Und wozu möchtest du deine Abstufung an die von Profis anpassen statt an deine Leistungsfähigkeit?
Wofür brauchst du denn so dringend ein 53er Blatt?
Hinten fahre ich 11-28
Ich fahre gerne schnell, und gerne Berge.
Meine 50/34 Kurbel habe ich wegen der Schnelligekeit in eine 53/39 getauscht.
Gelegentlich an langen steilen Bergen trauere ich aber schon meinen 34 Zähnen nach.
Deshalb die Frage.
53/36 geht, es soll angeblich sogar 53/34 funktionieren, zumindest mit Campa-Umwerfer. Allerdings ist diese Kombi nur mit einer Kompaktkurbel zu realisieren, da bei einer Standartkurbel 38 als kleinstes Blatt möglich ist.
Wer baut denn 53er Blätter für LK 110? Ich finde für LK110 maximal 52 Zähne...
Na so ganz stimmt das nicht. Mit der neuen DA lassen sich dank geändertem Lochkreis alles mögliche kombinieren. Der Umwerfer ist dann eher die limitierende Faktor.
Mit den neuen Campa 11-fach Kurbel geht 53/36 oder 34. Allerdings soll es da häufiger zu Schaltproblemen kommen wenn vom großen auf's kleine KB gewechselt wird. Die Kette soll dann angeblich gerne schon mal daneben fallen. Ich würde ne Compaktkurbel mit 50/34 oder 36 fahren. Meine Punch reicht eh nicht mehr um die richtig dicken Puffer zu treten.53/36 geht, es soll angeblich sogar 53/34 funktionieren, zumindest mit Campa-Umwerfer. Allerdings ist diese Kombi nur mit einer Kompaktkurbel zu realisieren, da bei einer Standartkurbel 38 als kleinstes Blatt möglich ist.
Für sowas gibt es doch sogenannte Kettenfänger die da ans Sitzrohr geschraubt werden und genau dies verhindern. Sollte hier doch dann ja auch helfen.... Allerdings soll es da häufiger zu Schaltproblemen kommen wenn vom großen auf's kleine KB gewechselt wird. Die Kette soll dann angeblich gerne schon mal daneben fallen. ...
Hinten fahre ich 11-28
Ich fahre gerne schnell, und gerne Berge.
Meine 50/34 Kurbel habe ich wegen der Schnelligekeit in eine 53/39 getauscht.
Gelegentlich an langen steilen Bergen trauere ich aber schon meinen 34 Zähnen nach.
Deshalb die Frage.