Wollt mal wissen ob ich in einem offenen Tread weiterschreiben kann?Heißt das, du kommst mit deiner Trittfrequenz nicht mehr hinterher?
50er Kettenblatt macht bei gleicher Kadenz ~4% schneller. Also 52km/h anstatt 50. Alternativ Trittfrequenz trainieren.
Ich komme schon hinter aber irgendwann komme ich an einen Punkt wo ich schon die höchste Trittfrequenz habe aber nicht schneller voran komme. Obwohl Kraft noch zur Verfügung steht.Heißt das, du kommst mit deiner Trittfrequenz nicht mehr hinterher?
50er Kettenblatt macht bei gleicher Kadenz ~4% schneller. Also 52km/h anstatt 50. Alternativ Trittfrequenz trainieren.
Immer wieder das gleiche ?......wenns denn ein Fixie ist, hast du keinen Freilauf und kannst hinten ein 15er oder 14 hinten ketten.
Damit liegt deine Endgeschwindkeit im Sprint sicher höher aber ob das für 99% aller sonstigen Anforderungen taugt???
Und das testet man am besten mit Inhalten die nicht zweckführend sind?Wollt mal wissen ob ich in einem offenen Tread weiterschreiben kann?
Ich hatte explizite Angaben geäußert. Wenn jemand den Besserwisser spielen muss, kann ich da nichts dafür.Dann schreib das nächste mal hier, da sind dann Leute, die sich auskennen.
Bitte kurz genauer.den Unterschied kann man ausrechnen, sind ca 33 cm Weg je Kurbelumdrehung
Wer lesen kann.... was habe ich oben denn Extra geschrieben?...dann vermeide einfach das Wort "Fixie" und alle Deppen können dich verstehen.
Gibt im Netz einige Rechner dafür, einfach mal deine Trittfrequenz + Übersetzungen eingeben und rumprobieren:Bitte kurz genauer.
Gibt im Netz einige Rechner dafür, einfach mal deine Trittfrequenz + Übersetzungen eingeben und rumprobieren:
http://kreuzotter.de/deutsch/cadence.htm
Ein 25-622 Reifen hat einen Durchmesser von ca. 680mm.
Dazu sei noch erwähnt, größere Kettenblätter/Ritzel haben generell einen höheren Wirkungsgrad, der Unterschied zwischen 48 und 50 ist aber vernachlässigbar.
Beim Singlespeed dürfts viel wichtiger sein, dass deine Beine im optimalen Drehzahlbereich betrieben werden.
Wenn du die meiste Zeit ca. 30 km/h fährst hast du mit 50/16 nur noch eine TF von 75.
Wenn du mal mit 15 km/h bergauf fährt sinds nur noch 37.
Musst letztendlich du entscheiden, was dir wichtiger ist. Höchstgeschwindigkeit, gute Trittfrequenz im Flachen oder "erträgliche" TF am Berg.
Aber gut, ich verstehe sowieso nicht, warum man freiwillig auf die Vorzüge einer Gangschaltung verzichtet. ?
edit: Sorry, hab @FullHD's Beitrag irgendwie übersehen.
Auch das ist ausrechenbar, wenn du die Geschwindigkeit hast. Ich könnte jetzt auch schreiben: immer wieder das Gleiche,Leider kann ich keine Angaben zu meiner aktiven Trittfrequenz machen da ich diese auf Grund von fehlender Technik nicht messen kann.
Ich stelle auch keine falschen Behauptungen auf und versuche den Initiator zu korrigieren. Somit ist deine Aussage lediglich herablassend und hat mit deinem ursprüngliche Zitat rein gar nichts am Hut. Danke für Nichts.Auch das ist ausrechenbar, wenn du die Geschwindigkeit hast. Ich könnte jetzt auch schreiben: immer wieder das Gleiche,
es gibt Leute die nicht mal das ausrechnen können
Was bildest Du dir eigentlich ein?Ich stelle auch keine falschen Behauptungen auf und versuche den Initiator zu korrigieren. Somit ist deine Aussage lediglich herablassend und hat mit deinem ursprüngliche Zitat rein gar nichts am Hut. Danke für Nichts.
???...ernsthaft??Was bildest Du dir eigentlich ein?
Bittest hier um Rat/Tipps und pöbelst herum wenn Dir Antworten nicht passen.
Einfach nur unverschämt!
Was bildest Du dir eigentlich ein?
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