindigkeiten fahren. von ~22km/h (27er) bis 55km/h (11er). Also ist die Aussage nicht sonderlich hilfreich. So kannst Du also mit jeder Kettenlinie deine 90u/min erreichen. Ich nun also mal davon aus das deine Leistung so ist das Du nur mit den großen Ritzeln deine 90u/min erreicht. Richtig? Diese Kettenlinie stört dich und das willst Du ändern?
Das Bleibt dann entweder der Umstieg auf Kompakt oder hinten auf eine andere Kassette (evtl. Schaltwerks tausch nötig).

Hier kannst Du es Dir mal selber ausrechnen lassen.
http://www.ritzelrechner.de/#
 
Zurück
Oben Unten