Hiermit präsentiere ich den Österreicher Dusika zu eurer geschätzten Bewertung.
Ich habe mich nach dem Erwerb für das Konservieren anstatt restaurieren entschieden.
Einzig ein neues Textil Lenkerband und die fehlenden Bremsgriffgummis montiert.
Ein wenig geputzt und neue Mäntel aufgezogen.
Die Patina wird bewusst erhalten - das wichtigste für mich ist allerdings: Ich fahr das Rad mind. einmal wöchentlich zur Arbeit, abwechselnd mit meinen anderen Schönheiten.
Anhang anzeigen 699911Anhang anzeigen 699912Anhang anzeigen 699913Anhang anzeigen 699914Anhang anzeigen 699916Anhang anzeigen 699917Anhang anzeigen 699918Anhang anzeigen 699919Anhang anzeigen 699920Anhang anzeigen 699921
Schönes Rad, mehr Infos zur Marke bitte, falls zur HandHiermit präsentiere ich den Österreicher Dusika zu eurer geschätzten Bewertung.
Ich habe mich nach dem Erwerb für das Konservieren anstatt restaurieren entschieden.
Einzig ein neues Textil Lenkerband und die fehlenden Bremsgriffgummis montiert.
Ein wenig geputzt und neue Mäntel aufgezogen.
Die Patina wird bewusst erhalten - das wichtigste für mich ist allerdings: Ich fahr das Rad mind. einmal wöchentlich zur Arbeit, abwechselnd mit meinen anderen Schönheiten.
Anhang anzeigen 699911Anhang anzeigen 699912Anhang anzeigen 699913Anhang anzeigen 699914Anhang anzeigen 699916Anhang anzeigen 699917Anhang anzeigen 699918Anhang anzeigen 699919Anhang anzeigen 699920Anhang anzeigen 699921
Folgendes kann ich zum Dusika aus der Embacher Collection zitieren (http://www.radklassiker.at/radseiten/11-68-DUSIKA-de.html):Schönes Rad, mehr Infos zur Marke bitte, falls zur Hand
Es gab hier im Forum eine lange Diskussion über das Schaffen von Dusika während der NS Zeit.Schönes Rad, mehr Infos zur Marke bitte, falls zur Hand
Ist die Gabel original, weil sie keine Ösen hat und ein anderes Bremsmaß?
Es gab hier im Forum eine lange Diskussion über das Schaffen von Dusika während der NS Zeit.
Finde ich schon.Sieht moderner aus?!
Hiermit präsentiere ich den Österreicher Dusika zu eurer geschätzten Bewertung.
Ich habe mich nach dem Erwerb für das Konservieren anstatt restaurieren entschieden.
Einzig ein neues Textil Lenkerband und die fehlenden Bremsgriffgummis montiert.
Ein wenig geputzt und neue Mäntel aufgezogen.
Die Patina wird bewusst erhalten - das wichtigste für mich ist allerdings: Ich fahr das Rad mind. einmal wöchentlich zur Arbeit, abwechselnd mit meinen anderen Schönheiten.
Anhang anzeigen 699911Anhang anzeigen 699912Anhang anzeigen 699913Anhang anzeigen 699914Anhang anzeigen 699916Anhang anzeigen 699917Anhang anzeigen 699918Anhang anzeigen 699919Anhang anzeigen 699920Anhang anzeigen 699921
Gibt es Rennräder von Bahlsen bis VW?Dann können wir auch weiter machen von Bahlsen bis VW
Nur es bringt nix ,hier ist keiner der Schuld auf sich geladen hat
Schöner Aufbau, besonders die Farbzusammenstellung und die Reifen stehen dem Rad auch gut.Dann will ich auch mal wieder etwas zur Erhaltung dieses schönen threads tun. Vielleicht kein typischer KdM-Kandidat, aber ein schönes Rennrad, das sich vorzüglich fährt:
Colnago Sprint aus dem Jahr 1986
Das Rad war komplett mit einer Dura-Ace 7400/01-Gruppe ausgestattet, der Lack leider am Oberrohr schon etwas angefressen und auch die Chromteile nicht mehr perfekt.
Deswegen habe ich das Rad als klassischen Waldflitzer aufgebaut und es ist mit den 28er Reifen erstaunlich geländegängig. Diesem Einsatzzweck geschuldet ist auch die LK110 Kurbel (46/34), die zusammen mit der 13-26 Kassette auf Schotter sowohl eine enge Abstufung als auch Reserven am Berg bietet.
Aber nun ein paar Bilder...
Anhang anzeigen 701466
Anhang anzeigen 701460
Anhang anzeigen 701461
Anhang anzeigen 701462
Anhang anzeigen 701463
Anhang anzeigen 701464
Anhang anzeigen 701467
Anhang anzeigen 701468
Schöner Aufbau, besonders die Farbzusammenstellung und die Reifen stehen dem Rad auch gut.
Die Kurbel ist der einzige Wehrmutstropfen, da hätte ich z.B. die 6206 mit zwei KBs und Kettenschutzring passender gefunden.
Anhang anzeigen 701470