Ja, hab das vorhin beim hochladen gesehen und noch kurz gegrübelt, ob ich es rausretuschiere - Faulheit siegt jedoch meistens ;-)
Ich denke, der wurde extra dort platziert, damit hier keiner auf die Idee kommt, dass der Hund vielleicht Lieferant für den frisch bezogenen Sattel war ..
Farblich passend zum Hund.
jepp..hier mal ein echter End 80er schon 130er ebb mit shimano mix aufgebaut..ich liebe Kestrel.Dann werf ich auch mal ein Rad in den Ring. Hier handelt es sich um ein Kestrel 4000. Nein, das ist kein Youngtimer, der sich hier reinzuschmuggeln versucht. Das ist wahrscheinlich der erste "moderne" monocoque Carbonrahmen, eingeführt von Kestrel zur Saison 1987(!!).
Anhang anzeigen 893257
Der Rahmen kam (mit einem Defekt) schon vor vielen Jahren zu mir und so recht kam ich mit dem Aufbau nicht voran. Die Einbaubreite von 126mm verbot den Einsatz der Mektronik und eine Zap konnte ich nirgends erwischen.
Anhang anzeigen 893258
So lag und lag er im Regal, bis ich mich Ende letzten Jahres entschloss, ihn doch zu reparieren und aufzubauen. Klassisch sollte es sein, aber durchaus ausgefallen - und da sprang mir die New Success ins Auge. Eine kaum beachtete Gruppe, welche in einigen Aspekten Ihrer Zeit weit voraus war und optisch gut zum Rahmen passt. Dazu der grueselige Mutantenvorbau, die unselige Campa Monsterflasche, welche hier dann doch gut ranpassen, abgerundet durch ein paar schöne halbhohe Laufräder mit SNS Naben, welche ich vor Ewigkeiten mal von @Gitanes erworben habe.
Das Rad fährt sich relativ hart und steif und ist auch nicht sonderlich leicht, macht aber durchaus Spaß. Aktuell steht er auf der Rolle (Carbon rostet ja nicht) und spult dort fleißig virtuelle Kilometer ab.
Anhang anzeigen 893265
Ich hoffe es polarisiert, gefällt und regt zum Nachdenken an - wann sieht man schon mal einen Carbonhobel mit Rahmenschalthebeln ;-)
Anhang anzeigen 893260
Anhang anzeigen 893260Anhang anzeigen 893263Anhang anzeigen 893264Anhang anzeigen 893266
Ist die Stütze ein Ergopost?Passt gut zum Rahmen!jepp..hier mal ein echter End 80er schon 130er ebb mit shimano mix aufgebaut..ich liebe Kestrel.
Anhang anzeigen 893379
ja find ich auch..in 27.2 natürlich eher selten.Ist die Stütze ein Ergopost?Passt gut zum Rahmen!
die DA black mit Hochflansch ist extrem sexy an einer Gazelle finde ich.Gazelle Champion von 1977
Noch ist es meins, daher möchte ich es hier einbringen, bevor es bald geht. Die Rahmenhöhe von 57cm passt mir leider nicht....auch wenn es mir bei der Renovierung ans Herz gewachsen ist. Eigentlich wollte ich es im Dezember hier einstellen, da ist mir @morda mit seiner Gazelle aber zuvor gekommen.
Jetzt nach zwei Monaten darf aber wieder eine gelb goldene Gazelle mit antreten!
In den 70er Jahren wurden die hochwertigen Rahmen im Ursprungsland unter dem Namen „Champion Mondial“ vertrieben, außerhalb der Niederlande wurden sie als „Champion“ exportiert. Hier handelt es sich um einen „A-Frame“, der im Gegensatz zum „AA-Frame“ u.a. zusätzliche Ösen an den Ausfallenden besaß. Komplettiert wurde der damals separat erhältliche Rahmen mit einer kompletten schwarzen Shimano Dura Ace Gruppe der ersten Generation, welches einen schönen Kontrast zum „goudgeel“ Farbton des Rades ergibt.
Ich habe dem Champion noch passende Laufräder verpasst und hier und dort etwas nachgebessert.
Ansonsten ist es sehr original geblieben, so wie ich es am liebsten mag!
Hier die passenden Bilder:
Anhang anzeigen 893407Anhang anzeigen 893408Anhang anzeigen 893409Anhang anzeigen 893410Anhang anzeigen 893411Anhang anzeigen 893412Anhang anzeigen 893413Anhang anzeigen 893414Anhang anzeigen 893415
Schöne Grüße!
freemind1
auch sehr schick...die etwas zu langen Zughüllen am cockpit stören mir persönlich etwas den Gesamteindruck.Sacre coeur, im Februar KdM fehlt noch ein Franzose!
Deshalb hier Andrè Bertin C34, aus der günstigen Amateur Course-Klasse:
Das Baujahr dürfte in den späten 60ern bis frühen 70ern angesiedelt sein.
Ein 58er Durifort-Rahmen mit Huret Alvit Schaltgruppe und zeitgemäßem frnzösischen Komponentenmix, Stronglight 93 Kurbel, Philippe Vorbau, Milremo Lenker, Mafac Racer Bremsen Berthet Plattenpedale, Normandy HF-Naben, Mavic MA2 Clincher Felgen und die Tricolre in Form der Lapize comp.-Pumpe, voilá!
Dann werf ich auch mal ein Rad in den Ring. Hier handelt es sich um ein Kestrel 4000. Nein, das ist kein Youngtimer, der sich hier reinzuschmuggeln versucht. Das ist wahrscheinlich der erste "moderne" monocoque Carbonrahmen, eingeführt von Kestrel zur Saison 1987(!!).
Anhang anzeigen 893257
Der Rahmen kam (mit einem Defekt) schon vor vielen Jahren zu mir und so recht kam ich mit dem Aufbau nicht voran. Die Einbaubreite von 126mm verbot den Einsatz der Mektronik und eine Zap konnte ich nirgends erwischen.
Anhang anzeigen 893258
So lag und lag er im Regal, bis ich mich Ende letzten Jahres entschloss, ihn doch zu reparieren und aufzubauen. Klassisch sollte es sein, aber durchaus ausgefallen - und da sprang mir die New Success ins Auge. Eine kaum beachtete Gruppe, welche in einigen Aspekten Ihrer Zeit weit voraus war und optisch gut zum Rahmen passt. Dazu der grueselige Mutantenvorbau, die unselige Campa Monsterflasche, welche hier dann doch gut ranpassen, abgerundet durch ein paar schöne halbhohe Laufräder mit SNS Naben, welche ich vor Ewigkeiten mal von @Gitanes erworben habe.
Das Rad fährt sich relativ hart und steif und ist auch nicht sonderlich leicht, macht aber durchaus Spaß. Aktuell steht er auf der Rolle (Carbon rostet ja nicht) und spult dort fleißig virtuelle Kilometer ab.
Anhang anzeigen 893265
Ich hoffe es polarisiert, gefällt und regt zum Nachdenken an - wann sieht man schon mal einen Carbonhobel mit Rahmenschalthebeln ;-)
Anhang anzeigen 893260
Anhang anzeigen 893260Anhang anzeigen 893263Anhang anzeigen 893264Anhang anzeigen 893266
Ja stimmt, ich habe inzwischen Bilder mit einer besseren Auflösung eingefügt.Ein Bertin ist ja hier eher selten … schade leider sind die Bilder so klein.