Hallo!
Es gibt schon unzählige Threads zu seltsamen Kettengeräuschen, aber hierzu habe ich noch nichts gefunden und würde mich über Euer Schwarmwissen freuen!
Ich habe mal das Experiment „Kette heiß wachsen“ gewagt und im gleichen Zug Kette und Kassette erneuert. (Gleiche Länge, gleiches Modell).
Schaltwerk (Grx 400) zerlegt, gereinigt, gewachste Kette drauf (Embleme außen) - soweit alles einwandfrei, wäre da nicht das klimpern gegen diesen Absprungschutz zwischen den Pulleys. Aber nur bei hoher Trittfrequenz, relativ unabhängig vom Kettenblatt. Abstand in Ruhe sieht soweit ok aus, aber wenn die Kette in Trittrichtung in eine gute Geschwindigkeit kommt, gehts los.
Ich habe denke ich alle Fehlerquellen überprüft. Woran könnte es noch liegen?
Vielen Dank!
Lg David
Hier noch ein schlow-mo video davon.
Es gibt schon unzählige Threads zu seltsamen Kettengeräuschen, aber hierzu habe ich noch nichts gefunden und würde mich über Euer Schwarmwissen freuen!
Ich habe mal das Experiment „Kette heiß wachsen“ gewagt und im gleichen Zug Kette und Kassette erneuert. (Gleiche Länge, gleiches Modell).
Schaltwerk (Grx 400) zerlegt, gereinigt, gewachste Kette drauf (Embleme außen) - soweit alles einwandfrei, wäre da nicht das klimpern gegen diesen Absprungschutz zwischen den Pulleys. Aber nur bei hoher Trittfrequenz, relativ unabhängig vom Kettenblatt. Abstand in Ruhe sieht soweit ok aus, aber wenn die Kette in Trittrichtung in eine gute Geschwindigkeit kommt, gehts los.
Ich habe denke ich alle Fehlerquellen überprüft. Woran könnte es noch liegen?
Vielen Dank!
Lg David
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