• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KdM - Klassiker des Monats September 2019

Leider ist mir @neula zuvorgekommen, aber ich hatte für diesen Monat auch im Sinn den neuwertigen & auf neu gemachten Räder mal ein richtig olles Rad entgegen zu setzen.
Ich habe nix weiter zum Entstehen geleistet oder beigetragen, ich habe das Rad einfach nur gekauft ( bzw. kaufen lassen - danke nochmals an @KarlRad ). Das Rad ist so wie ich es bekommen habe und ich werde es nur etwas putzen, warten, Lenkerband, Reifen und Bremsklötze mal neu machen. Da wird nix polliert, Lack ausgebessert oder sowas.....für mich ist es genau so gut & schön wie es ist - es soll gar nicht anders sein. Es ist auch nix verbastelt oder durch billige Teile ersetzt, das war auch ein wichtiger Kaufgrund. Oft kauft man relativ preiswert und die benötigten Kleinteile machen es wieder zu einem teuren Spaß....
In Köln habe es ja schon einige gesehen.
Anhang anzeigen 701677Anhang anzeigen 701677Anhang anzeigen 701678Anhang anzeigen 701679Anhang anzeigen 701680Anhang anzeigen 701681Anhang anzeigen 701682Anhang anzeigen 701683Anhang anzeigen 701684Anhang anzeigen 701685
Genau so muss ein Stahlrennrad aussehen welches in würde sein leben gelebt hat und immer noch lebt. GENAU so ! Ganz große Klasse .
Ich hab ja auch lange überlegt was ich mit meinen UNBEKANNTEN AMMI
PICT0493.JPG

mache, fahrbar machen oder so lassen. Ich wäre es ja gern mal gefahren hab mich aber dafür entschieden es so zu lassen und dafür ein gleich altes besorgt welches ich bedenken los zum fahren gebracht habe.
WWW.WJST.DE_IMAGES_170528_CF029953[1].JPG


MfG Jens
 
vielleicht sollte jemand den untouched kdm eròffnen..da gibt es dann die Schlachtrösser zu sehen die jahrzehntelang ein kūmmerliches Dasein gefristet haben aber hier ist mA der concour d'elegance..zumindest hat bisher jeder Kandidat mindestens ein wenig Zuneigung erfahren und sicherlich auch verdient .sonst driftet das Spiel ab...
Achte das Alter !!! Wenn ich so was lese überlege ich mir ob ich hier mein BRENNABOR Tandem zeige , weil es wäre mir sicher böse wenn es solche ärgerlichen, in meinen Augen unbegründeten, Kritiken bekommt.

Nichts für ungut Jens
 
Jeder findet eben was anderes toll. Der eine NOS-blingbling, der andere aufwendige Restaurationsarbeiten und wieder andere den Fundzustand und Patina. Und es kommt natürlich auch noch auf das Rad und den Besitzer an...

Dafür kann ja auch jeder wählen wie er will :)
Alles gut also.
 
ist ansich auch ne Bastelbude..drumherumputzen bringt da nichts..wenn ich mir die Zughùllen so anschaue ...aber byf fàhrt es ja wohl eh nie...
..ist ja okay aber auch ein wenig gemein sowas hier zu posten wo man willentlich nix dran gemacht hat um etwas Kontraproduktives zu setzen....gehòrt vielleicht zum Spiel und Spass dazu aber làsst einen faden Beigeschmack auf der Zunge zurùck...meine 2 cent.
Ich zitiere mal den byf: "ich werde es nur etwas putzen, warten, Lenkerband, Reifen und Bremsklötze mal neu machen." Da werden die Zughüllen sicher auch gangbar gemacht. Denke Du brauchst Dir also um die Fahrbarkeit der Kiste keine Sorgen zu machen.
Wenn man versucht den ganzen alten Krempel komplett wieder zum Laufen zu bringen, ist das sogar oft aufwendiger als einfach neue Teile zu verbauen.
Ob man für die Wartungsankündigung alleine schon Punkte vergeben möchte ist eine andere Frage, möglichst viele original verbauten Teile zu erhalten finde ich aber bei dem Rad schonmal gut.
 
