• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Keine neuen Rennräder in 2018?

ksp

Aktives Mitglied
Registriert
14 August 2011
Beiträge
564
Reaktionspunkte
48
Ort
Wiesbaden
Hallo Canyon,
ich habe gerade mir die Bikes von euch angesehen. Gibt es denn überhaupt nichts Neues in 2018 für die Rennradfraktion (außer WMN Bikes)?
- Aluminium scheint wohl auf den Abstellgleis angekommen zu sein, wenn das Ultimate AL mit 1200gr Rahmen angepriesen wird
-ebenfalls sind die CF SL und SLX Modelle noch die 2017er Rahmen zu sein. Nur die Schaltgruppen (und Preise) wurden upgegraded.

Erschreckenderweise habe ich einen BLOG Artikel von euch gefunden, der genau das bestätigt:
https://www.canyon.com/experience/news/article.html?id=3144

es fehlt leider ein bezahlbares Bergfahrrad wie zB das Rose X-Lite 2 Force (6,7kg, 1999€)

Oder wird doch noch ein neues Rennradmodell für 2018 präsentiert?
viele Grüße
ksp
 
hey klick mal auf meinen Link, das ist genau die gleiche Veranstaltung :)
ein E-Rennrad? bitte ein leichtes-noaero-nodisc klassisches Rennrad
 
Für 2018 ist ganz sicher nichts Neues mehr zu erwarten. Der aktuelle Ultimate SLX Rahmen ist ja auch erst im dritten Jahr am Start. Ich frage mich allerdings, wann ein Aeroad Update kommt. Habe irgendwie keine Lust 5K für einen neuen Renner auszugeben, um dann im August auf der Präsentation sehen zu müssen, dass das Aeroad komplett überarbeitet wird und der 18er Jahrgang zum alten Eisen gehört und sich nur noch mit massivem Wertverlust verhökern lässt.
 
Das kann dir immer passieren bei der schnelllebigen Zeit heutzutage. Es gab mal Zeiten da kam bei Canyon jedes Jahr ein neuer oder überarbeiteter Rahmen raus. Da hatte man nach nur einem Jahr schon wieder einen Oldtimer. Und wenn es eine neue oder überarbeitete Gruppe ist die 1 Jahr später auf den Markt kommt... Selbst bei meinem Auto ist es so das ich mir vor 2 Jahren ein neu erschienenes Modell gekauft habe, und nun ist schon ein neuer raus. Aber man muss ja nicht immer das Neueste haben, oder?
 
Spaß beiseite, wenn die Änderungen so gravierend sind wie beim Modellwechsel 2014/2015, dann ist es schon gewaltig.
 
Wenn es nach mir geht darf Canyon in 2018 gerne noch vom Ultimate o. Endurace eine Variante mit Campa-Disc nachschieben.
Falls dann noch alle Ausstattungsvarianten in allen Farben (Bsp. Ultimate schwarz, grau, blau...) erhältlich sind, wäre ich 100% zufrieden (...und ein paar € ärmer).
 
Zurück
Oben Unten