• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kauf jetzt - nur welches der beiden!?

b-trilogie

Mitglied
Registriert
31 August 2011
Beiträge
55
Reaktionspunkte
1
Hallo,
benötige noch eine letzte Entscheidungshilfe.
Ich will im Januar mein Rennrad bestellten. Folgende zwei Räder stehen zur Auswahl:

a) Cucuma Luar LTD für 899,-

b) Bergamont Dolce 6.1 für 839,- (ursprünglich 1399,-)

Rein optisch gefallen mir beide.
Mich reizt der Bergamontpreis. Ist diesea Bike von den Komponenten besser als das Cucuma (weil ursprünglich 1399,-)?
Wer kann mir eine Entscheidungshilfe geben?

DANKE & "guten Rutsch" ins neue Jahr!
 
Du erhöhst die Chance auf eine sinnvolle Antwort ungemein, wenn Du die Ausstattungslisten beider Räder hier postest.
:)
 
Ich würd das Bergamont nehmen. Grund: Bessere Laufräder und bessere Reifen. Die Schaltkomponenten sind teilweise auch von der teureren Ultegra, was aber keinen qualitativen Unterschied ausmacht. Die Anbauteile sind imho sowieso unwichtig - wenn sie denn für dich passen!
Gruß
Gangkal

P.S.: Lichtgrau hat schon recht. Keiner würde hier nach den Rädern (oder Anderem) googeln. Wenn man was wisssen will, dann detailierte Fragen stellen und alle Angaben ungefragt dazu.
 
Grundsätzlich das Bergamont, wenn es denn von der Geo her passt. Bei Bergamont sind die Größen nur in 3cm-Abständen zu haben, das senkt die Wahrscheinlichkeit, dass Deine Größe dabei ist...

Außerdem hat das Bergamont eine Triple-Kurbel, das Cucuma ist mit einer Kompaktkurbel versehen. Aber Preis-Leistung ist beim Bergamont wirklich besser.
 
Mir gefällt das Bergamont. Ich find's stimmig, auch wenn's (zwecks Sparens) in Bezug auf die Komponenten ein wenig gemischt ist. Irgendwie mag ich auch die weissen DTSwiss-Räder (Achtung, Widerspruch: Im Text sind einmal Aksiums benannt). Aber der Wurm muß ja dem Fisch schmecken und nicht dem Angler ;-) Insofern solltest Du wirklich selbst aussuchen (am Besten probieren). Beide Räder sind -wenn sie den passenden Fahrer finden- für viele KM Spaß gemacht.
Viel Spaß beim Aus- oder Weitersuchen.
-lichtgrau-
 
Wenn Du die Chance hast nach Darmstadt zu kommen, dann fahr das Cucuma mal Probe. Ich denke im Januar geht da auch preis- und ausstattungsmässig noch was.
 
hallo,

ich habe das LUAR LTD und bin voll zufrieden!
Vor Ort u. am Tel. sind die Leutz von Cucuma sehr nett.
Ich würde einfach (wenn möglich) beide anschauen, evtl Probefahren dann entscheiden!
Denn wie Du sicher weißt ist ein "gutes" Rad, ein Rad welches die passende GEO für dich hat!!

Ich finde die Trible Kurbel beim Bergamont net so doll...!
 
Zurück
Oben Unten