ist ansich auch ne Bastelbude..drumherumputzen bringt da nichts..wenn ich mir die Zughùllen so anschaue ...aber byf fàhrt es ja wohl eh nie...
..ist ja okay aber auch ein wenig gemein sowas hier zu posten wo man willentlich nix dran gemacht hat um etwas Kontraproduktives zu setzen....gehòrt vielleicht zum Spiel und Spass dazu aber làsst einen faden Beigeschmack auf der Zunge zurùck...meine 2 cent.
Warum likes du dann das Rad ? , ich denke die Fraktionen sind hier klar abgesteckt, ich weiß genau wer dem Rufa Punkte gibt und wer nicht, also ist doch alles geregelt :idee:.
 
Achte das Alter !!! Wenn ich so was lese überlege ich mir ob ich hier mein BRENNABOR Tandem zeige , weil es wäre mir sicher böse wenn es solche ärgerlichen, in meinen Augen unbegründeten, Kritiken bekommt.

Nichts für ungut Jens
Bitte Zeigen. Obwohl ich nicht auf so rostiges Gerümpel aus deinem Keller stehe. :D ;)
 
Bitte Zeigen. Obwohl ich nicht auf so rostiges Gerümpel aus deinem Keller stehe. :D ;)
Ich lach mich ja kaputt, die Räders vom vor dem Krieg, dem ersten stehen im warmen, in der Wohnung und das Tandem im besonderen hängt vor dem Bett.

MfG Jens
 
Warum likes du dann das Rad ? , ich denke die Fraktionen sind hier klar abgesteckt, ich weiß genau wer dem Rufa Punkte gibt und wer nicht, also ist doch alles geregelt :idee:.
finde das Rad geputzt auch gut..nur so untouched eher nicht.....ich mache mir gerne die Mūhe ein Rad zu putzen und fahrbereit zu machen bevor iich es präsentiere..ich habe nicht nur blingbling stehen und nicht nur Neuteile an Rädern verbaut.
Ein Rad aus den 50ies oder 60ies darf patiniert sein das steht ausser Frage .
 
Soll doch jeder einstellen, was er möchte, die Punkte sortieren das ja dann nach den Vorlieben der Gemeinde. Ich mag auch eher schicke Italiener, aber es gibt interessante Ausnahmen wie richtig schicke Reisrenner oder besondere Manufakturräder. Das Altmetall, das aussieht, wie hundert Jahre im modrigen Keller vergessen, macht mich nicht an, aber das muss es ja auch nicht. Klassiker sind es dennoch, so lange es Rennräder sind, bin ich dabei, denn genau darum geht es hier im Forum. Für Reiseräder und andere Zweiräder sehe ich den Platz dann in anderen Foren.
 
Soll doch jeder einstellen, was er möchte, die Punkte sortieren das ja dann nach den Vorlieben der Gemeinde. Ich mag auch eher schicke Italiener, aber es gibt interessante Ausnahmen wie richtig schicke Reisrenner oder besondere Manufakturräder. Das Altmetall, das aussieht, wie hundert Jahre im modrigen Keller vergessen, macht mich nicht an, aber das muss es ja auch nicht. Klassiker sind es dennoch, so lange es Rennräder sind, bin ich dabei, denn genau darum geht es hier im Forum. Für Reiseräder und andere Zweiräder sehe ich den Platz dann in anderen Foren.

Deine Aufbauten gefallen mir schon alleine dadurch , das du nicht gleich zum Lackierer marschierst ? .
 
Ich lach mich ja kaputt, die Räders vom vor dem Krieg, dem ersten stehen im warmen, in der Wohnung und das Tandem im besonderen hängt vor dem Bett.

MfG Jens
Sehr gut! So rosten die rostigen Muffen nicht so schnell weiter und das historische Reifenmaterial altert in der Wärme auch schneller. :D ;)
 
Zurück
Oben Unten